Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait einer jungen Mutter mit 4 Kidz
diginewbie
11.05.2010, 21:39
Hallo Forum,
letztes WE traf ich diese junge Dame am Toeppersee. Als sie mich erblickte kam sie angeschwommen mit ihrer kleinen 4 er Entchenschar ...schwamm auf einen Stein kurz unterhalb der Wasseroberfläche und stand für mich kurz Portrait Modell
Kritik immer gerne willkommen:top:
823/XJunge_Mutter_mit_4_Kids.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103451)
michi_gecko
17.05.2010, 13:53
der Titel passt irgendwie nicht zu Foto für mich - oder hab ich die 4 Küken übersehen?
Bitte bitte die knuffigen kleinen Entlein nachreichen!
christkind7
17.05.2010, 14:16
Mutter "Ja" aber wo sind die Kids :?::?::?:
Gruß
Jürgen
quintern
17.05.2010, 14:27
...ahaaaaaaaaaaaaaa, ich hab die 4 Entenkinder ;)
Ich leih sie Dir kurz, falls Du Deine nicht findest :D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/4_Entlein-SUF.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103819)
Was mach ich nur gegen diesen Grünstich? Oder seh ich den nur? Mein Originalbild ist nicht so grün....komisch.
LG Anja
PS: Bitte nicht böse sein, war grad so ne Idee...
Hallo Anja,
die Kidz sind wirklich knuffig.
Und einen Grünstich kann ich bei mir nicht feststellen.
Für mich ist das o o.K.
Tommyknocker
17.05.2010, 15:50
Bild ist cool, aber der Titel :roll:
Ist es denn so schwer Deutsch zu schreiben, muss es immer (hier auch noch schlechtes) Denglisch sein?
phootobern
17.05.2010, 16:33
Ist es denn so schwer Deutsch zu schreiben, muss es immer (hier auch noch schlechtes) Denglisch sein?
Cool? Kuules Deutsches Wort:top: Da habens wir Schweizer schön, wir könnens fast alles und irgenwie schreiben.
Übrigens finde ich die Bilder sehr gelungen.
Gruss Markus
diginewbie
19.05.2010, 22:24
Tja ...was soll ich sagen....der Titel schwebte mir nur vor ....gerade weil er genau das nicht erfüllt was dahinter vermutet wird. Übrigens hab ich das "z" absichtlich benutzt und bin mir sehr wohl im Klaren darüber dass man es auch in deutscher
oder in englischer Sprache richtig hätte schreiben können. Allerdings denke ich, daß ja der Text zum Bild schon Aufschluß über das Bild und wie es entstanden ist gibt.
Übrigens hab ich "Cool" in meinem deutschen Wörterbuch auch net finden können;)
Trotzdem danke für Deinen Kommentar.
diginewbie
19.05.2010, 22:26
...ahaaaaaaaaaaaaaa, ich hab die 4 Entenkinder ;)
Ich leih sie Dir kurz, falls Du Deine nicht findest :D
Was mach ich nur gegen diesen Grünstich? Oder seh ich den nur? Mein Originalbild ist nicht so grün....komisch.
LG Anja
PS: Bitte nicht böse sein, war grad so ne Idee...
Danke Anja....für s Ausleihen......nein nein.....bin keinesfalls böse.
Grünstich in dem Sinne sehe ich aber auch nicht.
diginewbie
19.05.2010, 22:30
der Titel passt irgendwie nicht zu Foto für mich - oder hab ich die 4 Küken übersehen?
Bitte bitte die knuffigen kleinen Entlein nachreichen!
Bei aufgeflanschtem 200er musste ich mich entscheiden...entweder das Portrait der Mutter oder die Küken ....wie ich mich entschieden habe, kann man ja sehen:D
Vera aus K.
20.05.2010, 01:12
So, und jetzt mal was zum Foto, ok?
Scharfes Portrait von einem Enten-Weibchen (eventuell etwas arg geschärft?), bei dem der HG nicht so sehr viel hergibt. Es müssen nicht immer die süßen Kleinen sein. Mutti ist mangels „Süß-Faktor“ eine größere Herausforderung. Gute Wahl! :top:
Ich würde mich hier auf den Kopf beschränken. Vielleicht probierst Du mal einen engen Beschnitt und eine horizontale Spiegelung wäre auch einen Versuch wert. Ich habe es testweise noch in sw umgewandelt und mir gefällt es. (Bei Interesse schicke ich es Dir gerne per Email).
Viele Grüße,
Vera
Brazoragh
20.05.2010, 10:35
Eine Sache noch zum Titel: Du erweckst damit den Eindruck uns eine junge menschliche Mutter mit Nachwuchs zu zeigen - das das dann eine Ente ist ist ja ok. Aber ohne Nachwuchs passt der Titel einfach überhaupt nicht.
Aber Anja hat das ja korrigiert ;)
Zum Bild - es ist ja das Album: das Bild ist schon sehr scharf. Am meisten stört mich aber der Beschnitt - der ist für mich links einfach zu eng. Außerdem stört mich auch das dunkle Gewusel oben rechts ein wenig.
Gruß
Michael
diginewbie
20.05.2010, 22:18
So, und jetzt mal was zum Foto, ok?
Scharfes Portrait von einem Enten-Weibchen (eventuell etwas arg geschärft?), bei dem der HG nicht so sehr viel hergibt. Es müssen nicht immer die süßen Kleinen sein. Mutti ist mangels „Süß-Faktor“ eine größere Herausforderung. Gute Wahl! :top:
Ich würde mich hier auf den Kopf beschränken. Vielleicht probierst Du mal einen engen Beschnitt und eine horizontale Spiegelung wäre auch einen Versuch wert. Ich habe es testweise noch in sw umgewandelt und mir gefällt es. (Bei Interesse schicke ich es Dir gerne per Email).
Viele Grüße,
Vera
Hallo Vera,
ich hoffe Du meinst es etwa so..............
823/XMutterII.jpg
diginewbie
20.05.2010, 22:19
Eine Sache noch zum Titel: Du erweckst damit den Eindruck uns eine junge menschliche Mutter mit Nachwuchs zu zeigen - das das dann eine Ente ist ist ja ok. Aber ohne Nachwuchs passt der Titel einfach überhaupt nicht.
Aber Anja hat das ja korrigiert ;)
Zum Bild - es ist ja das Album: das Bild ist schon sehr scharf. Am meisten stört mich aber der Beschnitt - der ist für mich links einfach zu eng. Außerdem stört mich auch das dunkle Gewusel oben rechts ein wenig.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
also auch für Dich die Version siehe oben.............
Brazoragh
20.05.2010, 23:28
Hmm... jetzt fehlt für mich dann doch irgendwas. Wie wäres es mit einem quadratischen Beschnitt? :D
Gruß
Michael
Vera aus K.
20.05.2010, 23:48
Hallo Vera,
ich hoffe Du meinst es etwa so..............
823/XMutterII.jpg
Ich finde so macht sie richtig was her! :top: Enorm wieviel Reserve da noch für den Crop war.
Was Michael nun stört ist möglicherweise, dass das Auge jetzt fast mittig sitzt. Man könnte am Hinterkopf noch etwas wegnehmen, aber in Blickrichtung ist ja kein Spielraum für eine Erweiterung. Hast Du sie probeweise mal nach rechts schauen lassen?
Schickes Entenmädchen!
Viele Grüße,
Vera
diginewbie
21.05.2010, 12:07
Enorm wieviel Reserve da noch für den Crop war.
Was Michael nun stört ist möglicherweise, dass das Auge jetzt fast mittig sitzt. Man könnte am Hinterkopf noch etwas wegnehmen, aber in Blickrichtung ist ja kein Spielraum für eine Erweiterung. Hast Du sie probeweise mal nach rechts schauen lassen?
Schickes Entenmädchen!
Viele Grüße,
Vera[/QUOTE]
Hallo Vera...nein nach rechts hab ich sie noch nicht schauen lassen....probiers gerne mal und stells hier herein....
diginewbie
21.05.2010, 16:25
Quadratisch beschnitten sieht es dann so aus .
Welche Version gefällt euch denn am besten?
823/Xdie_Mutter_IIIDSC04677-1.jpg
Brazoragh
21.05.2010, 16:29
Ich glaube das Quadrat - aber vielleicht noch ein bissel weniger gecroppt? Reserven hast du ja noch ein wenig...
Gruß
Michael
diginewbie
21.05.2010, 16:30
Ich glaube das Quadrat - aber vielleicht noch ein bissel weniger gecroppt? Reserven hast du ja noch ein wenig...
Gruß
Michael
was meinst Du noch etwas mehr Luft drumherum?
Brazoragh
21.05.2010, 19:14
Ja das meinte ich :)