Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paphiopedilum

Joachim Friedel
12.05.2010, 21:49
Bitte um kritische Kommentare.

859/PICT0019_Gre_-_Frauenschuh.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103498)

Edith by DonFredo: Bildlink mit Vorschau berichtigt und wegen der Bitte ins Fotoalbum verschoben.

MemoryRaider
12.05.2010, 22:33
Schärfe und Belichtung finde ich schon mal gut. Leider hat man in der Regel schon sehr oft einen Frauenschuh im Blumenfenster gesehen; sodaß das Bild dann schon wieder etwas zu gewöhnlich aussieht. Blitzlicht wirkt zudem oft nicht so schön, wie Tageslicht.
Ich wüßte aber spontan auch nicht, wie man da jetzt was Neues aus dem Motiv rausholt. Geringe Schärfentiefe mit Blütendetail hat man auch schon zu oft gesehen.

Erinnert mich auf alle Fälle an alte Zeiten, wo ich Orchideen verehrt und auch so was zuhause hatte ^^.

Sarah
12.05.2010, 22:36
Hallo,
Ich würde mal sagen da passt alles Lichter, Schärfe... Es ist einfach ein braves Bild, mittig, wie oben gesagt ein Klassiker.

JU
12.05.2010, 22:52
Ich finde die Reflexe vom Blitzlicht schon etwas störend.
Einfach 'mal eine Butterbrottüte (oder 2) über den Reflektor stülpen.

Jürgen

perlenfischer
13.05.2010, 00:31
Hat die Blüte lange Haare, oder haben sich da lange Fusseln eingeschlichen?

bruno5
13.05.2010, 07:55
Ich denke auch, dass die Verwendung von Blitzlicht bei diesem Bild nicht optimal ist. :shock: Wie schon geschrieben wurde, wenn schon Blitz, dann zumindest indirekt blitzen oder einen Blitzdiffusor verwenden. Ich würde aber lieber ein Stativ verwenden, um Blende 16 einsetzen zu können. Die gewählte Ansicht möchte ich mal klassisch nennen und zeigt die typischen Merkmale der Blüte sehr schön. Wie aber ebenfalls bereits bemerkt wurde, hat man den Frauenschuh so schon sehr oft gesehen. Vielleicht wäre eine Profilaufnahme auch mal eine Idee. Einfach mal verschiedene Blickwinkel ausprobieren. Weiterhin noch viel Spass beim Ablichten dieser wunderbaren Pflanzen! :top:

Viele Grüsse

Bruno