Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr noch andere Hobbies?
Ernst-Dieter aus Apelern
06.05.2010, 18:13
Bei mir sind es Wetter, Fußball, Music und eigener Garten!
Ziehe mir gerade den Pianoman rein! Very best of Billy Joel!
Bei dem Wetter!Über den Fußballbundestrainer schweige ich lieber!
Mein Garten ist ok!
Stempelfix
06.05.2010, 18:19
Neben der Fotografie ganz klar die Musik!
Vorwiegend Heavy Metal und artverwandte Spielarten (ich hab auch selbst lange aktiv gespielt, heute nur noch Gitarre daheim auf dem Sofa), aber auch gut gemachter Popmusik gegenüber bin ich gelegentlich nicht abgeneigt.
Ein Hobby ist es nicht, aber ich bin begeisterter Formel 1 Fan! Mehr Interesse als Hobby also...
Was den Bundestrainer angeht: der gehört in die Grütze getaucht... ich sehe für Afrika ganz schwarz! :cool:
Grüßle Uwe ;)
Ich sehe auch unsere Landwirtschaft als Hobby für mich.
Den Rest kann man sich aussuchen ob man es als Hobby oder Freizeitgestaltung sieht.
Biken, Schwimmen, Schifahren, Computer und Elektrotechnik, Musik,...;)
hitfidelity
06.05.2010, 19:25
Das ist einfach: nichts geht über´s KLETTERN! Allerdings: Käse wenn das grad nicht geht, daher nochmal ein hoffnungsvoller Verweis auf eine Anfrage von mir: hat jemand ein paar schöne Kletterbilder für mein Seelenheil (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88371&highlight=kletterbilder) :cry:?
Beste Grüße, Tobby
AlexDragon
06.05.2010, 19:27
Musik, Filme und Esoterik ;)
Kites, bauen und fliegen, Musik, nach ca 30 Jahren abstinenz wieder mit n'bischen Picking angefangen, Chormusik, aktiv in 2 Chören.
Manchmal habe ich sogar Zeit etwas zu fotografieren.:top:
@fafnir:
Evtl. noch die die nordische Mythologie? ;)
So´n Fred hatten wir, glaube ich, schon einmal, vor etwa 2-3 Jahren. Also, mein Hobby
ist u.a. : Das Sammeln vom DDR Sandmann:oops::cool: Mittlerweile werde ich dafür nicht mehr für ganz verblöded angesehen:!: Die Dinger sind mittlerweile preisstabiler wie jedes hochwertige Minolta Objektiv. Wohlgemerkt: Je älter, je besser erhalten, desto mehr wert!
Zweites Hobby: Bburago Autos, hauptsächlich 1:18. Löse ich demnächst auf, weil die Sandmänner mittlerweile bei mir in den Vitrinen die Vorherrschaft übernommen haben.
@fafnir:
Evtl. noch die die nordische Mythologie? ;)
@Sofian, eigentlich nicht, aber Kites, ( Drachen ) und Musik ( Wagner, der Ring der Nibelungen, Fafnir oder Fafner wird hierin erwähnt ) naja nordische Mythologie, so habe ich das noch nicht gesehen. Aber wenigstens jemand, der den Namen einzuordnen weis. :top:
Musik, Autos, Videospiele.
Die Fotografie ist z.Z. leider etwas in den Hintergrund geraten :(.
Das ist ein schönes Thema. =)
Mein größtes Hobby habe ich zu meinem Beruf gemacht: Musik. In dem Bereich begegnet mir eigentlich fast alles, von Klassik bis zu Pop, alles dabei. Privat höre ich durchaus auch mal Apocalyptica oder sowas.
Ansonsten Hobbies, die wirklich welche geblieben sind: Malerei, Zeichnen...und vor allem Schreiben. Ich bin gerade in den Vorbereitungen für einen Roman...Vorgeschichte und Charaktere stehen schon...wenn der Tag nur mehr Stunden hätte...kennt man ja. ;)
Andere Hobby´s ja habe ich . zu einem das Angeln und deren Köderbau .
zum anderen steht in der Garage eine Hercules Ultra 80 Baujahr 82 und wartet fertig gemacht zu werden. Mein Baujahr dürfte sowas noch kennen ;) Ist wie immer ein mehr Jahres Projekt. Dem am ende des Geldes ist immer soviel Monat über.
englische Sportwagen (alt und neu), und das sogar schon etwas länger als die Fotografie. Ich wollte das erste Teil bereits haben, da war ich noch zu jung für einen Führerschein... :oops: ;)
Jo ... Keyboard (und bei Gelegenheit dann und wann mal wieder eine Kirchenorgel quälen ;-)). Und dann wären da noch die Zwillinge ... :D
Gruß,
Markus
Das SonyUserforum, wenn man das so sagen darf. :roll:
slowhand
06.05.2010, 23:26
Das SonyUserforum, wenn man das so sagen darf. :roll:
dito
Hat ja auch fast nichts mit Fotografie zu tun. :mrgreen:
primihengst
07.05.2010, 06:36
Rudern, Rudern beibringen, Rudern verfolgen, Rudern ermöglichen, Rudermaterial in Schuss halten, für Rudern werben, Rudergemeinschaft genießen, Ruderwanderfahrten organisieren, ... ich hab jede Menge Hobbies! :top:
Hobbys? Jou. Nach 4 Jahren Bandtrennung mal wieder gestern abend zu Hause probiert, ob noch was geht. Ich spiele Bass und singe. Meine 20 Jährige Tochter Lisa sang gestern ebenfalls: Norah Jones (richtig toll). Ihre Freundin quälte die Tasten, muss noch ein wenig üben und mein langjähriger Kumpel spielt Gitarre. Schlagzeuger kommt noch dazu. Geprobt haben wir Evel ways, Get back, Follow me und Don't know why.
Ansonsten singe ich in einem Konzertchor (aktuell Dvorak) und einem Kammerchor (aktuell Bach: Fürchte dich nicht und Jesu meine Freude). Ab und an, wenn die Achillessehne sich wieder beruhigt hat, spiele ich Hallenfußball und hin- und wieder Badminton. Und wenn man seine 4 Kinder so bezeichnen kann, dann ist es auch dieses ein Hobby. Zu meinem Beruf habe ich noch als Nebenjob ne Grafikfirma, die zwar nicht sooo viel abwirft, die aber unter anderem mein Fotografie-Hobby finanziert, das zurzeit sehr unter mangelnder Zuwendung leidet.
Mein zweites Hobby ist wohl etwas exotisch... Ich sammle (und nutze natürlich) Brett- und Kartenspiele. Mittlerweile beherberge ich mehr als 2000 verschiedenen Spiele in unserem Haus. Wer also mal Lust auf einen Spieleabend hat, ist herzlich willkommen...
Gruß
Harald
Alexander Hill
07.05.2010, 07:39
Lesen, Schreiben, Skifahren, Schwimmen.
Vor kurzem habe ich mir ein Brettspiel namens Descent (http://blog.sothi.de/2009/08/test-descent-das-brettspiel-review-und.html) gekauft. Jetzt ist jeden Freitag Dungeon-Crawling und Monster-Hacking angesagt, mit der Family oder Freunden. Das macht unglaublich Spaß. Könnte was längerfristiges werden.
Alex
Habt Ihr noch andere Hobbies....
Oh ja - Garten & Grillen! :top:
baerlichkeit
07.05.2010, 08:15
Lesen, Schreiben, Skifahren, Schwimmen.
Vor kurzem habe ich mir ein Brettspiel namens Descent (http://blog.sothi.de/2009/08/test-descent-das-brettspiel-review-und.html) gekauft. Jetzt ist jeden Freitag Dungeon-Crawling und Monster-Hacking angesagt, mit der Family oder Freunden. Das macht unglaublich Spaß. Könnte was längerfristiges werden.
Alex
Hi Alex,
ich bin schon lange auf der Suche nach einem tollen Brettspiel :)
Ist das auch was für nicht WOW-Spieler? :D
LG
Andreas
Ja, es gibt noch andere Hobbys :lol: Zum einen meine 2 Hunde (die mich immer aufopferungsvoll zu meinen Makrotouren begleiten), dann die Insektenkunde und das Bärenmachen.
Zum Thema Bärenmachen (eigentlich weniger der klassische Teddybär, sondern eher naturalistische Bären und Tiere) habe ich auch noch eine 2. Seite: http://otzbergbaeren.de (ich hoffe das ist erlaubt :oops: )
Alexander Hill
07.05.2010, 08:45
Hi Alex,
ich bin schon lange auf der Suche nach einem tollen Brettspiel :)
Ist das auch was für nicht WOW-Spieler? :D
LG
Andreas
Hallo Andreas
für Descent muss du keinerlei Voraussetzungen mitbringen, mal abgesehen von Zeit. Die erste Runde bei uns dauerte zu viert geschlagene sieben Stunden. Das Spiel hat ein relativ umfangreiches Regelwerk, in das sich zumindest der Overlord als Spielleiter mal einlesen muss. Der Vorteil im Vergleich zu anderen Rollenspielen (z.B. DSA) ist der, dass der Spielleiter als "der Böse" wirklich aktiv am Geschehen teilnimmt und auch gewinnen kann. Langeweile kam bei den bisher gespielten fünf Abenden in keiner Minute auf.
Das Spiel ist von meiner Seite eine klare Empfehlung wert. Ich habe mich selten so gut unterhalten.
Alex
Brazoragh
07.05.2010, 09:23
Meine Haupthobby noch vor dem Fotografieren ist das Reisen. :oops::lol:
Allerdings lässt sich das ganz gut verbinden... ;)
Das nächste Hobby lässt sich auch gut verbinden - nämlich das Wandern. Basketball passt da weniger rein, aber irgendwas muss man ja auch nach Feierabend machen können... :cool:
Dazu gehört auch das Grillen - leider kann ich mich da aber nicht voll entfalten. Balkon zu klein für einen "57er". :flop:
Ehemalige "Großhobbies" die sich gerade im "Standby" befinden sind Killerspiele :twisted: (Quake ruleZ :mrgreen:), Pen&Paper Rollenspiele (Shadowrun und v.A. DSA) und auch Live Rollenspiele (LARP). Irgendwie fehlt halt die Zeit... :flop:
Das Spiel hat ein relativ umfangreiches Regelwerk, in das sich zumindest der Overlord als Spielleiter mal einlesen muss. Der Vorteil im Vergleich zu anderen Rollenspielen (z.B. DSA) ist der, dass der Spielleiter als "der Böse" wirklich aktiv am Geschehen teilnimmt und auch gewinnen kann.
Ist Descent ein Rollenspiel, oder ein Brettspiel mit leichten Rollenspielanleihen (Chrakterentwicklung, usw.)? Klingt ja interessant :)
Als DSA Spielleiter konnte ich nie gewinnen... :cry::lol:
Gruß
Michael
Hallo,
bei mir kommt noch das fast genause teure Hobby Video und das dagegen preiswerte Wandern dazu.
baerlichkeit
07.05.2010, 09:41
Ich habe eine Zeit lang jedes Wochenende mit Freunden über Papier gehockt, Shadowrun gespielt, oder auch ganze Wohnzimmer mit Battletech-Karten ausgelegt. Das war geil :mrgreen:
So ein Spiel fehlt mir heute, wobei es halt gerne etwas moderater zugehen darf, bzw. weniger kompliziert und langwierig.
7 Stunden sind zwar heftig, aber ok. Unsere Sitzungen haben sich gerne mal von Freitag bis Sonntag Nacht hingezogen, verteilt auf 4 Wochenenden :lol:
Danke, ich werde mir das mal ansehen und gucken ob ich ein paar Mitstreiter dafür finde :top:
Meine anderen Hobbies? Meinen Sohn durchs Gymnasium zu begleiten, was jetzt eher aber als Hobby mit einem Schuss Ironie zu bezeichnen ist, wobei es jetzt ganz gut läuft und ich somit endlich wieder Zeit finde, mehr Sport zu treiben!!! Laufen statt Kaffeeklatsch mit Freundinnen im Wald, Tennis outdoor (nach Jahren wieder angefangen) und ansonsten Freunde treffen, Lifestyle, Shoppen und Urlauben ;)
Tommyknocker
07.05.2010, 10:58
Mountainbiken und hin und wieder laufen. So wie heute bei dem tollen Wetter der Airportlauf ansteht... Was bin ich froh, wenn der vorbei ist, aber zurückgezogen wird nicht :D
Wenn es bei euch heute so ist wie bei uns gestern, könnte ich auf jeglichen Lauf sehr gerne verzichten. Ansonsten zwingt mich meine Freundin aber auch und wettertechnische Ausreden meinerseits werden nicht akzeptiert - sie meint, im Wald regnet es nicht. Aja :)
Dann mal viel Spaß!
hitfidelity
07.05.2010, 11:49
Mountainbiken und hin und wieder laufen. So wie heute bei dem tollen Wetter der Airportlauf ansteht... Was bin ich froh, wenn der vorbei ist, aber zurückgezogen wird nicht :D
War Tommyknockers nicht ein Stephen King-Roman? Der mit den geschminkten Ausserirdischen, oder? Beim Rasieren denke ich ab und zu mal dran:twisted:
schöner Thread,
für mich kann ich sagen an Hobbys, mein Sohn 2,5J, freude an schönen Fotos, Reisen, Enduro/ATV fahren, Nachts FSK 18 Online-Gaming bis die Augen bluten, Haeavy Metal hören,
und jeden Tag gibt es eine andere Reihenfolge der Hobby-Zeitscheibe :lol:
AlexDragon
07.05.2010, 12:03
Aber wenigstens jemand, der den Namen einzuordnen weis. :top:
Das ist doch nicht schwer - Ein wenig von der Nordischen Mythologie kennt doch ein fast Jeder, oder :?:roll:;):lol:
---------- Post added 07.05.2010 at 12:05 ----------
War Tommyknockers nicht ein Stephen King-Roman? Der mit den geschminkten Ausserirdischen, oder? Beim Rasieren denke ich ab und zu mal dran:twisted:
Absolut korrekt ;)
Nebenbei habe ich noch einen Alfa Romeo GT1600J Bj.75 und eine MV Agusta Bj.72.
Dann noch mein Winterhobby, Krippenbau.
Mit meiner Frau reisen ich dann übers Jahr verteilt neben dem Haupturlaub noch in 2-3 Städte. Übrigens in 1 1/2 Wochen nach Hamburg. :top:
Das fotografieren ist also nicht mein teuerstes Hobby. :lol:
LG
Gerhard
Tommyknocker
07.05.2010, 13:09
Ich find's ja mal cool, wieviel Leute hier Heavy Metal hören :top:
Heute Nacht und die Nacht davor
Tommyknocker, Tommyknocker,
klopfen an Dein Tor.
Brazoragh
07.05.2010, 13:13
Achja - habe ich vergessen. :roll:
Metal rockt :twisted:
Ist zufällig jemand beim Sonisphere dieses Jahr?
Freue mich schon auf Amon Amarth... :top:
Gruß
Michael
klopfen an Dein Tor.
wobei man DA ja noch eher ein Steven King Buch öffnen muss. ;)
Metal ist was Feines...habe vor kurzem mal in Opeth reingeschnuppert...joah, kann man gut hören. =) Ich mag halt dieses Growling nicht, da kriege ich sofort ein ungutes Gefühl, sowohl als Hörerin (ich bekomm da echt Beklemmungen) und auch als Musikerin (boah, is dat schlecht für die Stimme...)...
Was mache ich außer Fotografieren?
Sport: Schifahren, Stabhochspringen, Volleyball
Technik: Wetterstation, mit einfachen Mitteln Messgeräte bauen (zB. Seismograph)
Und der MOND, Toni...der MOND und die Sterne. ;)
Tatsächlich!
Hatte ich doch glatt "vergessen"...:lol:
Liegt wohl daran, dass ich seeehr viele Interessen habe.
gibts ein schöneres Hobby als seine Familie ;o)
und jetzt ncoh eines das deutlich weniger kostet:D
Motorradfahren ;o)
GLG Claudia
PS zum Glück lassen sich da manchmal zumindest zwei Hobbys kombinieren!
AlexDragon
07.05.2010, 17:05
gibts ein schöneres Hobby als seine Familie ;o)
und jetzt ncoh eines das deutlich weniger kostet:D
Motorradfahren ;o)
GLG Claudia
PS zum Glück lassen sich da manchmal zumindest zwei Hobbys kombinieren!
Mit wieviel Personen sitzt Ihr denn auf dem Motorad :shock:;)
Neben dem Fotografieren, kommt bei mir noch Skifahren, Motorradfahren, Auto und
Technik im Allgemeinen hinzu.
An verregneten Abenden wie heute hock ich gern in der Garage und schraube an meinen MV Agustas.
LG
An verregneten Abenden wie heute hock ich gern in der Garage und schraube an meinen MV Agustas.
LG
Verregnet??
HA...da hab ich doch mal wieder Glück ;) bei uns ist seit Heute wieder die Sonne zu sehn. :P :top:
Schneeerich
07.05.2010, 17:45
Hi,
dann gebe ich meine Senf auch mal dazu.
Meine Hobbys sind natürlich die Fotografie, Musik (PunkRock, Metalcore usw.), Fussball (war mal in der saarländischen U20 tätig ), Motorrad fahren und PC-Games.
Gruß
Eric
hitfidelity
07.05.2010, 17:49
klopfen an Dein Tor.
Oho, ist lang lang her, aber es war eine lange lange Zeit - und eigentlich finde ich vieles immer noch ziemlich klasse. Wo hier von Tommynockers und Heavy und Fantasy die Rede ist fällt mir ein Lied der (sauschlecht englisch singenden aber lustigen) Blind Guardians ein -Altair 4- die Szene aus dem obigen Buch, wo ein Junge bei seiner Zaubervorführung irgendwie auf einen entfernten Planeten verschlagen wird...uiuiui, aber erinnern tue ich mich dran. Witzig, dass es die immer noch gibt - aber auch ACDC schaffen´s noch ohne Rolli auf die Bühne...
Naja neben dem Studium und unserem Familienbetrieb bleibt denkbar wenig Zeit für Hobbies, mit der Fotografie ist es in letzter Zeit auch schon knapp...
Aber ich liebe schnelle Autos und ab 1. Juli bekomme ich dank viel harter Arbeit einen Subaru Impreza WRX STI Sport, zwar nur einen Vorführwagen von 2008, aber die Freude ist riesengroß :D
Ach ja, ich höre auch hauptsächlich Metal :cool:
Ich höre manchmal auch Metall ;) nämlich dann, wenn ich mit meinem Polo duch ein Schlagloch düse. Dieses Geräusch kriegt mein Händler nicht weg, und deshalb wird es wohl in diesem Jahr ein neues schönes Auto werden ;) einen neuen Polo GTI oder einen Scirocco, mal sehen, wenn der Polo im Juni auf den Markt kommt.
Das ist aber nicht mein Haupthobby, hhm, kann man das so ausdrücken? :roll:
Mein Haupthobby ist es in aller Ruhe zusammen mit meinem Mann den Sonntag, einziger freier Tag in der Woche, den wir gemeinsam haben, zu geniessen, nämlich mit frühstücken, wandern, Eisenbahnen schauen in groß und in klein, DVD´s schauen, TV schauen, faulenzen, Internet kucken, etc.
Zum Fotografieren komm ich fast nur noch im Urlaub, weil die Zeit einfach zu knapp geworden ist. Ein weiteres "Hobby" auf die Familie aufpassen, die Eltern sind alt, da passen die Kinder dann auf.:roll:
Das Fotografieren muß unbedingt wieder mehr Raum bekommen, und ich bin auf dem besten weg dahin.
Es ist auch so, daß ich nach meinem schlimmen Jahr 2008 immer noch sehr viel Zeit zum ausruhen benötige, um auf der Arbeit fit zu sein.
Um wieder mehr Zeit zu haben, hab ich manches aufgegeben, mein Ehrenamt im Chor z.B. hab ich nach über 10 Jahren aufgegeben, jetzt kann ich unbeschwert hingehen und einfach nur singen. Im Moment Puccini und Vierne. Samstag kommt der Bischof und wir müssen Vierne singen.
Auf meinem jetzt längeren Weg zur Arbeit höre ich Krimis, sehr spannend und man läßt die Arbeit auf der Arbeit ;).
Jetzt muß ich Krimi kucken, mein Mann sagt immer, ohne Krimi geht die Irmi nie ins Bett ;):D
Neben Familie und Ehrenamt muss die Zeit zum Fotografieren ohnehin manchmal "gestohlen" werden.
Aber: wenn Foddo, dann richtig, intensiv und mit vollen Einsatz! :top: :lol:
Aber: wenn Foddo, dann richtig, intensiv und mit vollen Einsatz!
So isses, keine halben Sachen ;) Ich hoffe mal auf nächstes Wochenende für meine erste makrotour ;)
So isses, keine halben Sachen ;) Ich hoffe mal auf nächstes Wochenende für meine erste makrotour ;)
Hoffentlich macht das Wetter mit! :top: ;)
Hoffentlich macht das Wetter mit!
Das wäre in der Tat nicht schlecht ;)
Hobbies habe ich eigentlich viele Angeln, Fahrrad fahren, die Imkerei, Schachspiel, der lokale Fußballverein und und und aber über längere Zeit ohne Unterbrechung habe ich bis jetzt nur die Photographie betrieben...
Unter Hobbies würde in jedem Steckbrief stehen:
Sammeln (Streichhölzer samt dazugehöriger Schachtel), Bücher (Schwerpunkt Vormärz, Ludwig Börne, Heine, Nachschlagtheke) dazu besondere Ausgaben, lesen :D
Katzen hofieren, Kino, knipsen und demnächst:
beim Renovieren zusehen und beim Umzug die Verantwortung tragen :cool:
Danach: Baby 7x am Tag umziehen, Spucktücher einsammeln und Windeln wechseln :top:
Früher: CB-Funk
Ja!
Tennis, Terraristik und natürlich mein Studium. Wobei letzteres natürlich mehr als nur ein Hobby ist :top:
LG, Melanie
(...) Im Moment Puccini und Vierne. (...)
Hallo Irmi, was singt Ihr denn von Louis Vierne?
HotShots
10.05.2010, 12:14
Zweites Hobby?...jein....ich habe bereits so viel probiert bin jedoch mit Leib und Seele beim Photographieren hängen geblieben.... das lass ich mir auch nicht mehr nehmen...
Dann schließ ich mich auch mal an...
Neben dem Fotografieren vor allem Volleyball, Motorrad, PC (neben der Bildbearbeitung auch aktuelle Spiele), Kino, Heimkino und wenn dann noch Zeit und Geld reichen: Reisen.
Gruß Christoph
Weitere Hobbies, aber sicher doch.
Laufen, wandern, Radfahren und Reisen (bevorzugt nach Kanada),
läßt sich wunderbar mit fotografieren verbinden :top:.
Gruß Bernd
Man mag es kaum glauben, aber außer der Fotografie noch das SUF und selbstverständlich das Reisen. Das läßt sich beides prima mit dem Knipsen verbinden.....:lol:
Hallo Irmi, was singt Ihr denn von Louis Vierne?
Messe Solennelle, bisher aber ohne Credo. Es hat super geklappt und wir haben echten Eindruck hinterlassen beim Oberhirten, mal sehen,, ob sich das auch mal in der Fördermitteln zeigen wird :roll:. Ich glaubs zwar nicht, aber hoffen kann man ja mal.
JEtzt ist aber erstmal wieder Puccini dran. Messa di Gloria. Wollen wir im November mit 130 Sängern aufführen.
Natürlich ist ein weiteres Hobby Urlaub fahren. Leider haben wir zuwenig Urlaubstage, aber wir planen immer gerne.
ingoKober
11.05.2010, 08:22
Terraristik, Aquaristik, Vogelhaltung, Reisen, Artikel und Bücher schreiben, Motorradfahren, ein wenig Modellheliflug.....das meiste davon ist gut mit der Knipserei koppelbar.
Viele Grüße
Ingo
Tafelspitz
11.05.2010, 16:45
Oha, andere Hobbies? Ja klar:
Geocaching mit meiner Frau, Musik hören und machen (insbesondere ProgRock - bin Keyboarder in 'ner Band) und ein wenig Elektrotechnik.
Früher habe ich auch noch gerne Modellbau (Schiffe, Autos) gemacht, aber dafür fehlt jetzt die Zeit und der Platz.
Edith: Heimkino ist auch noch ein weiteres Hobby. Und Reisen natürlich.
Sir Donnerbold Duck
11.05.2010, 17:17
Bei mir sind es neben der Fotografie das Rennrad und der Modellbau - eigentlich beides mehr Leidenschaft als Hobby. Da meine Leidenschaft hier den klassischen Segelyachten gehört, lässt sich das auch bestens mit dem Fotohobby kombinieren. Momentan (also seit 2003 :D) entsteht in meinem Keller das Modell eines Klassikers von 1899. Irgendwann wird das auch mal segeln... Das Radfahren lässt sich zwar nicht mit dem Fotografieren kombinieren, befriedigt aber sehr schön die selbstquälerische Seite in mir :D.
Gruß
Jan
...andere Hobbys, klar!
Alles was Räder und ´nen Motor hat, besonders mein Quad und meinen Roadster. Dann noch die spezialisierte (engl.) Angelei, bzw. deren Köderherstellung, wobei ich die inzwischen schon länger zum Nebenberuf gemacht habe und das wohl als Hobby nicht mehr zählt. Dann nimmt die Musik (Rock/Blues) noch einen großen Teil in meinem Leben ein. Zum Fotografieren bin ich leider schon länger nicht mehr so richtig gekommen, aber ich arbeite daran!
Zum Fotografieren (was derzeit wohl das größte Hobby ist) kommen dann noch (je nach Wetter und Jahreszeit)
Snowboarden,
Aggressive Skating (Halfpipe, Skatehallen, Funparks),
Diabolo spielen (oder auch jonglieren mit Bällen, Ringen...)
und Musik machen (spielen oder komponieren fürs Orchester)
dazu.
Gruß eddy
Oha, andere Hobbies? Ja klar:
Geocaching mit meiner Frau, Musik hören und machen (insbesondere ProgRock - bin Keyboarder in 'ner Band) und ein wenig Elektrotechnik.
Früher habe ich auch noch gerne Modellbau (Schiffe, Autos) gemacht, aber dafür fehlt jetzt die Zeit und der Platz.
Noch ein Cacher, ich hat es bei mir nicht so offen geschrieben, aber es ist mir im Moment mein liebstes Hobby. :D Fotografieren geht manchmal, aber ist mir dann meist hinderlich. Ich muß mal versuchen, es besser miteinander zu kombinieren.
Ich habe jahrelang Badminton gespielt, war sogar Mannschaftsführer und Abteilungsleiter in unserem Verein. Seit ich vor 3 Jahren nach Osnabrück gezogen bin, habe ich aber keinen Schläger mehr angepackt, was sich auch deutlich negativ auf meine Figur ausgewirkt hatte. Nachdem nun wieder knapp 15 kg runter sind, käme ich wohl wieder auf dem Feld vorwärts und könnte es mal wieder versuchen. Nun ratet mal, woher mein Username kommt. ;)
Im Winter geht es auf die Skipiste, wenn es die Zeit zulässt.
Ansonsten versuche ich, im Urlaub auch das Reisen mit dem Fotografieren zu verbinden.
Vor Ewigkeiten, während meines Studiums, war ich mal in einer Fantasy-Rollenspielgruppe. Hatte auch einen Riesenspaß gemacht.
Noch ein Cacher, ich hat es bei mir nicht so offen geschrieben, aber es ist mir im Moment mein liebstes Hobby.
Auf unserem Bielefelder Jubiläumsausflug hatte uns Ellersiek eine Geocaching-Einführung gegeben. Es müsste auch Fotos davon geben. Leider gibt es immer noch keinen Platz zum Zeigen.
... Das Radfahren lässt sich zwar nicht mit dem Fotografieren kombinieren, befriedigt aber sehr schön die selbstquälerische Seite in mir :D.
Gruß
Jan
Wenn das nicht gehen würde, könnte ich die Fotografie auf meinen Garten beschränken.
Ohne mein Fahrrad wäre ich aufgeschmissen.
Sir Donnerbold Duck
11.05.2010, 21:51
Naja, ein Rad ist sehr praktisch zum Fotografieren, aber die Fotoausrüstung und Rennrad passen nicht zusammen - allein schon das Stativ. Wenn ich mich aufs Rennrad schmeiße, dann tue ich das, um mich über irgendwelche Schwarzwaldberge zu quälen. Und das ist unvergleichlich geil!
AlexDragon
12.05.2010, 08:48
Naja, ein Rad ist sehr praktisch zum Fotografieren, aber die Fotoausrüstung und Rennrad passen nicht zusammen - allein schon das Stativ. Wenn ich mich aufs Rennrad schmeiße, dann tue ich das, um mich über irgendwelche Schwarzwaldberge zu quälen. Und das ist unvergleichlich geil!
Quälen ist Geil :shock:
Du bist aber ganz schön drauf :roll:;)
Oder einen schönen Gruß von Sado-Masoch :roll:
mintracer
13.05.2010, 18:59
also meine momentanen Hobbies sind, meine neue Wohnung, die grade grundsaniert wird, dann mein Motorrad, was grad aufpoliert wird... :) und meine Rechner... zuhause für 3D-Sachen sowie Bildbearbeitung und gelegentliche Spiele... und mein Server für meine Webseiten und Webprojekte... Achso... ja die Fotografie... :)
cat_on_leaf
19.05.2010, 13:52
Eines meiner Hobbys ist seit über 20 Jahren Pen und Paper Rollenspiel. Ich habe mit Midgard angefangen (siehe hier (http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show)) und habe diverse Systeme mitgespielt. Bei Midgard bin ich allerdings immer noch und seit 1,5 Jahren spielen wir an einer Star Wars Kampagne. Sehr, äh, nett.
Seit einigen Wochen lerne ich Gitarre spielen. Dabei merke ich, das ich ziemlich talentfrei bin :cry:. Aber ich übe fleißig.
Und ich koche, esse und trinke gerne. Da bin ich deutlich weniger talentfrei. Am Montag habe ich mit meiner Frau über 35kg Kochbücher aussortiert :roll:. In den nächsten Wochen werde ich noch ein paar schöne Schnäpse aufsetzen und meine Scotch Bonet Chilis wachsen langsam aber sicher.
Ansonsten habe ich keine wirklichen Hobbies. Die Familie ist ja kein Hobby, sondern eher ein Fulltimejob :lol:. Ein sechsjähriger Sohn kann einen ganz schön fordern.