Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Helgoländer Düne

Peter-GBW
10.05.2010, 12:55
Hallo zusammen,
von meinem letzten Helgoland-Trip noch zwei weitere Bilder. Diesmal in SW, weil es zum Motiv und zu den dortigen Lichtverhältnissen passt! Bin gespannt, was ihr sagt.....

1023/PW_2010-04-20-006-Bearbeitet_1-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103371)

1172/PW_2010-04-20-007-Bearbeitet_1-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103372)

MemoryRaider
10.05.2010, 13:05
Ok, das zweite haut natürlich alles weg ^^ , welch eine schöne Momentaufnahme von Tierverhalten.

Das erste Portrait mit dem bepuderten Gesicht ist natürlich auch nett. Ich wette aber, daß alle hier das zweite Bild mehr begeistern wird.

s/w passt imo wirklich, obwohl mich interessiert, wie es in Farbe gewirkt hätte. Bei Naturaufnahmen mag ich sw eher nicht so gerne.

Vielen Dank für die Bilder.

Brazoragh
10.05.2010, 13:08
Das erste Bild ist toll, das zweite ist der absolute Wahnsinn :top:

Meinen Glückwunsch zu diesen Fotos :D

Gruß
Michael

wwjdo?
10.05.2010, 13:13
Peter,

das zweite ist es! :top:

Alleine dafür hat sich der Aufenthalt gelohnt! :D

el-ray
10.05.2010, 13:33
Peter,

das zweite ist es!

Alleine dafür hat sich der Aufenthalt gelohnt!

Das hätt ich jetzt auch nicht besser ausdrücken können, ganz große Klasse :top:
Aber auch das erste ist wirklich schön.;)

Dana
10.05.2010, 13:35
Selbst schuld, wenn du zwei Bilder einstellst, bei denen das zweite das erste in hohem Maße toppt, obwohl das erste für sich schon sehr gut ist. :D

Das zweite ist in jeder Hinsicht der Knaller. Super Schärfe, tolles SW und diese Pose der beiden...einfach herrlich!

Alfisti
10.05.2010, 14:33
Ganz ganz großes Kino :top::top:

Ich schaue mir die Bilder jetzt bestimmt schon bald 10 Minuten an und kann mich einfach nicht los reißen!

Herzlichen Glückwunsch für solche Traumfotos!!!

Peter-GBW
10.05.2010, 18:33
Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen und die Beschäftigung mit den Bildern. Ich hätte gar nicht gedacht, dass das zweite Foto so viel besser ankommt. Das Erste ist für mich eigentlich ausdrucksstärker (wenn man vom Motiv mal absieht). Aber so kann man sich täuschen....:shock:

Dicker Daumen
10.05.2010, 19:23
Wunderschöne Fotos! Musste sofort meine Frau zum Monitor rufen und wir beide sehen die Bilder zum was weiß ich wievielten mal an. :top::top::top:

Takami
10.05.2010, 19:25
Peter, das zweite Bild hat zur fotografischen Klasse noch einen hohen Knuddelfaktor:top:

Harry

RosiePosie
10.05.2010, 21:26
Das zweite ist absolut toll. Aber auch ich würde es gern in Farbe sehen. Mir fehlt durch das s/w etwas Wärme im Bild.

mintracer
10.05.2010, 23:55
ja, da stimme ich den vorschreibern zu, das 2te. hällt den Blick... :)
Sehr schöne Bilder...

cdan
11.05.2010, 00:43
Hi Peter,

mal wieder zwei klasse Bilder von dir. Auch ich tendiere mehr zum ersten Bild, denn es ist ausdrucksstärker. Für meinen Geschmack könnte ich mir die Seehunde beim zweiten Bild etwas dunkler vorstellen, damit sie sich mehr vom Hintergrund abheben.

Schwarzweiß finde ich bei Wildlife eigenwillig aber nicht uninteressant. Es macht die beiden Bilder mehr zu Portraits. Ich werde das wohl auch einmal ausprobieren.

Peter-GBW
11.05.2010, 08:36
Hallo zusammen,
vielen Dank, dass ihr euch mit den Bildern beschäftigt habt. Ich finde SW auch in der Naturfotografie durchaus interessant, wenn es zum Motiv und der Aufnahmesituation passt. Das Licht war an diesem Tag einfach nur schlecht und grau mit entsprechendem Einfluss auf die Farben. Da erschien es mir besser die Kontraste und Strukturen durch eine SW-Ausarbeitung zu betonen.

Brazoragh
11.05.2010, 09:33
Ich finde auch, dass Dir das sehr gelungen ist :top:
Normalerweise bin ich generell nicht so der SW-Freund, aber diese Bilder sind einfach spitze so wie sie sind... :D

Gruß
Michael