Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Justierschlitten zum Benro Reisestativ??

steini
07.05.2010, 19:26
hallo, ich habe mir als Reisestativ das Benro A-268M8 (+ B-1 + PU-60)
angeschafft und bin mit Technik und Stabilität auch sehr zufrieden.
Kann mir wohl jemand einen dazu passenden Justierschlitten für die Feinjustierung empfehlen...? Hier gibt es doch einige Kollegen, die auch auf Benro schwören, vielleicht hat da jemand Erfahrungen?
Alternativ: gibt es vielleicht universal passende Teile dazu, bisher habe ich eigentlich nur bei Cullmann was gesehen.

Danke schon jetzt für Tipps,

und Grüße
Dirk

rhamsis
07.05.2010, 20:11
Hallo Dirk,

meinst Du so etwas wie z.B. den Manfrotto Einstellschlitten 454 ?

Gruß
Jürgen

Fastboy
07.05.2010, 21:00
Ich habe mir vor einiger Zeit das zugelegt:
Macro Rail (http://cgi.ebay.at/New-2-way-Macro-Focus-Rail-Slider-for-Canon-Nikon-Sony-/200461997527?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2eac7755d7)

Bin mit dem Teil sehr zufrieden. Der Schlitten bewegt sich über die komplette Länge sehr smooth.
Gegenüber dem Manfrotto fehlt allerdings die Spindel zur feinjustierung. Für den Preis ist der Makroschlitten zu empfehlen. Für Aufnahmen zum stacken dadurch nur bedingt geeignet.
Habe schon 3 Weitere für den Fotofreundeskreis bestellt. Bis jetzt sind Alle zufrieden.

LG
Gerhard

gpo
07.05.2010, 22:01
Moin

wozu braucht man für ein "Reisestativ" einen Einstellschlitten :roll::?::shock:
Mfg gpo

in der Bucht ist gerade ein Cullman und ein Mafrotto:P

steini
07.05.2010, 23:27
Moin

wozu braucht man für ein "Reisestativ" einen Einstellschlitten :roll::?::shock:
Mfg gpo

in der Bucht ist gerade ein Cullman und ein Mafrotto:P

ich habe das Benro in der letzten Zeit so schätzen gelernt, dass ich auch hier gar kein anderes mehr nutze. Da ich hier vor allem Makros mache, wäre so ein Schlitten wohl hilfreich... !