Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kruzifix

ELIXIER
09.05.2010, 00:46
967/DSC05479_1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103293)

Ich wollte dass es düster aussieht. Hab ich's hinbekommen?

Gesehen in Bonn, irgendwo in Zentrumsnähe.

trissi
09.05.2010, 07:18
Fast würde ich sagen. Das Kreuz und der unscharfe Hintergrund habe das gewisse Etwas aber leider ist der Himmel total hell und klar. An deiner Stelle hätte ich das Bild gemacht wenn der Himmel bewölkt und kurz vor einem Unwetter ist. Dann hätte die Stimmung rundum gepasst... vielleicht könnte man ja noch was mit Photoshop machen und einen geeigneteren Himmel einfügen.
Ich hoffe Du verstehst meine Kritik nicht falsch aber es war leider der falsche Moment oder die falsche Wetterlage für so ein Bild.

Takami
09.05.2010, 09:19
Ich sehe es wie Günni, es passt alles (:top:) nur lenkt der zu helle und klare Himmel ab. Es bleibt aber eine richtig gute Bildidee, Schnitt und Bearbeitung sind sehr passend :top:

Harry

ELIXIER
09.05.2010, 15:26
Ja, als ich das Foto gemacht hab, kam mir der Himmel schon zu klar vor, ich wollte aber auch nich dran vorbeigehen :)

Nächstes mal vielleicht

Stealth
09.05.2010, 20:04
Gut gemacht - der Bildaufbau gefällt mir sehr - vielleicht kannst Du per HDRI mehr Zeichnung in den Himmmel bekommen.

Yukon
09.05.2010, 20:06
Wenn du Photoshop benutzt, kannst du auch einfach mit dem Nachbelichter - Werkzeug den Himmel bearbeiten. Immer vorausgesetzt, er war in der Originalaufnahme nicht völlig weiss ausgebrannt, aber danach sieht es eher nicht aus.

MemoryRaider
10.05.2010, 16:12
Mir gefällt, dass sich das Thema Kruzifix rechts oben (dort ist es mir zuerst aufgefallen) und links unten (dort erst auf den zweiten Blick) wiederholt. Dass sie exakt gleich ausgerichtet sind, verstärkt diesen Eindruck.

Spontan musste ich an "the Omen" denken. Aber ja, der Himmel ist zu "gütig". Nachträglich bearbeiten fände ich aber nicht so schön. Lieber noch mal hingehen; so möglich.

Tafelspitz
10.05.2010, 16:15
Vielleicht kannst du ja auch mit einem (virtuellen) Gelbfilter den Himmel noch etwas dunkler und somit dramatischer gestalten?
Ansonsten ein sehr stimmungsvolles Bild.

wwjdo?
10.05.2010, 16:48
Ein kleiner Einwurf zum Titel (nicht oberlehrermäßig aber klar stellend gemeint): Kruzifix von lateinisch cruci fixus, heißt ans Kreuz geheftet. Dabei ist die künstlerische Darstellung des gekreuzigten Christus gemeint.

Als Titel hätte somit "Kreuz" gereicht bzw. den Sachverhalt besser wieder gegeben...;)