Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Glanz - Gasse'
gesichtet in Basel.. ne Harry war nicht zu sehen;)
873/Rahmendurchgsng_nreusuf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103634)
Grüsse René
RosiePosie
14.05.2010, 21:03
Gefällt mir, René. Die leichte Tönung (ist es doch, oder) gibt dem ganzen Glanz etwas Wärme.
Tallulah
14.05.2010, 21:09
Mir gefällt das Bild auch sehr gut, die Farbe und der Stufenartige Effekt der Fenster wirken sehr gut.
DAS Bild zum Titel:cool::top:
Gut, dass ich da nicht unterwegs war, sonst wäre es aus gewesen, mit dem schönen Glanz;)
Harry
Ui, sieht wie ein Spiegelkabinett aus!
Gefällt mir gut, obwohl es unglaublich "klirrt" und sehr voll ist.
Vera aus K.
15.05.2010, 13:38
Hallo René,
gefällt mir ausgesprochen gut! Im ersten Augenblick erschien es mir sehr unruhig und fast überladen. Irgendwie hat mein Auge einen Halt gesucht. – Und den hat es dann mit der Figur im Fluchtpunkt gefunden. Seither mag ich es gar nicht mehr wegklicken! Mir gefällt die spannungsvolle Kombination aus geraden Linien und unberechenbaren Stufen und Winkeln; dazu der sanfte Schwung der Gasse und die feine Tonung.
Starkes Bild! :top:
Viele Grüße,
Vera
Peter-GBW
15.05.2010, 17:47
Hallo René,
mir geht das wie Vera. Man muss sich etwas einsehen, aber dann ist es sehr, sehr schön. Ich wäre da wahrscheinlich einfach durchgelatscht. Sagst Du noch etwas zur Nachbearbeitung?
Kann mich ebenfalls voll und ganz Vera anschliessen. Ein Bild, zum länger Betrachten! :top:
About Schmidt
15.05.2010, 18:48
Momentan bin ich in einer Phase der totalen Unkreativität. Warum vermag ich nicht zu sagen. Weshalb mich solche Bilder mit leicht geöffnetem Mund stumm erstaunen lassen. Schön finde ich es, wunderbar gestaltet und belichtet. Die Tonung ideal gewählt. Einfach toll anzusehen. Wenn du dich über dein gelungenes Bild freust, freue ich mich gern mit dir.:top:
Gruß Wolfgang
brandyhh
15.05.2010, 21:14
Wunderschön René! :top:
Auch wenn es auf den ersten Blick tatsächlich etwas überladen wirkt, die Spiegelung auf dem Boden, die Tonung und nicht zuletzt die Linienführung machen das Bild für mich sehr harmonisch.
Gruß Heike
baerlichkeit
16.05.2010, 11:34
Ui, das brezelt erstmal ziemlich. Wenn man das dann zulässt ein interessantes Bild, wobei mir persönlich doch das brezelige zu sehr überwiegt ;)
Grüße Andreas
Pollux58
16.05.2010, 14:12
Hallo Renè,
auf der ersten Blick etwas zu unruhig aber dennoch gefällt mir das Bild,
interessante Location.
Einen Gruß, Maik
Stephan96
16.05.2010, 19:03
Das Bild sieht super aus und der Titel zum Bild passt.
mach weiter so :top: .
Hallo euch allen und herzlichen Dank für die regen Kommentare und Anmerkungen zum Bild. Konnte leider nicht ehrer was dazu schreiben da ich im Moment ziemlich beschäftigt bin :roll:
Die Gasse hatte es mir wirklich angetan. Sie besteht von Anfang bis zum Schluss aus Schaufenstern und 'stufenartigen Vorsprüngen. Der Boden ist leicht 'glänzend'. Sieht fast aus als ob sie dauernd 'feucht' ist. Das ist jedoch nicht der Fall, sondern es ist ein sehr 'glatter Steinbelag'. Dies hat mich dazu inspiriert ein wenig mir den 'Reglern' zu spielen. Für die Interessierten.. ich kann euch leider die genauen Schritte nicht berichten, da ich es nicht meher nachvollziehen kann und ich wie bei mir so üblich, nach 'Gefühl gearbeitet' habe:roll:
Das die 'Glanzgasse' euch auch zum grössten Teil gefällt, freut mich ausserordentlich.
Grüsse und merci
René