Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechtes Wetter auf der Rehwiese
Es regnet schon den ganzen Tag, ich hatte einfach keine Lust mehr darauf drinnen zu sitzen. Also raus auf die Wiese und den Rehen Gesellschaft leisten. Nass und durchgefrohren aber mit ein paar schönen Bildern bin ich nun zurück. Hier mein Favorit.
1439/DSC03262.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103661)
Hallo Christian!
Sehr gelungene Aufnahme. Die ST sitzt genau richtig. Wunderschön ist die Darstellung des Regens.
Gruß
Henning
Anaxaboras
15.05.2010, 15:42
Hallo Christian,
Rehe im Regen - das ist mal was anderes :D. Hat sich doch gelohnt, dass du bei Erkältungswetter auf die Pirsch gegangen bist :top:.
Martin
Ernst-Dieter aus Apelern
15.05.2010, 15:44
Glückwunsch zur idealen Synthese von Wetter ,Fauna und Fotografie.
Die Kamera :roll:, mein Wunsch!
Welches Objektiv hast Du benutzt?
Ernst-Dieter
Hallo Christian,
sehr schöne Aufnahme! Das Objektiv würde mich ebenfalls interessieren. Ich war auch mehrmals bei schlechtem Wetter unterwegs und habe Rehe gesehen und fotografiert. Diese Bilder sind aber nicht sehenswert, weil mich die Rehe frühzeitig sahen und flüchteten. Ganz schön dicke Hintern haben Deine Rehe! :)
Viele Grüße
Peter
Hallo Christian,
danke, dass du uns auch an deinen Regentouren teilhaben läßt.
Selber ist man wohl viel zu bequem geworden, um bei diesem Wetter rauszugehen.
Ist dein Equipment so wetterfest, oder wie hast du es gesichert?
Das Bild finde ich mal wieder sehr gelungen. Auch das der Hintergrund so schön "Verl(s)äuft.
.
super, hat sich doch gelohnt :top: :top:
anstatt über das Wetter zu jammern hätte ich vielleicht auch einfach rausgehen sollen ;)
Gruß, Lothar
Finde auch es hat sich gelohnt. Es sieht fast schon aus als würde es schneien. aber den Rehen scheint es weniger auszumachen, der zunge nach hatte es geschmeckt :lol:
VG
Echt tolle Aufnahmen trotz Regen, hat sich also wirklich gelohnt und vorallem genau im richtigen Moment als der Schlabber rauskam:D:top:
zum Objektiv würd ich mal sgen das 300er f2,8 mit 1,4 TC;)
RosiePosie
15.05.2010, 17:21
Einfach nur toll. Ich bewundere dein Engagement und deine Geduld.
Es hat sich schon gelohnt und wenn das Foto auch noch gut an kommt, dann freut mich das besonders. Bei dem Objektiv handelt es sich tatsächlich um das 300F28 von Sony mit 1.4fach Konverter und bei dem Regen wurde das auch ganz schön nass, eingepackt in ein Lenscoat ist das aber halb so wild. Die A850 kann Feuchtigkeit sehr gut wegstecken, wird es gar zu nass, dann hilft eine Plastiktüte gegen den Regen.
sobinich
15.05.2010, 18:22
Ausgesprochen schönes Foto.
Außerdem ist Dein Einsatz bei Wind und Wetter bewundernswert.
Ich muß aber auch sagen, daß der Regen auf dem Foto viel schöner aussieht, als wenn ich hier aus dem Fenster schaue.:)
Schmalzmann
15.05.2010, 18:31
Hallo,
trotzt des schlechten Wetters ist das ja wohl ein Hammer Bild.
Ricke und Bock auf einen Bild und besonders die satten Farben dazu.:top:
Das hat sich ja wohl trotz des schlechten Wetters gelohnt.
Hi Sille, hi Schmalzmann,
danke für euren Zuspruch. Vielleicht kommen wir ja bald einmal dazu, gemeinsam loszuziehen. So ein regnerisches Wetter hat wirklich seinen Reiz, auch wenn ich schönes Wetter bevorzuge. Der Regen ist auf dem Bild wirklich schön.
PS: Bringt doch mal das 70400 zum Stammtisch mit.
Pollux58
16.05.2010, 15:57
Hallo Christian,
da kann ich mich ja nur anschließen,
eine wie ich finde sehr gelungene Aufnahme,
Regen und total bewölkt haben ihre Reize in den Farben,
zugelaufene Tiefen sind da recht selten :)
Einen Gruß, Maik
Hier noch ein Nachzüglerbild aus der Reihe. Da spazierten die Ricken mit ihrem Bock ab in Richtung Wald und ich konnte mich endlich wieder ins Trockene begeben.
1439/DSC03276.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103751)