Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Sigma 3,5/10-20mm


harubang
13.05.2010, 22:38
Hallo die Runde,

möchte einfach mal so kund tun, dass ich seit zwei Monaten das o.a. Objektiv zu meiner vollsten Zufriedenheit intensiv an der alpha 700 nutze.
Schärfe, Gegenlichtverhalten und Abbildungsleistung per se übertreffen alle meine Erwartungen, die Haptik kann ich nur als "leica-like" bezeichnen und denke, dass alle wissen, was ich damit meine.
Man munkelt ja viel von der Serienstreuung bei Sigma, aber vielleicht habe ich auch ein Mittwochs-Exemplar erwischt? Kann nur hoffen, dass auch die Fertigungs-/Materialqualität in Ordnung ist; manchmal zeigen sich die Pferdefüße ja erst nach längerer Zeit, i.d.R. wenn die Garantie gerade abgelaufen ist!
Derzeitiges Fazit: Für die knapp 550€ ein mehr als faires Angebot!

Gruß
Rolf

mchenke
14.05.2010, 08:21
kannst du vielleicht ein paar Bilder hier einstellen

joergW
14.05.2010, 08:26
Moin,

mein 10-20er ist soweit auch okay, aber es reist nun zum zweiten Mal wegen des gleichen fehlers zur Reparatur. Der AF trifft nicht mehr, bzw. fährt wild hin und her, gibt aber den Auslöser frei. Nach 1. Reparatur okay, aber nach ca. 20 Aufnahmen wieder der gleiche Fehler. Scharfe Bilder werden zum Glückspiel. Dauer der Reparatur incl. Versand ca. 14 Tage.

bis denn

joergW

EBBI
16.05.2010, 23:52
AF fährt wild hin und her - schau mal bei Tamron 70 - 200mm. AF trifft hier wie bei KM 28-75mm auch nicht.
Vielleicht kommt hier beim Body mit seiner AF-Einheit nach geraumer Zeit ein Fehler zu Tage (wie evtl. auch beim Spiegelkasten)?

Jens N.
17.05.2010, 00:17
Über solche Ausfälle von Sigmas HSM-Antrieb war leider auch schon häufiger zu lesen.

harubang
17.05.2010, 21:21
kannst du vielleicht ein paar Bilder hier einstellen

Mach ich, sobald ich die fünfseitige Anleitung gelesen (und kapiert!) habe.

Gruß
Rolf