Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Preiwerte Festbrennweite für Indoor
Worfs Lakritz
11.05.2010, 14:38
Bin noch nicht lange mit der DLSR Fotografie beschäftigt und habe mir vor wenigen Monaten eine Sony a230 zugelegt.
Da ich gerne auch mal in Innenräumen Fotografiere, habe ich mit dem Kit bei den Lichtverhältnissen Probleme vernünftige Bilder zu schiessen. Hohe Iso Werte möchte ich vermeiden und bewegte Objekte sollen auch erwischt werden.
Da ich ein wenig Erfahrung mit einem Minolta Tele sammeln durfte, würde ich mich in die Richtung gerne weiter orientieren, bin aber auch von anderen Marken nicht abgeneigt und lasse mich gerne eines besseren belehren.
Was wären so eure Ratschläge?
Preiswerte Festbrennweiten?
Minolta AF 50 f/1,7 (ca. 100 Euro), könnte aber nicht weit genug sein
Minolta AF 28 f/2,8 (ca. 75 Euro), ist ganz brauchbar und günstig
Alles andere dürfte deutlich teurer sein (also 200 Euro + X).
perlenfischer
11.05.2010, 14:47
Tja, Preiswert bekommst Du in der Bucht das Minolta 28/2,8 (um die 100) oder neu das SAL 30/2,8 Macro. Ein Tele für indoor, und preiswert als FB? Das hängt natürlich von der Größe des "indoor" ab. Am ehesten wohl noch ein 85/1,4 - wenns manuell sein darf, dann bekommt man ein Walimex/Samyang/.. für 250,-. Die Minoltas uder Sonys sind deutlich besser, aber auch deutlich teurer. "Preiswert" ist aber ein relativer Begriff - denn sicher sind die ihren "Preis wert". ;)
pianofranz
11.05.2010, 14:51
Wie wärs mit einem Sigma 28 mm 1.8 ? Ist zwar keine Bombenlinse, aber m.E. nicht kriminell schlecht und soweit wie ich das sehe, günstig zu haben.
Worfs Lakritz
11.05.2010, 14:56
Die Minoltas uder Sonys sind deutlich besser, aber auch deutlich teurer. "Preiswert" ist aber ein relativer Begriff - denn sicher sind die ihren "Preis wert".