Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe ACR & DNG 6.1 RC
Als ein etwas spätes "Vatertagsgeschenk" gibt es von Adobe hier (http://labs.adobe.com/wiki/index.php/Camera_Raw_6.1) die Release-Candidate-Versionen 6.1 des Adobe Camera Raw und des DNG Converter.
MajorTom123
14.05.2010, 12:33
Bedeutet das, dass Lightroom 3.0 bald endlich fertig wird? :)
perlenfischer
14.05.2010, 13:12
Fehlermeldung: "Bei der Installation dieses Updates ist ein Fehler aufgetreten. Schließen Sie die Installation und wiederholen Sie die Installation zu einem späteren Zeitpunkt."
Sehr aussagekräftig! :flop:
Für welche CS-Version hast Du das Update versucht? Geht wahrscheinlich nur mit CS 5 :(
perlenfischer
14.05.2010, 19:58
Ich hab CS5 mit ACR 6.0!
Update auf 6.1 geht nicht.
:evil:
Die Fehlermelung klingt für mich irgendwie nach "Keine Ahnung was da passiert ist aber sie sollten jetzt aufhören, es zu probieren."
Die Meldung "Abbruch: Update fehlgeschlagen - versuchen Sie es später wieder" kenne ich seit Jahren. Sie ist nach meiner Erfahrung ein Klassiker bei ADOBE und umschreibt Serverprobleme: Irgendwann geht's dann plötzlich. Hatte das gleiche Problem mit meinem Netbook letzte Woche: RAW-Update auf 5.7. - erst nach drei Versuchen gelungen. Keep trying :)
perlenfischer
16.05.2010, 10:20
Ich hab das Update ja manuell heruntergeladen - ein Serverproblem bei Adobe scheidet also wohl aus. Der Fehler kommt unmittelbar nach Start des Updaters, noch bevor die üblichen Fragen oder Copyright-Zustimmungen dran sind. Ich werde also abwarten müssen, bis aus RC ein echtes R wird.
PS: Den Download hab ich mehrfach gemacht. Wäre ja möglich, dass irgendwo ein Byte quer lag. Bringt aber auch nicht.
Ich hab CS5 mit ACR 6.0!
Update auf 6.1 geht nicht.
:evil:
Die Fehlermelung klingt für mich irgendwie nach "Keine Ahnung was da passiert ist aber sie sollten jetzt aufhören, es zu probieren."
Ich hab das Update ja manuell heruntergeladen - ein Serverproblem bei Adobe scheidet also wohl aus. Der Fehler kommt unmittelbar nach Start des Updaters, noch bevor die üblichen Fragen oder Copyright-Zustimmungen dran sind. Ich werde also abwarten müssen, bis aus RC ein echtes R wird.
PS: Den Download hab ich mehrfach gemacht. Wäre ja möglich, dass irgendwo ein Byte quer lag. Bringt aber auch nicht.
Das ist aber sehr, sehr seltsam!
Habe aus Neugier gerade ACR 6.1 RC (Windows) heruntergeladen, entpackt und anschließend völlig problemlos in die CS5-Testversion installiert.
perlenfischer
16.05.2010, 13:37
Manchmal versucht man ja seltsame Dinge, um Fehler, deren Ursache man nicht kennt, abzustellen. Ich tat also folgendes:
Photoshop CS5 starten
Update starten
Update meckert natürlich, dass PS geöffnet sei und geschlossen werden müsse
PS beenden
Update weiterlaufen lassen
...geht!
Ich lese mal im Kaffeesatz: Da ich CS4 noch installiert habe kommt der Updater mit den Versionen durcheinander. der gestartete Photoshop zeigt dann aber deutlich auf die aktuelle Version...ist aber nur eine Vermutung, um nicht an Digitalgeister glauben zu müssen.
...geht!Glückwunsch! Ich bin erleichtert.
Ich lese mal im Kaffeesatz: Da ich CS4 noch installiert habe kommt der Updater mit den Versionen durcheinander. der gestartete Photoshop zeigt dann aber deutlich auf die aktuelle Version...ist aber nur eine Vermutung, um nicht an Digitalgeister glauben zu müssen.
Naja, vielleicht müsste mal die den Kaffeesatz spendende Kaffeesorte gewechselt werden? :roll:
Bei mir hat es trotz installiertem CS4 und sogar noch CS3 auf Anhieb problemlos funktioniert.