PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anspruchsvolle Spiegelung in Photoshop

JoeJung
14.05.2010, 10:18
Hallo,

ich habe eine Frage an die Photoshop Experten: Gibt es in Photoshop (Extended) eine Möglichkeit, Objekte wie die Glocke auf meinem Bild zu spiegeln.
6/Marienglocke.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103599)
Die Glocke selbst ist vor dem schwarzen Hintergrund freigestellt. Mit der normalen Spiegelung der Ebene habe ich das Problem, dass links und rechts ein Loch zum Rand der Glocke entsteht. Eine Google-Suche hat mich auch nicht wirklich weitergebracht. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Lg. Josef

gpo
14.05.2010, 11:33
Moin

mit Extended...hat es erstmal nix zu tun es sei denn...
du machst es komplett in 3D.

ich kann dir nur raten mal ein Original...
also nicht die Glocke aber "was ähnliches" über einem Spiegel(Platte) zu platzieren...

und dann zu schauen ....WAS du eigentlich aus deiner Perspektive sehen kannst :top:

darauf aufbauend kann man dann auf nächster Ebene....
eine Kopie anlegen und entsprechend bearbeiten :top:

mach mal:D
Mfg gpo

Backbone
14.05.2010, 11:42
Ich hab hier am Arbeitsrechner kein Photoshop aber so koennte es klappen.

- Ebene duplizieren
- Transparenz runternehmen (20% ist ein Anfang, kann aber auch weniger sein)
- die transparente Ebende mit dem Transformationswerkzeug so verzerren, dass der perspektivische Eindruck dem gewuenschten entspicht.

Backbone

Saarländer
14.05.2010, 14:40
Denke auch, dass der Ansatz von Backbone und Gpo gemischt
zu einem guten Ergebnis führen dürfte :)

Falls du dich noch ein wenig wegen Photoshop
und was man damit so anstellen kann weiter umschazuen magst kann ich dir
http://www.psd-tutorials.de/
sehr empfehlen :)

jameek
14.05.2010, 14:48
Wenn Du eine horizontale Spiegelung meinst:
Ich denke wenn es wirklich realistisch sein soll, brauchst Du noch n Bild von unten von der Glocke. Denn wenn Du eine echte Spiegelung hättest, könnte man darunter sehen.
Da hilft auch noch kein so guter Effekt in Photoshop (die im Prinzip schon genannt wurden).
Für einen schnellen Effekt sollte es aber so wie genannt gehen und reichen, ich seh es nur etwas kritisch, da Du im Titel "anspruchsvoll" schreibst...

JoeJung
15.05.2010, 20:04
Danke für eure Tipps, falls ich was brauchbares zusammenbringe, werde ich es hier posten.

Lg. Josef

perlenfischer
15.05.2010, 21:38
..ein Loch zum Rand der Glocke?
Versteh ich nicht - auch nicht, wo das Problem liegt. Vielleicht kannst Du ja mal einen missglückten Versuch zeigen?

PS: Der Text auf der Glocke reagiert nicht so gut auf Spiegelungen.....