Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonennblende 24-70

henzie
09.05.2010, 21:22
Hallo!

Habe einen betrüblichen Unfall zu vermelden.
Ich bin mit meinem 3.5 t Auto über meine unbemerkt abgefallenen Sonnenblende gefahren. Nun lässt sie sich nicht mehr ansetzten, weil sie ein wenig verbogen ist, dazu ist sie jetzt schmutzig. :cry: Ich habe sie in die Werkstatt getragen und werde morgen, wenn ich nicht mehr so traurig bin, dengeln. Falls sie das übersteht werde ich ein Bild davon machen. Insgesamt bin ich doch verwundert, dass sie das Überrollen so gut überstanden hat. Aber das ist schon das zweitemal, dass sich das Teil davon gemacht hat. Ich sinne über wirksame Abhilfe nach, z.B. mit Silikontröpfchen verkleben.

Gruß

Henning

Sascha0042
14.05.2010, 23:31
Zunächst mal mein Beileid!
Falls das dengeln nix wird... für schlappe 90 Taler gibts das Ding bei Sony als Ersatzteil. :shock:

(...also falls Du das Zeiss 24-70 meintest)

S.

henzie
17.05.2010, 22:59
Zunächst mal mein Beileid!
Falls das dengeln nix wird... für schlappe 90 Taler gibts das Ding bei Sony als Ersatzteil. :shock:

(...also falls Du das Zeiss 24-70 meintest)

S.

Hallo Sascha!

Danke für die Antwort. Doch, doch, das Teil ließ sich wieder gerade biegen. Aber es fluppt nun noch leichter von der Optik, also werde ich es nun festkleben. Eigentlich achte ich auf meine Sachen (unsere Tochter behauptet zwar das Gegenteil sei der Fall ), aber jetzt hat die Gegenlichtblende Patina angesetzt und dabei Samtfusseln gelassen und am äußeren Rand Schrammen bekommen.

Gruß

Henning