Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wölfe
boo70200
14.05.2010, 13:07
Diese Bilder hier sind in Duisburg entstanden (Gehegeaufnahmen), ich würde gerne einmal Eure harte Kritik spüren bei diesen Bildern :-)
Entstanden sind diese in den Morgenstunden, ca. 10Uhr. Kamera war ne 350 und Objektiv ein 70200 Tamron.
F5, 1/400, 150mm (bei 35mm), 400ISO:
1023/DSC08888.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94536)
F5,6, 1/125, 150mm (bei 35mm), 400ISO:
1023/DSC08897b.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103611)
F5,6, 1/500, 195mm (bei 35mm), 400ISO:
1023/DSC08894.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103612)
Danke.
RosiePosie
14.05.2010, 20:32
Das erste ist für mich das Beste, dort fällt das Licht so schön auf den Wolf. Schärfe und Beschnitt sind gut bei allen dreien.
Die Elster auf dem Zweig ganz links ist eine kleine Zugabe.
Dicker Daumen
14.05.2010, 20:41
Mein Favotit ist Bild Nr. 3 :top:
Ws mich stört ist der unruihge Hintergrund, im Bild 1 ganz Ausgeprägt!
Bei Blende 2.8 Verschengst du etwas Schärfe, aber der Hintergrund sollte mehr Verschwimmen und dadurch ruiger werden!
Auch sind mir die Köpfe zu M;ittig im Bild 2 und Drei, Goldener Schnitt?
Die Schärfe ist gut, die farben könnten nach meinen Geschmack etwas mehr Farbe oder Kontrast Vertragen.
Alles natürlich nur meine Meinung !
Bild 1 isses auch für mich, feines Motiv in bestem Licht:top:
Mit größerer Blende wäre die Freistellung in der Tat noch besser gewesen. Vielleicht hast Du eine Version mit f2,8 ?
Harry
perlenfischer
14.05.2010, 22:08
Bild 1 hat wirklich das beste Licht. Tolle Pose.
Aber irgendwas stimmt mit den Ästen im Off links unten nicht...oder ich hab' gerade die Blicke übereinander geschlagen.
boo70200
15.05.2010, 09:00
Das mit den Ästen kann ich mir auch nicht erklären, das habe ich teilweise schonmal auf meinen Bildern, aber eher selten als das es mich beunruhigen würde. Können das Luftverwirbelungen sein vielleicht?
Ich bin nicht gerade der beste Schütze im Zoo mit 2,8 ;-) Ich muß auch noch das Gefühl bekommen, wann welche Blende gerade noch ausreicht!
Ja stimmt, mittige Ablichtung, mein großes Manko, ich habe erst spät umgestellt, auf manuelle Messpunkte, muß ich ja zu meiner Schande gestehen ;-) Habe so meine Schwierigkeiten, die Objekte zur Seite zu schieben ;-)
Vielen Danke für Eure Kritiken! :top:
Mir gefällt auch Nr. 1 am besten :top:
Dieser Effekt unten links , könnte das Überschärfung sein ? Ich hab ähnliche Effekte wenn ich nachschärfe . Wenn du nichts dagegen hast stell ich mal ein Beispielbild ein . Dort ist der Effekt oben links , jedenfalls ein ähnlicher ebenfalls zu sehen . Wenn nicht lösche ich es natürlich sofort.
Edith by DonFredo: Bild entfernt, da wir hier im Fotoalbum sind.
DonFredo
15.05.2010, 10:08
...Wenn du nichts dagegen hast stell ich mal ein Beispielbild ein . Dort ist der Effekt oben links , jedenfalls ein ähnlicher ebenfalls zu sehen . Wenn nicht lösche ich es natürlich sofort....Morgens,
zu Deiner Fragestellung geht es hier weiter :arrow: Klick mich (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89532)
Danke !! War keine böse Absicht , hab mir nichts dabei gedacht , von wegen Fotoalbum und so ;)
Sollte ich vielleicht beim nächsten mal doch tun :oops:
boo70200
15.05.2010, 10:23
Nein, wäre ok gewesen, hab keine Probleme damit, wenn andere Bilder in meinen Threads auftauchen ;-) Aber danke der Nachfrage :top:
Überschärfen? Hmm, also das ist schon beim entstehen entstanden! Das war schon beim ersten betrachten vorhanden. Es ist ja nur eine kleine Stelle, kommt dem von dir gezeigten (danke!) zwar recht nahe, aber ich kann mir das nicht vorstellen... so überschärft ist das garnicht, auch in groß nicht.
Jo war auch nur ne Idee , das erinnerte mich doch stark an das was ich ab und zu habe . Erklären kann ich mir das auch nicht . Hab schon mal drüber nachgedacht ob es vielleicht irgendwelche Reflexionen der Blende sein könnten . Denn bewußt ist mir das bei Offenblende noch nicht aufgefallen . Aber vielleicht hab ich es auch nur übersehen .
Könnte da der Zaun angefangen haben? Wenn Zäune dünn sind und unscharf, entstehen manchmal solche Verzerrungen. Ist aber nur eine Vermutung (da gibt es sicher noch 34563456 andere... :D)
Ansonsten teile ich die Meinung, dass Bild 1 das beste von der Reihe ist. Wunderbar, wie das Licht hier auf dein "einsamen Wolf" fällt. Im Zoo ist es halt meist blöd, dass die Botanik so dicht auf dem Objekt "hockt", weil halt die Gebiete nicht so weitläufig sind...dadurch wird, selbst bei einer niedrigeren Blendenzahl sicher nicht so viel mehr rausgeholt werden können, was das Bokeh angeht...
Zumindest bei meinem Bild kann ich das mit dem Zaun ausschließen das es wie man so schön sagt Wildlife ist . Für den Wolf kann ich es nicht sagen da ich natürlich die Aufnahmesituation nicht kenne .