Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Göttergatte sabotiert ja wohl alles!
Traumtraegerin
08.05.2010, 21:20
Ja, es ist wirklich so! Nicht genug damit, dass mein GöGa so oft viel zu lecker kocht und ich deshalb noch ewig brachen werde, die restlichen "Schwangerschafts-Pfunde" loszuwerden :(
Nein, nun vereitelt er auch noch meine Aufräum-Vorsätze. Seit einigen Wochen sortiere ich meine Fotos und schmeiße gnadenlos alles von der Festplatte, was nur möglich ist, um Platz auf den 3 vorhandenen externen Festplatten, dem Notebook und dem imac zu schaffen. Wieso sollte ich z.B. 25 Fotos vom Kleinen behalten, wenn ich sowieso nur 2 oder drei davon "ins Album kleben" würde? "Also weg mit dem Rest!", habe ich mir gesagt...
und nun kommt mein Mann heute vom Einkaufen nach Hause... mit einer weiteren externen Festplatte in der Hand :roll:
Bei uns ist das eher umgekehrt ...
Bevor ich versuchen würde meiner Frau erklären, warum ich einen x-tausend Fotos lösche, kaufe ich lieber die nächste Platte ...
Nur das Backup-Konzept wird dadurch nicht einfacher ;-)
Gruß,
Markus
Urbanrunner
08.05.2010, 23:46
Löschen beim Fotografieren / beim Verschieben der Aufnahmen von der Speicherkarte auf einen alternativen Datenträger hilft ungemein. Eine sehr nützliche Präventivmaßnahme, sofern man sie sich angeeignet hat, da Löschen im Nachhinein immer schwer fällt, bzw. sehr mühselig ist. ;)
erwinkfoto
09.05.2010, 00:58
Löschen beim Fotografieren / beim Verschieben der Aufnahmen von der Speicherkarte auf einen alternativen Datenträger hilft ungemein. Eine sehr nützliche Präventivmaßnahme, sofern man sie sich angeeignet hat, da Löschen im Nachhinein immer schwer fällt, bzw. sehr mühselig ist. ;)
Sehe ich genauso.:top::D
...leider übe ich das noch nicht so lange. ( ∞+1 Fotos auf meine Festplatte :mrgreen)
Naja ich mach das immer so, was auf die Festplatte kommt bleibt auch dort.
Naja ich mach das immer so, was auf die Festplatte kommt bleibt auch dort.
Da sprechen wir uns in ein paar Jahren nochmal. :lol:
Denn entweder brauchst du dann langsam ein Extrazimmer für deine externen Festplatten oder du hast es dir bis dato anders überlegt. :mrgreen:
Ich speichere jede Tour in einen extra Ordner unter "Eigene Bilder" und lösche rigoros alles weg, was nicht mehr gebraucht wird. Dann ab auf die Externen und gut is.
es ist euch aber schon klar dass Festplatten irgendwann kaputt gehen?
Ich würde alles was auch nur annhähernd wichtig ist auf mindestens 2 Platten ablegen und auch mindestens jedes Jahr mal kontrollieren ob sie noch funktionieren ...
Traumtraegerin
13.05.2010, 22:32
es ist euch aber schon klar dass Festplatten irgendwann kaputt gehen?
Ich würde alles was auch nur annhähernd wichtig ist auf mindestens 2 Platten ablegen und auch mindestens jedes Jahr mal kontrollieren ob sie noch funktionieren ...
Yepp, das mache ich auch :-) Die wichtigesten Dateien sind doppelt gesichert :-)
AAABBERR...
das Problem ist doch, wie mit realen Dingen auch: Wenn es zuviel wird, hat man keine Lust mehr nachzuschauen.
Ich sortiere mittlerweile gleich in 3 Haufen: Bleibt, weiß nicht, löschen.
Der Satz: Mit der Digitalen Fotografie kannst du draufhalten, es kostet ja nix! Stimmt nicht! Es kostet MEINE Zeit! Und die ist kostbar!
erwinkfoto
15.05.2010, 14:00
AAABBERR...
das Problem ist doch, wie mit realen Dingen auch: Wenn es zuviel wird, hat man keine Lust mehr nachzuschauen.
Ich sortiere mittlerweile gleich in 3 Haufen: Bleibt, weiß nicht, löschen.
Der Satz: Mit der Digitalen Fotografie kannst du draufhalten, es kostet ja nix! Stimmt nicht! Es kostet MEINE Zeit! Und die ist kostbar!
:):top: Dem ist Nichts hinzuzufügen.