Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lächeln bitte ;)

gugler
09.05.2010, 10:15
Hab hier ein Foto von meinem Hund. Ich find es einfach witzig.

Wie der Hund das schon versteht. Kaum komm ich mit der Kamera, weiß er schon das er lächeln muss. ;)
Und immer schön die Zähne zeigen. :mrgreen:

1020/DSC07851.forum.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103300)

gpo
09.05.2010, 11:12
Moin
du weißt hoffentlich als Hundehalter....:roll:

das dieser "Gesichtsausdruck bei Hunden ...kein Lächeln ist:shock:
allein die angelegten Ohren sagen...
noch einen Schritt weiter...und ich schnapp zu:mad:
Mfg gpo

gugler
09.05.2010, 11:19
Das ist ein sehr braver kleiner Hund der schnappt nicht zu, bzw hat er in seinen mhm..6:roll: Jahren noch nicht gemacht.
Ja sicher weiß ich dass das kein 'richtiges' lächeln ist. ;)

Und wegen den Ohren...der Hund ist ein Schäfer-Dackel Mischling...seine Ohren liegen immer, die können nicht stehen.:P

Gummikatze
09.05.2010, 16:26
hallo,
auch wenn die Ohren immer hängen, sie sind nach hinten gedreht. Allein für sich ist das noch keine Drohung, denn das machen Hunde auch bei der Deeskalation. Doch zusammen mit der hochgezogenen Lefze heißt dieser Gesichtsausdruck: "Komm näher und es gibt auf die Fresse".
Das sagt nichts darüber aus, ob dein Hund eigentlich ein Lieber ist. Die Situation, in der er auf dem Foto ist, findet er auf jeden Fall bedrohlich. Wahrscheinlich würde er eher stiften gehen, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
Viele Grüße
Gisela

aidualk
09.05.2010, 17:22
...weiß er schon das er lächeln muss. ;)
Und immer schön die Zähne zeigen. :mrgreen:

Und wenn sein Herrchen hundertmal sagt, er will nur spielen aber wenn ein Hund so vor mir steht, hab ich den Finger bereits auf dem Auslöser des Gassprays halb runtergedrückt :shock: :evil:

gugler
09.05.2010, 17:54
Dann ist der Hund aber beleidigt, wenn ihr glaubt er hat das böse gemeint.
1020/DSC07854.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103316)

Ich versteh euch natürlich,man kann keinem Hund trauen, aber ich könnte sogar seine Zähne angreifen...das gefällt ihm.;)

DonFredo
10.05.2010, 06:17
Servus,

sowohl das erste Bild, als auch das zweite Bild gefallen mir.

Auf dem ersten Foto kommen Erinnerungen an Herrmann wieder, den Hund meiner Tante.

[OT/an]
Der war auch so einer. Beim Spielen machte der auch immer so eine grimmige Schnauze. Sah auch aufgrund des dazu lauten Bellens immer gruselig aus.

Fremde Leute meinten immer "Vorsicht der beisst gleich!" Allerdings haben sie nie auf die Rute geachtet. Die ging immer wie ein Hubschrauber....

PS: Die einzigsten Leute die Herrmann nicht leiden konnte, waren Radfahrer.....
[OT/aus]

gugler
10.05.2010, 08:27
Danke Manfred.
Freut mich wenns dir gefallen.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass so manche Erinnerungen wieder kommen.

Kerstin
10.05.2010, 08:31
Mal ehrlich, da gibt sich der Wuff so ne Mühe mit dem Lächeln und dann das :shock::shock::shock: .... kann gut nachvollziehen, dass er danach so betrübt und traurig geschaut hat. Der Arme! Ich glaub, da hilft nur ein dicker Knochen. Und Ohren auf Durchzug stellen ... ach nee, kann er ja nicht :mrgreen:

gugler
10.05.2010, 13:15
Wenigstens eine die meinen Hund versteht. ;)
Ach der Hund will keinen Knochen, am liebsten isst er das Futter der Katzen. :mrgreen:

Tafelspitz
10.05.2010, 16:19
Also das erste Bild hätte auch ich spontan eher mit Cujo als mit Lächeln assoziiert :cool:
In diesem Sinne: sitz!

gugler
10.05.2010, 18:39
In diesem Sinne: sitz!

Der Hund saß bereits. ;)

Pollux58
10.05.2010, 19:05
Hallo Stefan,

beim ersten Bild, hätte ich auch lieber Abstand genommen,
was hast du denn bloss mit ihm gemacht.

Wenn er so auf "bitte Lächeln" reagiert habt ihr ein Kommunikationsproblem:)

Auf dem zweiten, schaut er wirklich etwas enttäuscht aus.

Als eine Serie, über die Gemütszustände eines Hundes, finde ich die Aufnahmen sogar gut, obwohl nicht alles zu sehen ist.

Einen Gruß, Maik

gugler
10.05.2010, 19:21
Hallo Stefan,

beim ersten Bild, hätte ich auch lieber Abstand genommen,
was hast du denn bloss mit ihm gemacht.

Wenn er so auf "bitte Lächeln" reagiert habt ihr ein Kommunikationsproblem:)

Auf dem zweiten, schaut er wirklich etwas enttäuscht aus.

Als eine Serie, über die Gemütszustände eines Hundes, finde ich die Aufnahmen sogar gut, obwohl nicht alles zu sehen ist.

Einen Gruß, Maik

Ich hab ihm gesagt, dass ich nur ein paar Fotos machen will.
Er hat sich gesetzt und 'gelächelt' :mrgreen: aber ich glaub er hat sich eher von der großen Kamera erschreckt. ;):lol:

gugler
13.09.2010, 19:03
Ich muss jetzt einfach was loswerden.

Ich habe unseren Hund sehr gern gehabt, er war einfach brav und niedlich.
Leider hat er heute unfreiwillig unsere Welt verlassen. :cry::cry::cry:

Lachsy
13.09.2010, 19:50
Stefan fühl dich :umarm:. Tut mir leid um deinen Hund :cry:

sobinich
13.09.2010, 19:55
Das tut mir sehr leid für Dich und Deinen Hund.
So ein Verlust ist immer sehr schmerzlich, weil der Hund schließlich ein Teil der Familie ist.

Ich kann Deine Traurigkeit sehr gut nachvollziehen.

gugler
13.09.2010, 20:57
Stefan fühl dich :umarm:. Tut mir leid um deinen Hund :cry:

Das tut mir sehr leid für Dich und Deinen Hund.
So ein Verlust ist immer sehr schmerzlich, weil der Hund schließlich ein Teil der Familie ist.

Ich kann Deine Traurigkeit sehr gut nachvollziehen.

Danke euch beiden...Das hilft mir sehr.:)

Kerstin
14.09.2010, 07:49
Das tut mir aber Leid. Vor allem, weil wir ihn ja irgendwie aus diesem Thread kannten :(
Was ist denn passiert?

Alfisti
14.09.2010, 08:11
Herzliches Beileid auch von mir. So ein Verlust schmerzt sehr!

Pollux58
14.09.2010, 19:27
Hallo Stefan,

kann ich ebenfalls sehr gut verstehen, habe selbst ein Bild eines Hundes hier in meiner Galerie, der ebenfalls nicht freiwillig ins Regenbogenland gegangen ist und das in einem Alter von nicht einmal einem Jahr.

Mutig es zu schreiben, ich dachte vor einem halben Jahr ebenfalls veröffentliche es hier,welch grausames Schicksal diesem kleinen Hund wiederfahren ist
aber dann dachte ich, das interessiert doch niemanden,
vielleicht habe ich falsch gedacht.

Maik