PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstportrait II-IV

AlexDragon
07.05.2010, 23:32
843/_DSC0545_1.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103228)
Hier nun einmal eine "lächelnde" Variante (Überarbeitet) :roll:;)

TONI_B
08.05.2010, 07:29
Irgendwie ziemlich grün. :?

Ist das so gewollt?

AlexDragon
08.05.2010, 09:08
Irgendwie ziemlich grün. :?

Ist das so gewollt?

Auf meinem Monitor ist nix grün :shock::?

aidualk
08.05.2010, 09:09
Auf meinem Monitor ist nix grün :shock::?

schau doch mal diese hier: Im Vergleich zu den anderen fällt es so richtig auf.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/search.php?search_user=AlexDragon

viele Grüße

aidualk

theodor52
08.05.2010, 09:38
Guten Morgen Alex,

Dein Gesichtsausdruck gibt Deine Stimmung gut wieder. Mir gefällt´s. :)

Gruß Andreas. :cool:

TONI_B
08.05.2010, 09:51
Die Schulterpartie des weißen Hemds ist doch grünlich.

AlexDragon
08.05.2010, 11:02
Jetzt müsste es besser sein ;)

TONI_B
08.05.2010, 11:13
Also war es doch ein "wenig" grünlich, oder? :lol:

XxJakeBluesxX
08.05.2010, 11:14
Der junge Drache ist halt noch ein wenig grün hinter den Ohren... ;)

gpo
08.05.2010, 11:23
WoW Alex...kann grinsen :top::top::top:

AlexDragon
08.05.2010, 11:31
WoW Alex...kann grinsen :top::top::top:

Wieso auch nicht - Wer nicht mehr über sich selber Lachen kann, für den ist sowieso Hopfen und Malz verloren - Wat übrigens total alleine, habe also wirklich nur über mich selber, oder über den Irrsinn der Welt gelacht :roll:;)

AlexDragon
08.05.2010, 11:32
Der junge Drache ist halt noch ein wenig grün hinter den Ohren... ;)

Jetzt nicht mehr - Überarbeitete Version ;)

fallobst
08.05.2010, 11:53
Na wunderbar, ein freundliches Lachen wirkt doch so viel sympytischer.
Die Brille sitzt korrekt und läuft nicht durch die Augen.
Ist in dem Raum ein größerer Gegenstand mit grüner Oberfläche?
Auf der rechten Bildseite ist in der Tat ein Grünstich vorhanden.
Wenn du dein Portrait enger beschneidest, dann hast du ihn fast gänzlich weg geschnitten, ich habe es mal ausprobiert.
Er ist dann jedenfalls so gering, dass man ihn kaum noch wahrnimmt.
Dieser Beschnitt schadet dem Bild überhaut nicht, eher im Gegenteil.

Keep smiling, ein schönes Wochenende wünscht Matthias

AlexDragon
08.05.2010, 12:21
Na wunderbar, ein freundliches Lachen wirkt doch so viel sympytischer.
Die Brille sitzt korrekt und läuft nicht durch die Augen.
Ist in dem Raum ein größerer Gegenstand mit grüner Oberfläche?
Auf der rechten Bildseite ist in der Tat ein Grünstich vorhanden.
Wenn du dein Portrait enger beschneidest, dann hast du ihn fast gänzlich weg geschnitten, ich habe es mal ausprobiert.
Er ist dann jedenfalls so gering, dass man ihn kaum noch wahrnimmt.
Dieser Beschnitt schadet dem Bild überhaut nicht, eher im Gegenteil.

Keep smiling, ein schönes Wochenende wünscht Matthias

Danke, wünsche ich Dir auch :top:

AlexDragon
08.05.2010, 23:12
Hat außer den üblichen "Verdächtigen" KEINER was zu sagen/schreiben :shock:

Fischvati
08.05.2010, 23:56
Also ich finds ehrlich gesagt nicht gut. Sieht irgendwie "billig" aus, so als hättest Du dich mal so aus Langeweile abgelichtet. Ich weiß ja nicht wie lange Du das Hobby schon ausübst, aber ich möchte Dir da nicht zu nahe treten.

AlexDragon
09.05.2010, 00:26
Also ich finds ehrlich gesagt nicht gut. Sieht irgendwie "billig" aus, so als hättest Du dich mal so aus Langeweile abgelichtet. Ich weiß ja nicht wie lange Du das Hobby schon ausübst, aber ich möchte Dir da nicht zu nahe treten.

So'n komischen Spruch, von wegen "billig", habe ich ja noch nie, im Zusammenhang mit Fotografie gehört :shock: Kannst Du das vielleicht mal erläutern :shock:

binbald
09.05.2010, 00:29
Hat außer den üblichen "Verdächtigen" KEINER was zu sagen/schreiben :shock:

Bin ich auch "verdächtig"? :)
Ich finde, dass Du da nett und sympathisch rüberkommst - vom Fotografischen her will mir allerdings das Licht nicht so recht gefallen: ein bisschen hart und kalt (aber bist ja auch ein kantiger Bursche...)

hennesbender
09.05.2010, 01:04
Mit billig war wohl sowas in der Richtung wie einfallslos gemeint...

TONI_B
09.05.2010, 06:44
Schließe mich binbald als "Verdächtiger" an. :lol:

Für mich stellt sich die Frage, warum du derartige Bilder immer in die Kiste stellst? Wenn du Hinweise, Kritik zu deinen Bildern haben willst, dann stell sie doch ins Album.

Oder ist es nur "fishing for compliments"? :lol:

AlexDragon
09.05.2010, 13:03
Schließe mich binbald als "Verdächtiger" an. :lol:

Für mich stellt sich die Frage, warum du derartige Bilder immer in die Kiste stellst? Wenn du Hinweise, Kritik zu deinen Bildern haben willst, dann stell sie doch ins Album.

Oder ist es nur "fishing for compliments"? :lol:

Nein, kein "fishing for compliments", allerdings habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und das muß ich mir doch nicht immer antun :roll:;)

AlexDragon
09.05.2010, 13:04
Mit billig war wohl sowas in der Richtung wie einfallslos gemeint...

Was hat denn nun ein Selbstportrait mit einfallslos zu tun - Der Sinn erschließt sich mir nicht so wirklich :shock::?

TONI_B
09.05.2010, 14:13
Nein, kein "fishing for compliments", allerdings habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und das muß ich mir doch nicht immer antun :roll:;)Womit hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Mit dem Einstellen der Bilder ins Album?

AlexDragon
09.05.2010, 15:09
Womit hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Mit dem Einstellen der Bilder ins Album?

Richtig :?;)

TONI_B
09.05.2010, 16:37
Nur kannst du dir dann hier in der Kiste aber nicht allzu viel an Kommentaren erwarten...

Was soll man denn zu einem Selbstportrait schreiben, wenn man die photografischen Belange nicht kritisieren darf? Mein Hinweis mit dem Grünstich war ja schon grenzwertig - hat mich ohnehin gewundert, dass die Mods nichts gesagt haben. :lol:

Wenn du wirklich über ein Bild reden willst, musst du es wohl oder übel ins Album stellen.

Aber die Abgrenzung zwischen Album und Kiste wird ja zum Glück auch ab und zu einem Mod zum Verhängnis: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89315

hennesbender
09.05.2010, 18:45
Was hat denn nun ein Selbstportrait mit einfallslos zu tun - Der Sinn erschließt sich mir nicht so wirklich :shock::?

Mann vor gelber Tapete. Das ist halte nicht sonderlich kreativ und beweist allenfalls, dass der Selbstauslöser funktioniert. Dann kann man sich ja auch gleich in den Passbildautomaten setzen... das meinte ich mit "einfallslos"...

AlexDragon
09.05.2010, 22:12
Mann vor gelber Tapete. Das ist halte nicht sonderlich kreativ und beweist allenfalls, dass der Selbstauslöser funktioniert. Dann kann man sich ja auch gleich in den Passbildautomaten setzen... das meinte ich mit "einfallslos"...

1. Der Hintergrund ist NICHT Gelb, sondern mehr ins ocker/sandfarben !
2. Habe ich keinen Selbstauslöser, sondern mein 5m Kabelauslöser benutzt, was ich auch schon erwähnt hatte :twisted:
3. Was soll ich bei meinen minimalsitischen, momentanen Möglichkeiten denn an Kreativität voraussetzen :shock: Ich glaube ganz einfach, dass Du da einfach zuviel erwartest ;) Komm mal in unsere Whg. und schau Dich um, dann weißt Du was ich meine und ich kann mich ja schlecht auf die Strasse setzen :roll:;):lol::lol:

hennesbender
09.05.2010, 22:46
Hätte das Bild aber möglicherweise interessanter gemacht...:)

hennesbender
09.05.2010, 22:49
Und auch mit minimalistischen Mitteln kann man kreativ sein und interessante Effekte erzielen...

TONI_B
10.05.2010, 06:21
1. Der Hintergrund ist NICHT Gelb, sondern mehr ins ocker/sandfarben !
2. Habe ich keinen Selbstauslöser, sondern mein 5m Kabelauslöser benutzt, was ich auch schon erwähnt hatte :twisted:
3. Was soll ich bei meinen minimalsitischen, momentanen Möglichkeiten denn an Kreativität voraussetzen :shock: Ich glaube ganz einfach, dass Du da einfach zuviel erwartest ;) Komm mal in unsere Whg. und schau Dich um, dann weißt Du was ich meine und ich kann mich ja schlecht auf die Strasse setzen :roll:;):lol::lol:Woher sollen wir als Betrachter das alles wissen? :? Was hat das alles mit dem Bild zu tun? :roll:

Kerstin
11.05.2010, 13:06
Es ist immer wieder zu schön, den Diskussionen hier zu folgen :mrgreen:

Grün oder nicht grün - gehört Ocker zur Farbgruppe "gelb" oder nicht - Kiste oder Album - warum sagt keiner was .... LOL ....

Alex, bei dir ist das irgendwie immer schwer. Sagt man was, dann passt es dir meistens nicht, sagt man nichts, passt es auch nicht. Wie soll man das jetzt richtig machen???

Also sag ich zumindest, dass ich so ein frotal aufgenommenes Bild wohl besser gefunden hätte, wenn du auch ein wenig Kontakt zur Kamera aufgenommen hättest. Und zwar nicht mittels Kabel, sondern mittels Blickkontakt.
Und wenn schon in der Wohnung und wenn die schon offenbar nicht viel zu bieten hat in fotografischer Sicht, warum dann nicht nicht einen HIntergrund suchen, der in der Unschärfe verschwimmt? Bild, Fenster, Möbelstück? Warum platzierst du dich so völlig kreativlos (ja, da stimme ich einem anderen User echt zu) frontal vor einer leeren Wand?

Gerade, mit wenig Aufwand maximalen Erfolg zu erzielen gehört doch zur kreativen Fotografie dazu!

Und jetzt gibts wieder den hier: :itchy:

mintracer
12.05.2010, 01:20
Da stimme ich Kerstin zu, wirkt leicht langweilig... hmmm...

Tips: wie schon geschrieben wurde, nutze den freiraum, mit Unschärfe... Und nicht mit einer Tapete...

Eigentlich sehen so Anfänger Fotos aus, die man im modelbereich finden kann, meist noch mit einer Steckdose und/oder einem Heizkörper im Hintergrund...

Nimm's nicht all zu ernst, nimm's als kreativen Denkanstoss...

;)

MemoryRaider
12.05.2010, 08:59
Bald 1.300x angeklickt. Das "Mann-vor-einer-Tapete-Bild" bekommt um ein vielfaches mehr Aufmerksamkeit als so manches andere Foto. Schon komisch das ist :D

Powderjoe
12.05.2010, 09:30
nettes Bild, aber irgendwie mehr Schnappschuss als Selbstporträt.

Hopser
12.05.2010, 09:38
Bald 1.300x angeklickt. Das "Mann-vor-einer-Tapete-Bild" bekommt um ein vielfaches mehr Aufmerksamkeit als so manches andere Foto. Schon komisch das ist :D

Ist doch klar, dieses ewige Gezetere ist doch besser als Kino. Das will sich keiner entgehen lassen...:)

Kerstin hat das doch in ihrem Beitrag wunderbar dargestellt. Es werden durchschnittliche Fotos eingestellt, die es zu kommentieren meistens nicht lohnt. Dann wird fast schon beleidigt nachgehakt und wenn sich dann doch jemand erbarmt und sich äußert (meistens natürlich negativ), bekommt er verbale Backpfeifen...

Es ist immer derselbe Ablauf, aber ungeheuer unterhaltsam...:)

AlexDragon
12.05.2010, 10:11
Ist doch klar, dieses ewige Gezetere ist doch besser als Kino. Das will sich keiner entgehen lassen...:)

Kerstin hat das doch in ihrem Beitrag wunderbar dargestellt. Es werden durchschnittliche Fotos eingestellt, die es zu kommentieren meistens nicht lohnt. Dann wird fast schon beleidigt nachgehakt und wenn sich dann doch jemand erbarmt und sich äußert (meistens natürlich negativ), bekommt er verbale Backpfeifen...

Es ist immer derselbe Ablauf, aber ungeheuer unterhaltsam...:)

Du mußt es ja wissen :roll:;):lol::lol:

Kerstin
12.05.2010, 10:25
Alex: Also ich warte .... auf deine ultimativen, kreativen, neuen Selbstportraits - und wenn du zum Beispiel nicht weißt, was ich so genau meine, dann google doch einfach mal zum Thema "Mann vor Wand" (wobei Mann durch Frau ersetzt werden kann und Wand ergänzt werden kann durch eine Farbe deiner Wahl) unter PHOTO BOOTH.
Da du ja durchaus nicht fotoscheu bist hast du ja vielleicht Spaß dran!

AlexDragon
12.05.2010, 10:26
Es ist immer wieder zu schön, den Diskussionen hier zu folgen :mrgreen:

Grün oder nicht grün - gehört Ocker zur Farbgruppe "gelb" oder nicht - Kiste oder Album - warum sagt keiner was .... LOL ....

Alex, bei dir ist das irgendwie immer schwer. Sagt man was, dann passt es dir meistens nicht, sagt man nichts, passt es auch nicht. Wie soll man das jetzt richtig machen???

Also sag ich zumindest, dass ich so ein frotal aufgenommenes Bild wohl besser gefunden hätte, wenn du auch ein wenig Kontakt zur Kamera aufgenommen hättest. Und zwar nicht mittels Kabel, sondern mittels Blickkontakt.
Und wenn schon in der Wohnung und wenn die schon offenbar nicht viel zu bieten hat in fotografischer Sicht, warum dann nicht nicht einen HIntergrund suchen, der in der Unschärfe verschwimmt? Bild, Fenster, Möbelstück? Warum platzierst du dich so völlig kreativlos (ja, da stimme ich einem anderen User echt zu) frontal vor einer leeren Wand?

Gerade, mit wenig Aufwand maximalen Erfolg zu erzielen gehört doch zur kreativen Fotografie dazu!

Und jetzt gibts wieder den hier: :itchy:

Wer sagt denn, dass ich nicht auch Frontalaufnahmen habe :roll:

843/_DSC0558.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103481)

TONI_B
12.05.2010, 10:29
Eigentlich ist es sinnlos und auch "verboten" in der Kiste, aber: wieder grün und unscharf (Augen). :shock:

AlexDragon
12.05.2010, 11:36
Eigentlich ist es sinnlos und auch "verboten" in der Kiste, aber: wieder grün und unscharf (Augen). :shock:

NICHT grün !!!
Unscharf stimmt (aber nur links, warum auch immer ?), aber das soll mal erst einer versuchen bei SELBSTPORTRAITS !!! Ohne jegliche fremde Hilfe alles perfekt hinzubekommen :shock:

MemoryRaider
12.05.2010, 11:39

Also grün ist es für mich eindeutig nur hinter den Ohren, vielmehr hinter dem rechten (seinem Linken); ansonsten ist es ocker :D und ja, die Augen als wichtigstes Detail sind nicht scharf genug.

Gordonshumway71
12.05.2010, 11:49
und Dein links Brillenglas ist doch verdreht.....hab ich doch richtig gesehen..........

Edith sagt noch, daß auf ihrem Bildschirm auch ein deutlicher Grünstich zu sehen ist....

TONI_B
12.05.2010, 11:53
OK! Ich sagte ja: sinnlos...:(

Die Schärfe liegt auf dem Handrücken und nicht auf den Augen. Das Bild hat (für mich!?) eindeutig einen Grünstich.

Das Argument mit Selbstportrait ist zwar recht nett, aber worüber soll man dann bei so einem Bild reden? Kerstin hat es aber ohnehin auf den Punkt gebracht.

hennesbender
12.05.2010, 12:20
Das ist doch jetzt um Lääääängen kreativer.... :D

Kerstin
12.05.2010, 13:24
Also - das Bild ist farbstichig, aber vielleicht soll das so sein, dann kann ich das akzeptieren. Wenn du ein farbneutrales Bild erzeugen wolltest, dann besteht da Handlungsbedarf.

Ich finde es vom Portrait her schon besser, wie du direkt in die Kamera schaust, ob du dabei lächeln willst oder eher ernst schauen möchtest, das überlasse ich dir.
Die Schärfe liegt jedoch nicht da, wo sie bei einem Portrait liegen sollte. Sie liegt klar auf der Hand *hahaha* (nette Wortspielerei, ich mag das).
Gehört aber doch in diesem Fall ganz sicher auf die Augen.

So, und nun zerpflücke ich noch das Argument "versucht das mal selbst, das ist schwer* ... Ja. Bei der geringen Tiefenschärfe ist das schwer. Stimmt. Aber Alex: Meinst du echt, daran kann man nichts ändern?
Du könntest die Blende variieren, willst du aber nicht, weiß ich jetzt schon.
Du könntest die hyperfokale Distanz ausrechnen und dich genau dorthin setzen, wo es scharf wird. Hm ... willst du vermutlich auch nicht.
Du musst es per trial and error ca. 100 mal versuchen, bis ein scharfes dabei ist. Sicher auch nicht dein Fall.
Du könntest jemanden bitten, das Bild für dich zu machen. Deine Frau z.B.?
Bildübertragung mittels USB-Kabel auf Notebook mit direkter Schärfekontrolle. Auch nicht verkehrt.

So, was würde ich machen? Ich würde es lassen. Wäre mir alles viel zu anstrengend bei der offenen Blende. Ein Stück schwarzen Fotokarton an die Wand und du kannst die Blende weiter schließen und den Ausschuss minimieren.

Ich weiß, dass du begeisterter Portraitfotograf bist. Also los, sein ein wenig kreativ, ich finde es gut, dass du experimentierst und uns teilhaben lässt. Aber allzu empfindlich darf man da nicht sein, schon gar nicht, wenn es um die eigene Person geht :)

AlexDragon
12.05.2010, 14:04
Also - das Bild ist farbstichig, aber vielleicht soll das so sein, dann kann ich das akzeptieren. Wenn du ein farbneutrales Bild erzeugen wolltest, dann besteht da Handlungsbedarf.

Ich finde es vom Portrait her schon besser, wie du direkt in die Kamera schaust, ob du dabei lächeln willst oder eher ernst schauen möchtest, das überlasse ich dir.
Die Schärfe liegt jedoch nicht da, wo sie bei einem Portrait liegen sollte. Sie liegt klar auf der Hand *hahaha* (nette Wortspielerei, ich mag das).
Gehört aber doch in diesem Fall ganz sicher auf die Augen.

So, und nun zerpflücke ich noch das Argument "versucht das mal selbst, das ist schwer* ... Ja. Bei der geringen Tiefenschärfe ist das schwer. Stimmt. Aber Alex: Meinst du echt, daran kann man nichts ändern?
Du könntest die Blende variieren, willst du aber nicht, weiß ich jetzt schon.
Du könntest die hyperfokale Distanz ausrechnen und dich genau dorthin setzen, wo es scharf wird. Hm ... willst du vermutlich auch nicht.
Du musst es per trial and error ca. 100 mal versuchen, bis ein scharfes dabei ist. Sicher auch nicht dein Fall.
Du könntest jemanden bitten, das Bild für dich zu machen. Deine Frau z.B.?
Bildübertragung mittels USB-Kabel auf Notebook mit direkter Schärfekontrolle. Auch nicht verkehrt.

So, was würde ich machen? Ich würde es lassen. Wäre mir alles viel zu anstrengend bei der offenen Blende. Ein Stück schwarzen Fotokarton an die Wand und du kannst die Blende weiter schließen und den Ausschuss minimieren.

Ich weiß, dass du begeisterter Portraitfotograf bist. Also los, sein ein wenig kreativ, ich finde es gut, dass du experimentierst und uns teilhaben lässt. Aber allzu empfindlich darf man da nicht sein, schon gar nicht, wenn es um die eigene Person geht :)

Wenn jetzt Immer noch nicht gut, dann gebe ich es auf :roll:

843/_DSC0543.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103488)

MemoryRaider
12.05.2010, 14:20
Wenn jetzt Immer noch nicht gut, dann gebe ich es auf :roll:

Nein, nicht aufgeben. Dieses Bild strahlt das Selbstbewußtsein eines Mannes aus, der sich auch durch diesen thread nicht hat kleinkriegen lassen :D. Die Schärfe scheint zu sitzen, vieleicht noch rechts das Bild beschneiden und/oder ins Hochformat setzen.
Dann hast Du gewonnen :top:

Kerstin
12.05.2010, 14:38
Ein freundliches Selbstportrait.
Kannst du so lassen :)

(mir sind die Augen noch immer nicht scharf genug, aber daran könnte man in PS ja noch was machen)

user15
12.05.2010, 15:12
OK, der Regenwaldgrüne Farbstich ist sogut wie weg, kann so bleiben....
nun noch Dezent an den Schärferegler schieben, beschneiden,(oder auch nicht) Fertig und OK.

Kerstin
12.05.2010, 15:34
Und Alex: Demnächst gibtst du uns gleich 10 von X zum Selberaussuchen :mrgreen::mrgreen:

AlexDragon
12.05.2010, 16:08
Und Alex: Demnächst gibtst du uns gleich 10 von X zum Selberaussuchen :mrgreen::mrgreen:

Kann ich machen :roll:;)
Aber so wie jetzt ist es doch spannender :roll:;):lol::lol:

Powderjoe
12.05.2010, 18:18
hast Du auch Bilder von hinten, links und rechts? Dann könnstest du die 4 nebeneinander in einem Bild zusammen schneiden, das wäre dann mal kreativ.

P.S.: hat Deine Tastatur eigentlich spezielle Tasten mit Smileys? ;)

Dana
12.05.2010, 18:29
So "lustig" es grad ist: Es gibt einen Punkt, den ich nicht verstehe.

Wenn ich auf deine Homepage gehe, sehe ich Portraits, die durchaus etwas hermachen. Manche sind nicht soo gut, aber andere sind schon toll.

Und dann ist der Unterschied zu denen, die du im Forum zeigst, vor allem diesen Selbstportraits, absolut erschreckend!
Ich verstehe es nicht!

Wenn du doch weißt, wie man nen schönes Bokeh baut (ich gehe davon aus, dass du die Bilder auch selbst gemacht hast, die auf deiner HP sind) oder auch, wie man einigermaßen gutes Licht setzt, warum machst du dann sowas hier? Und warum soll man diesen Mist dann auch noch kommentieren?

Du kannst es doch! Das macht mich echt ärgerlich...oder machst du hier Scherze mit uns?

Schneit es oder regnet es bei euch so, dass du keinen Schritt vor die Türe machen kannst und eine Wand mit einer entsetzlichen Farbe (für die Fotografie) herhalten muss? Draußen, available Light und los!

Ich kapier's echt nicht.

(Und da wir uns persönlich kennen, weißt du auch, dass ich es nicht böse meine. Ich bin nur völlig irritiert.)

yoyo
12.05.2010, 18:57
...oder machst du hier Scherze mit uns?

Davon ist wohl auszugehen - anders lässt sich diese Serie kaum erklären :D

Der Thread hat aber mittlerweile "Kultpotenzial" - über 2000 Hits und 53 Antworten. Das erinnert mich an einen Film vor vielen Jahren: "Angriff der Killertomaten" - der ist mittlerweile auch absoluter Kult :lol:

AlexDragon
12.05.2010, 20:22
Davon ist wohl auszugehen - anders lässt sich diese Serie kaum erklären :D

Der Thread hat aber mittlerweile "Kultpotenzial" - über 2000 Hits und 53 Antworten. Das erinnert mich an einen Film vor vielen Jahren: "Angriff der Killertomaten" - der ist mittlerweile auch absoluter Kult :lol:

:lol::cry::lol::cry::lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
12.05.2010, 20:27
:lol::cry::lol::cry::lol:
Hast Du aber nie gewollt , oder?;)
Es sei Dir gegönnt!

AlexDragon
12.05.2010, 20:28
So "lustig" es grad ist: Es gibt einen Punkt, den ich nicht verstehe.

Wenn ich auf deine Homepage gehe, sehe ich Portraits, die durchaus etwas hermachen. Manche sind nicht soo gut, aber andere sind schon toll.

Wenn du doch weißt, wie man nen schönes Bokeh baut (ich gehe davon aus, dass du die Bilder auch selbst gemacht hast, die auf deiner HP sind) oder auch, wie man

(Und da wir uns persönlich kennen, weißt du auch, dass ich es nicht böse meine. Ich bin nur völlig irritiert.)

Natürlich sind ALLE meine Bilder auf MEINER HP auch wirklich von mir :shock:
Das Du so etwas überhaupt fragen kannst :shock:
Es ist aber ein Unterschied, ob ich durch den Sucher meiner Kamera blicken kann, oder davor sitze und mehr oder weniger KEINE Möglichkeit habe das Bild zu beeinflussen - Hast Du schon einmal Selbstportraits gemacht ? Anscheinend nicht, sonst würdest Du die Problematik verstehen und anscheinend verstehen die meißten, die hier antworten diese Problematik nicht :shock: Es ist ein Unterschied, wenn ich ein Bild im Spiegel mache, dass wäre noch eine Variante, aber dazu braucht man viel Licht, dass es im Moment eher weniger gibt ;)

MemoryRaider
12.05.2010, 20:58
Der Thread hat aber mittlerweile "Kultpotenzial"

Absolut, ich hatte auch viel Spaß und finde das letzte Bild nicht mal schlecht. Auf alle Fälle werde ich die gelb-grüne Wand mit Ockerfarbstich so schnell nicht vergessen; ebenso wie Alex`dann schon wieder liebenswerte Hartnäckigkeit und Unbeirrbarkeit an seinem eigentlich zum Scheitern verurteilten Vorhaben festzuhalten. Eigentlich wollte ich hier auch meinen 200. Beitrag liefern; jetzt ist es Nr. 201 geworden ^^

Irgendwas hat auf mich abgefärbt :D:):eek::shock::top::flop::top::D

Dana
12.05.2010, 21:33
Hast Du schon einmal Selbstportraits gemacht ? Anscheinend nicht, sonst würdest Du die Problematik verstehen und anscheinend verstehen die meißten, die hier antworten diese Problematik nicht :shock:

Achso. Weil ich deine Bilder hier völlig zu Recht kritisiere, habe ich keine Ahnung, wie man Selbstportraits macht und wie die Schwierigkeiten dabei sind?

Entschuldige bitte, da muss ich echt schmunzeln.

Und warum ich gefragt habe: wenn ein Schüler lauter Zweier auf seine Hausaufgaben kriegt, aber die Klassenarbeiten regelmäßig mit ner vier oder fünf schreibt, fragen sich die Lehrer sicher auch, ob er zu Hause alles selbst macht, weil einfach der Unterschied so riesig ist. Daher habe ich gefragt. Die Bilder auf deiner Homepage sind durchgängig ok bis gut, hier zeigst du oft schlechtere Bilder. Du sagst, alles ist von dir und ich glaube dir das hiermit auch. Trotzdem musst du bitte entschuldigen, dass man sich mal seine Gedanken machte.

hennesbender
12.05.2010, 21:41
Eventuell hat er ja eines der tollen Sony-Kreativprogramme benutzt und der Qulitätsunterschied erklärt sich so?!...:D