Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.0 csi
Tommyknocker
06.05.2010, 21:59
Bitte um Verbesserungsvorschläge :)
810/BMW02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103192)
B3nny Th3 KiD
07.05.2010, 08:22
Ich finde es so wie es ist gut. Nur die Spiegelung am Heck stört mich ein bisschen.
hennesbender
07.05.2010, 09:02
Signatur.
Tommyknocker
07.05.2010, 09:16
Signatur.
Eine tolle Kritik, so muss das sein ;)
Aber ich weiß selbst, das die etwas groß ist und die sollte hier jetzt nicht "bewertet" werden. Es geht mir eher um das Foto an sich und nicht um irgendwas, was nachträglich eingefügt wurde.
hennesbender
07.05.2010, 09:32
Da geht es mehr um die Lage. Über den Bildtitel! Die ist für mich ein wesentlicher Teil des Bildes und damit futsch.
Tommyknocker
07.05.2010, 10:21
Du meinst, die Signatur nach oben? Okay, in dem Fall ein bisschen ungünstig der Platz, da es die Schrift verdeckt, aber warum sollte die generell oben sein? Und wieso Bildtitel?
Entweder ein Bild ist gut oder nicht gut, was braucht es dann einen Bildtitel? Davon wird doch ein schlechtes Bild auch nicht besser. Ein Bild spricht doch für sich selbst!
Ein Bildtitel hat wohl mehr als nur die Aufgabe, über die Qualität eines Bildes zu entscheiden. Ein Bildtitel dient auch der Erläuterung, der Einordnung. Noten gibts ja auch mit Text.
Zum Bild: Leider keinen Polfilter benutzt.
Die offenbar beabsichtigte HDR-Umsetzung kommt bei mir irgendwie nicht so an. Vielleicht ging es mehr um "um jeden Preis schwarz", keine Ahnung.
Die Sig empfinde ich auch als störend, wenn du nicht willst, dass man dir das Bild klaut, dann zeigs halt nur Mutti :mrgreen:
Tommyknocker
07.05.2010, 10:42
Ich kapier's trotzdem nicht, was der Bildtitel soll.
Das ist ein BMW 3.0 csi. Und gleichzeitig der Bildtitel.
Was wäre denn hier ein besserer Bildtitel? Am besten noch was in Englisch oder noch besser Denglisch? Das ist ein Punkt, der mir hier tierisch auf den Zeiger geht, das man anscheinend oft nicht in der Lage ist, einen guten deutschen Bildtitel zu wählen und man deshalb auf englisch ausweicht :roll: Aber gehört hier nicht hin :)
Es ist eine HDR-Umsetzung, da es da unten in der Schatzkiste im Museum doch recht duster ist und da schien mir das die beste Möglichkeit. Die SW-Umsetzung war nicht von Anfang geplant, aber das hat sich im Laufe der EBV als beste Lösung herausgestellt.
Und ich steh drauf, wenn man mir die Bilder "klaut". Zumindest weiß man dann, von wem man es geklaut hat ;)
Ich kapier's trotzdem nicht, was der Bildtitel soll.
Das ist ein BMW 3.0 csi. Und gleichzeitig der Bildtitel.
Und ich steh drauf, wenn man mir die Bilder "klaut". Zumindest weiß man dann, von wem man es geklaut hat ;)
Das mit dem Bildtitel war auf deine Aussage bezogen, dass ein Titel ein Bild nicht besser macht. Nicht auf den konkreten Fall. Ich persönlich bin auch immer der Meinung, dass jedes Ding seinen Namen haben muss, auch wenn es nicht immer einfach ist, diesen zu finden.
Und jeder EDV-Dummie wird mit deiner Sig fertig. Wer es dennoch schafft, es nicht nur zu klauen, sondern auch noch genau so weiterzuverwenden, dem ist auch nicht mehr zu helfen :mrgreen:
Tommyknocker
07.05.2010, 11:13
Okay, die Signatur ist normal gedacht bei einer Bildgröße von 640 Pixel. Das ist die Größe, mit der ich auf meiner Seite veröffentliche. Wird das Bild größer veröffentlicht, dann stört die extrem. Werde ich ändern ;)
Das mit dem Bildtitel, da wäre es dann doch schön, wenn hennesbender sich dann nochmal dazu äussern würde. Ich persönliche finde den Titel doch recht passend. Das BMW hab ich absichtlich weggelassen um ein bisschen die Neugier zu wecken, was sich wohl hinter der 3.0 csi verbergen mag.
Grade bei dem passenden Titel stört es, dass Deine Signatur die Schrift auf dem Boden, die ja dem Titel entspricht, überdeckt.
Wenn Du uns das Bild zur Kritik 'vorwirfst', sollte es in Deinen augen fertig sein (oder zu einer konreten Bearbeitungsfrage gehören), daher müssen wir davon ausgehen, dass die Signatur im Bild genau so ist, wie Du sie passend findest.
Jan
Tommyknocker
07.05.2010, 13:02
Dann wäre es auch toll, wenn man die Kritik SO äussern würde, wie Du das gerade getan hast ;)
Nicht nur das Empfangen von Kritik will gelernt sein, auch das geben von selbiger :)
Ehrlich gesagt, hätt ich nicht gedacht, das die Signatur solche Beachtung findet.
Dann machen wir doch bitte mit der Version weiter:
810/BMW02_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103211)
diginewbie
07.05.2010, 20:33
...geile Karre....*lol*...gehört natürlich auch nicht hier hin OT
aber zurück zum Bild...Du hast nicht zufällig noch etwas vom Bild unten...?
Leider ist das CSI etwas zu viel abgeschnitten.
Wär doch <Klasse wenn man "1971 BMW 3,0 CSI " vollständig lesen könnte
Tommyknocker
07.05.2010, 23:48
...geile Karre....*lol*...gehört natürlich auch nicht hier hin OT
aber zurück zum Bild...Du hast nicht zufällig noch etwas vom Bild unten...?
Leider ist das CSI etwas zu viel abgeschnitten.
Wär doch <Klasse wenn man "1971 BMW 3,0 CSI " vollständig lesen könnte
Das wäre klasse gewesen, aber da war's eh schon sehr eng da unten. Allein um die Belichtungsreihe aufnehmen zu können hab ich gut 20 Minuten gebraucht. Hier nochmal ein Danke an die französische Schulklasse :evil:
Sehr gelungene Aufnahme von einem sehr gelungenen Auto :top::top::top:
PS: Dieser Beitrag ist meine Eintrittskarte ins Café, also ihr wisst wo ihr mich findet :D