Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe CS5 Testversionen sind online
Nun ist es endlich soweit, die deutschen und französischen Testversionen der CS5 stehen zum download bereit: http://adobe.com/de/downloads/
Danke für die Info, hab's mir gleich runtergeladen. Jetzt wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis die finale deutsche Version verfügbar sein wird.
Lg. Josef
Wie meinst Du das?
Die Trials (Testversionen) sind doch Vollversionen.
Also sind diese so zu sagen final... also entgültig :cool:
Ellersiek
07.05.2010, 09:35
Das ist ja gemein:
Letzte Nacht um 1 Uhr noch geschaut, damit der Download nachts durchläuft - da war noh nichts da - na gut, dann eben jetzt das Netz quälen (Nach 500 MB zur Zeit noch 14 Mbit/s - sind ja nur noch 5,5 GByte).
Die Testversionen sind Vollversionen - mit dem Vorteil, wenn die bestellte Vollversion eingetroffen ist, man nicht erneut installieren muss sondern nur die Seriennummern zum freischalten braucht.
Gruß
Ralf
---------- Post added 07.05.2010 at 10:47 ----------
Nach kurzer Unterbrechung ist der Download durchgelaufen (6,16 GByte in ca. 70 Minuten), mal sehen, was der Installer jetzt so sagt.
Der Continental-Download ist übrigens mehr als doppelt so groß wie der rein englische.
Gruß
Ralf
Torsten: Hattest du meine ICQ-Nachricht von dieser Woche nicht erhalten, wo ich vom Download der amerikanischen Version erzählte?
Naja, teste ich es halt auf Englisch, wird eh lange genug dauern, bis wir es hier offziell bekommen können.
Doch aber ich wollte gern die deutschen Versionen Testen und ich wußte das die am 06./07.05. zum Download bereit stehen werden ;)
Was meinst Du damit: „wird eh lange genug dauern, bis wir es hier offziell bekommen können“
Ab heute befinden sich die vorbestellten Bundles in der Auslieferung und das auch auf bzw. in Deutsch ;)
Ellersiek
07.05.2010, 13:39
So, Installation scheint problemlos durchgelaufen zu sein - Photoshop habe ich auch schon gestartet und eine :a:900-Datei mit ACR 6.0 (6.0, noch nicht 6.1) geöffnet und einmal mit dem Form-Werkzeug gespielt - sieht gut aus.
Was auffällt unter PS ist, dass nicht auffällt - das Erscheinungsbild von PS hat sich nur in Details geändert. Finde gut!
Gruß
Ralf
PS.: Den Neustart nach der Installation musste ich abbrechen, da der Rechner zwar hochgefahren ist, ich aber dann eine Sanduhr erhielt, so dass ich außer den Taskmanager nichts starten konnte (der mir keine Tätigkeit außer des Leerlaugfprozesses angezeigt hat).
PS II: Obweohl auf der Adobe-Site anders angegeben, enthält der Installer keine englischen Daten - schade, ich hatte gehofft deutsch und englisch parallel installieren zu können.
slowhand
07.05.2010, 19:04
...
PS II: Obweohl auf der Adobe-Site anders angegeben, enthält der Installer keine englischen Daten - schade, ich hatte gehofft deutsch und englisch parallel installieren zu können.
Gegenfrage, kann ich meine englische Testversion wohl mit der Deutschen einfach überschreiben, oder ist da De-/ und Neuinstallation nötig? Es lässt sich ja wohl eh nicht so einfach restlos löschen.
Oder benötige ich nur das entsprechende "Sprachpaket" der DE-Version?
Ellersiek
07.05.2010, 19:39
Gegenfrage, kann ich meine englische Testversion wohl mit der Deutschen einfach überschreiben, oder ist da De-/ und Neuinstallation nötig? Es lässt sich ja wohl eh nicht so einfach restlos löschen.
Oder benötige ich nur das entsprechende "Sprachpaket" der DE-Version?
So wie ich es verstanden habe, ist ein Sprachwechsel nur innerhalb einer Installationsdatei unter der gleichen Seriennummer möglich.
Was also die reine Testversion angeht, könnte das drüberinstallieren wohl klappen, aber wenn Du später die Seriennummer eingibst, ...how knows:D
Ich würde auf keinen Fall "drüberinstallieren" - ich hätte zuviel Angst, das Setupprogramm mit der vorhandenen US-englischen durcheinander zu bringen.
Eventuell kannst Du dir ja so auch 60 Tage Test ermöglichen - 30 Tage US-Englisch-Installer, danach 30 Tage Continental-Installer?
Viel Spaß beim ausprobieren:D
Gruß
Ralf, der schon fleißig die DE-Version testet.
slowhand
07.05.2010, 19:42
Das mit den 60 Tagen ist wohl nicht so einfach - ich habe gestern PS auch nochmal neu installiert, weil es irgendwo gehakt hat - der Zähler hat da weitergemacht wo er vorher stand :(
Wie meinst Du das?
Die Trials (Testversionen) sind doch Vollversionen.
Also sind diese so zu sagen final... also entgültig :cool:
Das stimmt schon, ich habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass die deutsche Updateversion bald lieferbar sein wird - das ist sie ja jetzt noch nicht.
Mir ist nach der Installation der Testversion aufgefallen, dass weder in der 32- noch in der 64-Bit Version mein Scanner erkannt wird :cry:
Sowohl in der Systemsteuerung als auch in Photoshop CS2 wird er richtig erkannt. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
Lg. Josef
slowhand
07.05.2010, 20:37
Ich nochmal,
ich habe jetzt ganz frech die DE Version geladen und installiert. Es wurde dann nur das German Language Pack gezogen - aber leider ohne Auswirkung auf die Anwendung :(
Weiß jemand wo im Programm sich der "Sprachhinweis" versteckt? Vielleicht müsste ich ja nur eine Datei irgendwo reinkopieren *blauäugig guck* :roll:
perlenfischer
07.05.2010, 21:30
Ich treibe mich wohl zu wenig im Café herum...sonst hätte ich nicht eben in "nach der Aufnahme" gepostet, das die deutsche Version seit heute online ist. Naja, doppelt hält besser.
Mir ist nach der Installation der Testversion aufgefallen, dass weder in der 32- noch in der 64-Bit Version mein Scanner erkannt wird :cry:
Sowohl in der Systemsteuerung als auch in Photoshop CS2 wird er richtig erkannt. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
Ich beantworte meine Frage mal selbst - vielleicht können diese Information auch noch andere brauchen.
Ich habe das Problem so gelöst, in dem ich die Datei Twain_32.8BA von einer älteren Photoshop Version (bei mir war es konkret die Version CS2) ins Verzeichnis Plug-ins\Import-Export kopiert habe. Jetzt kann ich über Importieren den Scanner samt dazuehörigem Sacandialog auch in CS5 problemlos nutzen.
Lg. Josef