PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles ist vergänglich

AJ85
16.05.2010, 22:47
Erste Gehversuche mit dem Tamron 90mm/2,8.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/DSC00423_-_Kopie.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103797)

Was haltet ihr davon?

sternchen
16.05.2010, 23:01
Servus Andre,

tolle Idee, schöne Aufteilung, Schärfe/Unschärfe schön gesetzt und klasse Hintergrund:top:.

MemoryRaider
16.05.2010, 23:06
Rein von der technischen Umsetzung finde ich es sehr gut; trotz der starken Softung erkennt jeder die Pusteblume im Hintergrund. Rein emotional berührt es mich jetzt nícht so. Das geht mir aber oft so bei dieser Thematik; wenn ich z.Bsp. einen jungen 1m-Baum mit frischem Laub vor einer halb abgestorbenen alten Eiche sehe. Sofort drängt sich die Bildidee jung/Vergänglichkeit auf. Erst finde ich die Idee toll; dann eher künstlich dramatisiert. Bin heute abend aber auch nicht gut drauf. Auf alle Fälle aber :top:

RosiePosie
17.05.2010, 21:37
Die Idee finde ich auch prima, aber ich persönlich würde mir doch mehr Schärfe auf der hinteren Pusteblume wünschen. Die sind so schön, dass fast schade ist, dass sie nicht deutlicher zu erkennen ist.

Pollux58
17.05.2010, 21:47
Hallo Andre,

die Idee ist schon mal sehr gut, wenn das Bild etwas duftiger ( weicher ) wäre,
würde es mir sogar sehr gut gefallen.

Einen Gruß, Maik

viadricus
17.05.2010, 22:07
Schöne Bildidee und auch ansprechend umgesetzt.
Ein blühender Löwenzahn als Hintergrund hätte die (wohl beabsichtigte) Bildaussage noch verstärkt.
Kleiner Nebeneffekt - es gäbe auch einen Farbtupfer im Foto.

Grüße, Frank

michi_gecko
18.05.2010, 16:35
etwas weniger unscharf würde es mir auch besser gefallen...

AJ85
31.05.2010, 16:18
etwas weniger unscharf würde es mir auch besser gefallen...

Das Problem war der Wind, deshalb habe ich mit einer relativ offenen Blende fotografiert, um eine kurze Belichtungszeit zu erhalten. Darüber hinaus bin ich aber der Meinung, dass man trotzdem gut erkennen kann, dass es sich um einen Löwenzahn handelt. Ist halt alles Geschmackssache.