PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : firefox und fotocommunity

Irmi
11.05.2010, 22:10
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit den Firefox im Betrieb. Aktuellste Version bei WinXP.
Ich bekomme auf der Fotocommunity-seite die Bilder nicht angezeigt. Weder Thumbs, Profilbilder auch die Vollansichten nicht. Manchmal kommt die Meldung Serverfehler.
Ich sehe lediglich den Dateinamen. Habe schon gegoogelt und erfahren, daß viele das Problem haben.

Habe dann Cache geleert, Coockies erlaubt, die ganze Seite erlaubt, nix zu machen.
Dann mal den IE gestartet, auch da das gleiche Problem.

Angblich hat es einen Serverumzug gegeben, aber selbst wenn ich keine alten Links benutze, kalppt es nicht.

Wer kann mir helfen, daß ich meine Seite da wieder sehen kann.:roll: Dank Euch schon mal.

ViewPix
11.05.2010, 22:15
Wenn es einen Serverumzug gab, könnte die Tastenkombination Strg+R ab und an helfen.
Falls Du hinter einem DSL-Ruter surfst, dann könntest Du diesen mal neu starten, das könnte auch helfen ;)

Irmi
11.05.2010, 22:33
Hallo Thorsten,

hab gerade mal am Notebook versucht, da geht es, ist komisch. :roll:
Beide PC´s gehen über den gleichen Router. Es muß am PC und seinen Einstellungen liegen.

duncan.blues
11.05.2010, 23:00
Versuch mal folgendes:

In der Systemsteuerung unter "Internetoptionen" bei "Browserverlauf" die temporären Internetdateien löschen und danach noch im Firefox unter "Extras" / "Einstellungen" im Bereich "Erweitert"/"Netzwerk" den Offline-Speicher leeren.

PS: Hast du irgendwelche Add-Ons installiert?

AlexDragon
12.05.2010, 08:46
Habe Firefox, immer aktuell, mit ALLEN add ons und habe keine Probleme in die FC zu kommen und/oder Bilder dort zu sehen - Also kann es NUR an Deinen PC Einstellungen liegen !

amateur
12.05.2010, 09:49
mit ALLEN add ons :?::?::?:

Das ist ja mal wieder ein Wort!

Viele Grüße

Stephan

AlexDragon
12.05.2010, 10:27
:?::?::?:

Viele Grüße

Stephan

Ich will immer ALLES haben :roll:

Ta152
12.05.2010, 11:08
Ich will immer ALLES haben :roll:

Wie viele Stunden bist du denn Täglich damit beschäftig Updates für die 11955 Add-Ons zu ziehen die aktuell auf der Firefox Seite gelistet sind? :D

AlexDragon
12.05.2010, 14:06
Wie viele Stunden bist du denn Täglich damit beschäftig Updates für die 11955 Add-Ons zu ziehen die aktuell auf der Firefox Seite gelistet sind? :D

Das geht u.a. sehr schnell ;)

Basti
12.05.2010, 15:04
Es gibt gerade eine DNS Störung bei der Denic. Das wird vermutlich das Problem sein.

Ta152
12.05.2010, 15:14
Es gibt gerade eine DNS Störung bei der Denic. Das wird vermutlich das Problem sein.

Nein, gestern hatte der DeNic noch keine Störung.

Irmi
12.05.2010, 19:08
Hey alle :D,

es geht. Ich hab ein bißchen am Cache rumgespielt, gestern abend, da ging es ja noch nciht. Jetzt, wo ich den Rechner wieder hochgefahren hab, gehts, Scheinbar hat er da erst alles geleert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

baerlichkeit
12.05.2010, 19:13
:?::?::?:

Viele Grüße

Stephan

Jetzt installiere ich seit heute morgen Addons... und es ist keine Ende abzusehen. Lohnt es sich denn alle Addons zu installieren?

Grüße Andreas

Irmi
14.05.2010, 19:49
Tja, jetzt war ich bis eben glücklich und mitten im Surfen auf der FC ging wieder nix mehr. Ich weiß mir keinen Rat.:roll:

Auf keiner anderen Internetseite, die wir so ansurfen, viele Fotoseiten zum Thema Eisenbahn zum Beispiel passiert uns sowas.

yoyo
14.05.2010, 20:25
Da ich Deine Probleme auf besagter Seite nicht nachvollziehen kann, dürften diese an Deinen FF-Einstellungen liegen. Vielleicht hilft eine saubere Deinstallation (http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+deinstallieren), bei der auch das Profil entfernt wird. Du verlierst dabei die Änderungen, die Du unter about:config vorgenommen hast. Anschließend neu installieren - Bookmarks im Vorfeld sichern.

Allfällige Darstellungsprobleme kannst Du durch den Einsatz anderer Browser (z.B. IE 8) überprüfen.

Fotoekki
14.05.2010, 20:30
Jetzt installiere ich seit heute morgen Addons... und es ist keine Ende abzusehen. Lohnt es sich denn alle Addons zu installieren?

Grüße Andreas

Klar! Oder kaufst Du Deine Autos auch nicht mit Vollausstattung?
('sch hab' konkret alle Extras, Alder!)
Ich verlange immer noch die Austattungen der höherwertigen Autos zu meinem Wagen dazu. Der ist dann so schwer, da liegt er automatisch tiefer. :lol: :lol: :lol:

Der Firefox liegt dann auch tiefer - nämlich schwer ächzend unter dem Tisch. Direkt neben mir, wo ich mir den Bauch halte. LOL. Köstlich. :lol: :top:

---------- Post added 14.05.2010 at 20:32 ----------

Ich entschuldige mich für mein Off Topic Posting, aber ich kann wirklich kaum noch...

Wuahahaha !!!!!

yoyo
14.05.2010, 20:58

Hallo Andreas,

Bevor ich dazu kam, Deine Anfrage zu beantworten, hat "Ekki" einen herablassenden Kommentar abgesondert. Der stimmt zwar in der Richtung, war aber auf Grund des Tons vermutlich wenig hilfreich.

Nein: Es ist absolut kontraproduktiv, "alle" Addons zu installieren - niemand braucht alle Addons. Je mehr von diesen installiert sind, desto instabiler wird der FF. Die Systembelastung erhöht sich enorm und die Startzeiten werden lähmend.

Fotoekki
14.05.2010, 21:59
Sorry, so wollte ich das eigentlich auch verstanden wissen. Heute mittag stand da eine Schüssel mit Süßigkeiten herum, scheint auch ein Clown drin gewesen zu sein...

baerlichkeit
14.05.2010, 22:16
Mensch Leute... tropft mein Beitrag nicht vor Sarkasmus? Mit smilies hätte der Beitrag doch nicht richtig funktioniert :mrgreen:

Nix für ungut :)

Irmi
15.05.2010, 07:20
Ich finde es wirlich sch****, daß mein und auch andere Threads in diesem Forum vermehrt einfach nur zugemüllt werden. :flop::flop::flop:

About Schmidt
15.05.2010, 07:27
Hallo Irmi,

scheinbar waren in Deutschland einige Server abgestürzt, so jedenfalls die Nachrichten im Fernsehen. Die Probleme sollen aber behoben sein. Welche Server das waren wurde leider nicht gesagt. Man sprach allgemein von Websiten mit der Endung de.

Mit dem zumüllen, da musst du mir nur sagen, was dich stört, wir haben da so einen Button....;)

Gruß Wolfgang

ViewPix
15.05.2010, 08:17
Google weiß einfach alles ;)

http://news.google.com/news/story?pz=1&cf=all&ncl=dwBBEvHrPbjKQ0M0QyHG60CKRLShM&topic=t

Das kann mal schnell nach hinten losgehen in der heutigen Zeit.
Denn wenn Firmen nicht mehr kommunizieren können... :shock:

Irmi
15.05.2010, 08:48
Ich glaube nicht, daß es was mit dem abgestürzten De-server zu tun hat. Es trat schon vorher auf. Eigenartig ist, daß ich die Seite aufrufen kann, aber die Grafiken nicht gezeigt werden, obwohl bei Einstellungen der Haken bei Grafiken laden gesetzt ist. Ich habe alle, es waren nicht viele, Addons deinstalliert, ich habe alle Cookies geslöscht, den Cache geleert etc. und dann den PC runtergefahren. Nach dem Hochfahren geht die Seite dann, ich klicke ein bißchen hin- und her, sehe mir diverse Fotos an, und dann das selbe wieder.

Ich hab die Einstellungen im Firefox mit denen auf dem Netbook verglichen, sie sind identisch.

Interessant ist, daß es mit dem IE auch nicht funktioniert.

Es kann dann evtl. nur noch am Internetsecurity liegen. Da werde ich mich auch noch umsehen. Obwohl ich die Einstellungen dort nicht geändert habe in der letzten Zeit.

baerlichkeit
15.05.2010, 08:57
Ich vergessen immer wieder, dass wir hier in einem bezahlten Supportforum sind.

Ich gelbe Besserung

DonFredo
15.05.2010, 09:15
Hallo Irmi,

ist schon komisch, was der Firefox da veranstaltet.

Folgender Tipp:

Hier http://download.softwareload.de/Mozilla-Firefox-Portable/46685 die Portable-Version auf einen Stick ziehen und damit austesten.
Im BS wird dabei nichts installiert.

Sollten auch hier die Probleme (wie mit der "festen" Installation) auftreten, dürfte wohl der Virenscanner oder die Firewall der Störenfried sein. Kann ohne weiteres durch ein Update der Programme passiert sein.

erwinkfoto
15.05.2010, 13:40
Also, bei mir mit FireFox 2.0.0.20 und SRWare Iron (basiert auf Chromium) funktioniert die FC tadellos. :?

Irmi
15.05.2010, 19:01
Meine Lieben,

ich glaube, daß es jetzt wieder geht. Ich hab einfach mal meine Firewall und mein Internetsecurity für ein paar Minuten abgestellt und bin direkt auf die FC-seite gegangen. Sie lief tadellos, während ich drauf war, hab ich alles wieder angestellt und jetzt scheint es zu funktionieren.

Ich brauchte die Seite recht dringend, weil ich doch unbedingt Hochzeitsbilder ansehen mußte. (Ja, ich wei0, wir haben auch welche, hab auch gekuckt, aber in der FC war die Auswahl doch ein wenig größer ;) )

Ich hatte doch meinen ersten Auftrag, heute, ich wollte ihn gar nicht, aber meine Freunde haben nicht locker gelassen. Jetzt gerade laufen die Speicherkarten auf den PC, ich bin gespannt.

Noch mal danke für Eure Hilfen. Und nichts für ungut :oops:, daß ich ein wenig gereizt war, aber ich finde Spaßthread ist Spaßthread und Thementhread sollte doch weitestgehend Thementhread bleiben.

erwinkfoto
15.05.2010, 21:11
(...)
Ich hatte doch meinen ersten Auftrag, heute, ich wollte ihn gar nicht, aber meine Freunde haben nicht locker gelassen. Jetzt gerade laufen die Speicherkarten auf den PC, ich bin gespannt.(...)

Freut mich zu hören, dass jetzt alles klappt.

Ich hoffe, wir bekommen diese Bilder zu sehen, oder? :cool:
(Außer, es war nicht so vereinbart)

LG,

Erwin

Irmi
15.05.2010, 21:18
Ich weiß es nicht Erwin, ich hab sie noch nicht gefragt.

erwinkfoto
15.05.2010, 21:26
Ok. Keine Eile. Aber wenn schon, dann wäre es toll wenn du hier ein Link posten könntest. :top::D

LG,

Erwin

Irmi
15.05.2010, 21:37
so jetzt aber genug OT, hab mich ja selbst heute beklagt. :oops:

Fotoekki
16.05.2010, 23:11
Meine Lieben,

ich glaube, daß es jetzt wieder geht. Ich hab einfach mal meine Firewall und mein Internetsecurity für ein paar Minuten abgestellt (...)

Hallo Irmi,

um auch noch etwas konstruktives beizutragen, möchte ich auf einen Artikel in der ct hinweisen, in dem Internetsecurity-Suiten verglichen wurden. Fazit: Ein PC ist OHNE solche Programme sicherer als mit, da sie Löcher in die Firewall bohren, um z.B. nach Hause zu telefonieren, die sonst nicht da wären. FAlls Du Produkte von Norton verwendest, probiere doch einfach einmal einen anderen Scanner aus, denn Norton hat zuletzt nur 70% der real vorkommenden Viren erkannt, 30% also nicht. Bei anderen , zum Teil frei erhältlichen Scannern lag die Erkennungsrate deutlich höher.

ViewPix
17.05.2010, 08:05
Ach ja das kann ich auch bestätigen!

Die in Windows integrierte Firewall + Avira AntiVir reichen mehr als aus!
Wobei, in 90% aller Fälle sogar die Win Firewall überflüssig ist wenn man hinter einem Router sitzt in dem sowieso eine Hardware-Firewall integriert ist ;)

Und nach so vielen Jahren Internet, sollte auch jeder für dubiose Mails oder Websites sensibilisiert sein :cool:

erwinkfoto
17.05.2010, 09:27
(...)
Und nach so vielen Jahren Internet, sollte auch jeder für dubiose Mails oder Websites sensibilisiert sein :cool:

Heisst das, ich gewinne kein 2010er-BMW und ich hab keine für mich reservierte, persönliche GARANTIERTE Gewinnchance??? :lol::mrgreen::crazy:

ViewPix
17.05.2010, 09:33
Heisst das, ich gewinne kein 2010er-BMW und ich hab keine für mich reservierte, persönliche GARANTIERTE Gewinnchance??? :lol::mrgreen::crazy:
Genau... :lol: