Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassergeister ...
... seht ihr sie auch:shock:
6/DSC08234_rad.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103273)
Harry
Ja zumindest links sehe ich einen. Sehr schick.
Ja, sieht man. Tolle Aufnahme übrigens...!
LG Peter
Ganz links sehe ich einen wolfsartigen Wassergeist und in der Bildmitte einen Gnom:shock: ... bin aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der sie sieht:cool: Sie verstecken sich richtig gut uns sind offensichtlich nur ab min. 1/1000stel zu sehen;)
Harry
Vera aus K.
09.05.2010, 02:07
Jaaaa! Alles voller Wassergeister! Hohlwangig sind sie und sie reißen ihre zahnlosen Münder auf! Aber am grauenvollsten sind diese leeren Augenhöhlen. :shock:
Schauder …
Viele Grüße, Vera
About Schmidt
09.05.2010, 07:56
Ganz links sehe ich einen wolfsartigen Wassergeist und in der Bildmitte einen Gnom:shock: ... bin aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der sie sieht:cool: Sie verstecken sich richtig gut uns sind offensichtlich nur ab min. 1/1000stel zu sehen;)
Harry
Nein du bist sicher nicht der einzige, der sie sieht. :lol: aber bewegen tun sie sich scheinbar sehr schnell. ;) Die Aufnahme finde ich auch sehr gelungen. Kam der Effekt erst in SW zu stande oder sah man das auch in Farbe?
Gruß Wolfgang
Nein du bist sicher nicht der einzige, der sie sieht. :lol: aber bewegen tun sie sich scheinbar sehr schnell. ;) Die Aufnahme finde ich auch sehr gelungen. Kam der Effekt erst in SW zu stande oder sah man das auch in Farbe?
Gruß Wolfgang
Die Wassergeister sind in der Farbversion auch zu sehen - wenn die Farbe aus dem Bild ist, fällt sie als "ablenkendes" Element aus. Das hilft so natürlich der Bidlidee ein wenig auf die Sprünge:cool:
Hier noch ein Bild eines Teiles des Brunnens / Wasserspieles, ein wenig von der Seite und in Farbe:
6/DSC08241_a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103295)
Es ist "verrückt", was man bei kurzer Verschlußzeit alles zu sehen bekommt, was das träge menschliche Auge sonst nie sehen würde:D
Harry
About Schmidt
09.05.2010, 08:28
Es ist "verrückt", was man bei kurzer Verschlußzeit alles zu sehen bekommt, was das träge menschliche Auge sonst nie sehen würde:D
Harry
Entweder mit kurzer, oder mit langer Verschlusszeit.
Übrigens wäre das ein gutes Monatsthema. Dinge die dem Auge entgehen, mit langer oder kurzer Verschlusszeit sichtbar machen. Das wäre endlich mal eine richtige Herausforderung an die User. :lol:
Gruß Wolfgang
Übrigens wäre das ein gutes Monatsthema. Dinge die dem Auge entgehen, mit langer oder kurzer Verschlusszeit sichtbar machen. Das wäre endlich mal eine richtige Herausforderung an die User. :lol:
Gruß Wolfgang
Coole Idee (im Ernst) :top:
Hallo Harry!
Starkes Foto!
Wasser ohne Milcheffekt hat was.
Gruß
Henning
Pollux58
09.05.2010, 22:58
Hallo Harry,
ich finde ebenfalls, ein intressanter Effekt aber Deine Zeit muss kürzer gewesen sein,
ich sehe schon vier von denen, hoffentlich kann ich schlafen....:D
Einen Gruß, Maik
Vera aus K.
10.05.2010, 00:58
Harry
Gruß Wolfgang
Klasse Idee! Da wäre ich wirklich auf die Beiträge gespannt!
(Ich bin wohl leider mit meiner Reha noch nicht so weit, dass ich etwas beitragen könnte, da ich immer noch keine Kamera halten kann, aber immerhin kann ich schreibend im SUF wieder etwas mitwirken)
Harry, Wolfgang, - ich zähle auf Euch am nächsten Monatsanfang! :top:
Viele Grüße,
Vera
Peter-GBW
10.05.2010, 09:40
Ah Harry,
was für eine tolle Bildidee. Ich weiss zwar nicht, ob ich sie ohne Deinen Hinweis gesehn hätte, aber so ist das nun mal mit Geistern. :D
Ich habe noch einige weitere Bilder in der Art dort gemacht. In den andern Bildern haben sich die Wassergeister entweder getarnt oder hatten gerade Pause. Oder sie fühlten sich durch mich gestört, und haben sich einfach verzogen. Denn im ersten Bild sind sie recht gut sichtbar, danach kaum mehr:cry: Schlaue Biester:cool:
Eines hab ich aus der Sache gelernt: 1/1000stel hat genügt, um das einzufrieren. Noch kürzere Verschlußszeiten waren nicht nötig.
Harry
Brazoragh
10.05.2010, 12:28
Und wie ich die sehe - gut gelungen :top:
Und Du hast Recht, die SW-Version lässt die Geister mehr in den Vordergrund rücken...
Bei dem Monatstheme werden wir VIELE Tropfenbilder sehen - so wäre zumindest mein Prognose :lol:
Wäre aber wirklich ein guter Thema :)
Gruß
Michael
Wolfgang, mit Deiner Idee kommst Du nun so langsam in Zugzwang:cool:
maxwells78
10.05.2010, 20:39
Wie kann man denn da mitmachen, bei den Monatsbildern?
Wo und wann stellt man sie ein?
Würde auch gerne mitmachen :-)
LG
Elmar
Wie kann man denn da mitmachen, bei den Monatsbildern?
Wo und wann stellt man sie ein?
Würde auch gerne mitmachen :-)
LG
Elmar
Kein Problem:
1. Bild hochladen -> klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie)
2. in den thread gehen -> klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89019)
3. Bild einbinden -> klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_bilder)
Fertig:top:
Harry das Bild mit den Geistern ist einfach ein Knaller:top:
je öfter ich hinsehe desto mehr neue Geister seh ich :D
Gruß Wolfgang
tolle Idee Wolfgang, hoffentlich findet sie eine gute Umsetzung ;)
maxwells78
12.05.2010, 00:37
Danke Takami, werde bei dem nächsten Monatsthema dabei sein, hoffe dass es dieses Thema mit den Verschlusszeiten wird, bin schon gespannt darauf :-)