Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieses mal Graz
Hi,
was mir mit Linz (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88694) nicht gelingen wollte versuche ich nun mit Graz: ein paar positive motivierende Kritiken einheimsen.
Laternen und Turm
824/PICT2199_ji.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103620)
Fontäne und Turm
824/PICT2203_ji.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103621)
Schlossgarten
831/PICT2220-x.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103622)
bydey
Hallo,
etwas Kritik aus meiner Sicht:
Bei Bild 2 + 3 ist mir der Beschnitt zu eng. Es erdrückt fast. Vom Springbrunnen ist zu wenig drauf, ebenso von dem Kirchengbäude unten. Auch beim Schloßgarten fehlt der Blick hinein ins Bild, dadurch dass kein Boden vorhanden ist. Es scheint eine Treppe unten zu sein, das wäre es doch gewesen.;) Und als Details gehen die Bilder nicht durch. ;)
Beim ersten hätte ich versucht, den Turm von der anderen Seite der Brücke aufzunehmen, oder rechts neben der Brücke und diese dann als Gestaltungselement, links von dem Turm, mit hinein zu nehmen. Auch scheint er sich etwas nach rechts zu neigen.
Ich hoffe es ist trotzdem motivierend. ;)
viele Grüße
aidualk
Ich hoffe es ist trotzdem motivierend. ;)
Na und wie!
Bei Bild 2 + 3 ist mir der Beschnitt zu eng. Es erdrückt fast. Vom Springbrunnen ist zu wenig drauf, ebenso von dem Kirchengbäude unten. Auch beim Schloßgarten fehlt der Blick hinein ins Bild, dadurch dass kein Boden vorhanden ist. Es scheint eine Treppe unten zu sein, das wäre es doch gewesen.;) Und als Details gehen die Bilder nicht durch. ;)
Bei 2. ist einiges durch das Aufstellen des Turmes verloren gegangen, leider. Es schien mir am Ende der beste Kompromiss.
Bei 3. musste auch noch kräftig aufgeräumt werden. Vielleicht sollte ich noch einen falschen Mond reinsetzen?!
Beim ersten hätte ich versucht, den Turm von der anderen Seite der Brücke aufzunehmen, oder rechts neben der Brücke und diese dann als Gestaltungselement, links von dem Turm, mit hinein zu nehmen. Auch scheint er sich etwas nach rechts zu neigen.
Mag so ausshen aber da neigt sich nix. Habe gerade noch mal nachgemessen!
Kennst du die Brücke? Oder wieso gehst du davon aus, dass es hier was gestalterisches gibt?
Bei allen dreien mußte ich ein nicht vorhandenes Stativ als gestalterisches Mittel einsetzen.
bydey
Als fast Grazer werd ich mit den Bildern nicht so richtig warm:?
beim ersten stört mich irgendwie die Strassenbeleuchtung im allgemeinen aber vorallem weil die eine Lampe direkt in den Turm ragt
Die Mariahilfkirche im 2ten Bild hat viel mehr Potential als hier zu sehen
Beim 3ten fehlt mir die in echt vorhandene Treppe und ja ich weiß, dass die Bänke dort stören aber man sieht auch nicht dass links keine Wand ist sondern nur Holzpfähle...
Und Schlossgarten würd ich dazu nicht sagen schlieslich gibts da kein Schloss sondern nur den Rest der Bastei;)
...
Beim ersten hätte ich versucht, den Turm von der anderen Seite der Brücke aufzunehmen, oder rechts neben der Brücke und diese dann als Gestaltungselement, links von dem Turm, mit hinein zu nehmen.
...
Leider is auf der anderen Seite der Brücke alles voll mit Bäumen also fällt das weg;)
Kennst du die Brücke? Oder wieso gehst du davon aus, dass es hier was gestalterisches gibt?
nöö, ich war in meinem Leben noch nie in Graz, das ist schon recht weit weg von mir :cool:, aber ich habe schon einige Brücken zur Nachtzeit fotografiert. ;)
Als fast Grazer werd ich mit den Bildern nicht so richtig warm:?
Schade
beim ersten stört mich irgendwie die Strassenbeleuchtung im allgemeinen aber vorallem weil die eine Lampe direkt in den Turm ragt
Gerade die Kombination mit den Lampen fand ich interessant. Mangels Stativ war nur die Position auf dem Geländer möglich.
Die Mariahilfkirche im 2ten Bild hat viel mehr Potential als hier zu sehen
Mir hatte es die Fontäne angetan, die ich in Kombination mit den Türmen abzulichten versuchte. Vielleicht hätte ich den Turm doch schief stehen lassen sollen, dann wär noch mehr da.
War sowieso nicht so einfach, das Kamera für den Winkel auf dem Boden lag und mit dem AF50 aufgestellt wurde. Zielen war da Glückssache.
Beim 3ten fehlt mir die in echt vorhandene Treppe und ja ich weiß, dass die Bänke dort stören aber man sieht auch nicht dass links keine Wand ist sondern nur Holzpfähle...
Und Schlossgarten würd ich dazu nicht sagen schlieslich gibts da kein Schloss sondern nur den Rest der Bastei;)
Nachts um 22:xx hatte ich keine Lust mehr die Geschichte des Schlossbergs zu studieren. Also Schlossberg -> Schlossgarten. Ist das mit den Pfählen under Wand jetzt wichtig?[/QUOTE]
bydey
aber ich habe schon einige Brücken zur Nachtzeit fotografiert. ;)
So weit ich mich erinnere ist die nicht beleuchtet und somit auch kein Mehrwert.
bydey
Rein vom Bild her gefällt mir das erste am besten. Vom ersten Blicjk meint man auch, der Turm neigt sich ein wenig, aber wenn du sagst er ist gerade, wird das auch stimmen. Die Leuchten sind mir noch ein wenig überstrahlt, wird aber mit einem Bild auch nicht anders hinzubekommen sein. Ansonsten gibts von mir nix zu meckern.
VG