Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Welle
...und nun 3 Bilder einer Welle (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Crimson&id=abf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) im Indischen Ozean - bisher nur mal so schnell verkleinert zum ansehen, die Originale (habe alleine an der Stelle mehr als 140 Bilder gemacht!!) geben durchaus noch etwas mehr her :D
Hi Markus,
welcome home :)
Sehr eigentümliche Welle irgendwie. Vom ersten bis zum dritten Bild hat die soviel Kraft, dass sie sogar den Horizont schief zieht, wow ! :cool: :lol:
Nö, im Ernst, davon abgesehen, sind die gut. Vor allem das Erste gefällt mir sehr, toller Brummer. Mit den Farben würde ich aber noch etwas spielen.
Viele Grüße
Tina
welcome home :)
danke, danke. wusste doch, dass ich dieses (Irren)Haus brauche... war ganz schön auf Entzug :cool:
Sehr eigentümliche Welle irgendwie. Vom ersten bis zum dritten Bild hat die soviel Kraft, dass sie sogar den Horizont schief zieht, wow ! :cool: :lol:
Nö, im Ernst, davon abgesehen, sind die gut. Vor allem das Erste gefällt mir sehr, toller Brummer. Mit den Farben würde ich aber noch etwas spielen.
und ich sach noch, da is' noch Potential drin. Habe erstmal - auch wg. Uhrzeit - nur die Verkleinerungsvariante gewählt - der Horizont ist schon arg schief, das stimmt. Da nach den ersten drei Bildern der Akku 'fast leer' zeigte und ich - wie immer in solchen Momenten - den anderen im Auto hatte, habe ich mich etwas beeilt mit den nächsten gut 120 Bildern...
Das mit den Farben ist aber so eine Sache, die Dinger waren dummerweise wirklich ziemlich grün da unten, warum auch immer. Aber ich werde mich demnächst mal an meine Spielzeuge setzen... :D
Die Wellen sind schön Markus, aber warum sind alle Bilder von dir hier in der Galerie so pixelig ? Hast du so stark komprimiert ? Dabei haben wir doch jetzt 5 MBs.
huri2khan
28.06.2004, 11:09
Wie sah denn die Kamera nach dem Wellenshooting aus :?:
Da ich Brillenträger bin, hab ich damit immer so meine Probleme am Meer.
Ich sitze sehr gern vorn am Wasser. Der Wind trägt aber immer feine und feinste Tröpfchen und "malt" mir so die Brille voll bis zu Undurchsichtigkeit.
Das Salzwasser läßt sich dann nur äußerst bescheiden von den Gläsern entfernen.
Mit dem Objektiv wird es sich doch ähnlich verhalten - oder?
(Interessiert mich, weils vielleicht auch bald mal ans Wasser geht mit der A2)
Danke
Gruß
@Sascia,
ja, das ist mir auch schon aufgefallen mit den Pixeln, irgendwas muss da gestern beim Komprimieren schief gelaufen sein. Ich werde mich bei Gelegenheit nochmal dran setzen und auch noch diverse andere Mängel beseitigen - kann aber ein paar Tage dauern.
@Huri2khan,
das mit dem Salzwasser ist schon ein Problem, da die Tropfen sehr sehr fein sind und nicht leicht abgehen. Ich nehme für so etwas vor Ort immer ein Mikrofasertuch, so eines, was bei Brillen immer dabei ist. Das Problem ist letztlich in der Tat das Salz und ganz am Ende bleibt mir eben nix anderes als eine der Ublichen Reinigungsflüssigkeiten, Lenspen, o.ä.
huri2khan
29.06.2004, 00:55
Danke.
Mir blieb dann immer nichts übrig als irgendwo eine Dusche, Waschbecken o.ä. mit Süßwasser aufzusuchen und dann ordentlich abspülen.
Mit Tüchern verschmiert es ja nur noch mehr - daher wundert es mich, das Du damit erfolgt hattest.
Gerade wenn ich bedenke, wie lange ich manchmal versuche mit so einem Tuch die Streifenfreiheit der Linse zu erkämpfen, wenn mal ein Regentropfen oder gar ein Finger drauf gekommen ist.... :evil: .. das bringt mich meist auf die Palme
Da bleibt einem wohl nur- klack klick klack und Deckel wieder drauf. ;)
wuppdika
29.06.2004, 07:44
gefallen mir sehr gut die Wellen (vom Horizont mal abgegesehen ;) ) , schon 1000x fotografiert aber deine sind doch wieder ganz anders, man bekommt richtig Lust rein zu springen, :top: