Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 400 Jahre altes wildlife-Bild entdeckt

MemoryRaider
10.05.2010, 14:41
6/DSC00671_DxO_raw1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103379)

Ich weiß, der fotografische Anspruch ist gering; aber es ist kalt draußen und ich habe eine Grippe ^^

Ein weiteres Bild von den spät-mittelalterlich bemalten Gewölben der Marien-Kirche in Flensburg. Wie gesagt, bin kein Kirchenmann; von daher verstehe ich die Symbolik nicht. Aber dieses Gemäldedetail vom Bienenhonig stehlenden Bären fand ich irgendwie nett.

dey
10.05.2010, 14:47
Ich weiß, der fotografische Anspruch ist gering; aber es ist kalt draußen und ich habe eine Grippe ^^....Wie gesagt, bin kein Kirchenmann; von daher verstehe ich die Symbolik nicht. Aber diese Bilddetail fand ich irgendwie nett.
Schwache Ausrede!
Deine ganze Argumentationskette passt nicht.
Wenn du Grippe hast, solltest du nicht das Haus verlassen. Bedeutet du wohnst in einer Kirche bist aber kein Kirchenmann. Stimmt wohl auch nicht.
Sprich du hast das Gemälde bei Renovierungsarbeiten unter der Tapete entdeckt. Das erinnert dich wiedr daran, dass dein Zuhause unter Denkmalschutz steht und du gar nicht renovieren dürftest.
Du willst nur ablenken!

bydey

MemoryRaider
10.05.2010, 14:49
Schwache Ausrede!
Deine ganze Argumentationskette passt nicht.
Wenn du Grippe hast, solltest du nicht das Haus verlassen. Bedeutet du wohnst in einer Kirche bist aber kein Kirchenmann. Stimmt wohl auch nicht.
Sprich du hast das Gemälde bei Renovierungsarbeiten unter der Tapete entdeckt. Das erinnert dich wiedr daran, dass dein Zuhause unter Denkmalschutz steht und du gar nicht renovieren dürftest.
Du willst nur ablenken!
bydey

Ich bin platt; hätte nicht gedacht, schon nach wenigen Minuten so gnadenlos enttarnt und bloßgestellt zu werden :P

MemoryRaider
10.05.2010, 15:08
Aber besser krank, als in so einem Zustand wie die arme Wurst liegend in Bildmitte:

6/DSC00674_DxO_raw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103380)

Tafelspitz
10.05.2010, 16:09
Mein lieber Scholli... was sich die Gläubigen da alles in ihre Kirchen packen, würde so mancher Geisterbahn zur Ehre gereichen :shock:
Bin Atheist und kann dir zur Symbolik auch nichts sagen (und ich verkneife mir jetzt bissige Kommentare zu den abgebildeten Kinderfiguren), aber du hast dich offenbar auf diese Kapelle als Übungsmotiv eingeschossen und die Resultate lassen sich doch schonmal sehen :top:

MemoryRaider
10.05.2010, 16:17
Mein lieber Scholli... was sich die Gläubigen da alles in ihre Kirchen packen, würde so mancher Geisterbahn zur Ehre gereichen :shock:
Als ich das Epitaph (aus Wikipedia kopiert und eingefügt: Als Epitaph (griechisch ἐπιτάφιον bzw. lat. epitaphium: „zum Grab gehörig“) wird ein Denkmal bezeichnet, das in einer Kirche oder ihrem Umfeld angebracht ist und an einen oder mehrere Verstorbene erinnert. Epitaphien sind meistens künstlerisch aufwändig gestaltet und befinden sich im Unterschied zum Grabmal nicht am Bestattungsort.) sah, musste ich spontan dasselbe denken :shock:

... aber du hast dich offenbar auf diese Kapelle als Übungsmotiv eingeschossen und die Resultate lassen sich doch schonmal sehen :top:

Danke, freut mich :D