Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunderpusteblumenkerze

Projektor
15.05.2010, 15:08
Ich weiß, Pusteblumen kann (fast) keiner mehr sehen :oops:. In dieser Art der Darstellung finde ich sie ganz interessant, sie erinnert ein wenig an eine handvoll Wunderkerzen :)

Gruß, Stefan

859/comp_DSC04437.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103660)

sternchen
15.05.2010, 15:24
Servus Stefan,

Motiv, Hintergrund und Aufbau gefallen mir: ein gutes Bild:top:
Leichte Kritik: etwas überschärft und Sensordreck.

Projektor
15.05.2010, 15:42
Hallo Ulli!

Hast Recht! Nach dem Komprimieren mit dem Schärfen übertrieben! Dasmitdemsensordreckistganzgroßermist:shock: Sorry, wäre es mir vorher aufgefallen, hätte ich es nicht ins Album gestellt.

Gruß, Stefan

hitfidelity
15.05.2010, 16:00
Also, Stefan, ich kann die noch sehr gut sehen, und das bleibt auch noch ne Weile so, glaube ich (Blumenbilder olé!). Deins finde ich auch sehr gelungen. Bildaufbau ist klassisch zentral aber für ein Portrait ist das auch oft genau richtig - wie hier, wie ich finde. Der Anschnitt gefällt mir auch gut, so kommt genug Blömsche aufs Bild. Schärfeebene ist auch nach meinem Geschmack, schön große Blende & geschmackvoll platziert. Nur der Hintergrund ist mir etwas zu unentschlossen, für mich hätt´s entweder mehr (Farben/Strukturen mit eigenem Reiz) oder weniger (Ruhe, Motiv setzt sich besser ab) sein können. Besonders der weiße Tupfer stört - aber dafür hast du ja jetzt neuen Wind für die Sensorreinigung aufgenommen...

Beste Grüße, Tobby

verdi68
15.05.2010, 16:24
Also ich schließ mich Tobby an. Die Pusteblumen sind immer ein sehr interessantes Motiv, hast du im großen und ganzen auch prima rübergebracht. Mir ist allerdings auch der Hintergrund ein wenig zu "wirr" und der Sensor würde mal ein abstauben nötig haben ;) An der Schärfe hab ich nichts auszusetzen, ich finde die passt.

VG

RosiePosie
15.05.2010, 17:13
Ich werde es niemals müde, Pusteblumen anzuschauen.
Schärfe finde ich gut, den Sensordreck kann ich "übersehen" :D.

Peter H
15.05.2010, 17:27
Schärfeverlauf, Bildaufbau, Farben, alles o.k., find die Aufnahme toll!

LG Peter

Projektor
15.05.2010, 17:27
Ich werde es niemals müde, Pusteblumen anzuschauen.
Schärfe finde ich gut, den Sensordreck kann ich "übersehen" :D.

Danke - sehr freundlich! Die Sensorreinigung kostet mich jedesmal Nerven :oops:

Gruß, Stefan