Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Teleobjektiv

pbxray
04.05.2010, 23:39
Guten Abend,

ich bin Neu hier und besitze seit kurzem eine a230 mit dem Kit -Objektiv 18-55 von Sony.
Im letzten Urlaub in Italien (Pompei usw.) stellte ich fest, dass mir der Telebereich nicht ausreichte wobei ich mit der Qualität der Fotos eigentlich sehr zufrieden war. Ich bin kein Profi und Photographiere eigentlich nur im Urlaub oder ein paar Schnappschüsse im Garten unsere Katzen.
Nachdem ich diverse Testberichte über bestimmte Objektive gelesen habe,bin ich mehr verunsichert als überzeugt.
Interessiert hat mich das Sony 16-105 , auch das Sigma 18-125 sowie das Sony 16-200.Welche Empfehlung würdet ihr für meine Zwecke denn aussprechen ?
Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe.

Gruss pbxray

duncan.blues
05.05.2010, 00:47
Das Sony 16-105 ist ein exzellentes Alround-Objektiv und in der optischen Qualität deutlich besser als die diversen Suppen-Zooms - pardon - Super-Zooms.
Es ist allerdings auch nicht ganz billig und 105 mm ist gerade erst ein leichtes Tele.
Wie wäre es statt dessen mit einem Telezoom als Ergänzung statt Ersatz?
Wenn es günstig sein soll und du mit der Bildqualität deines aktuellen Objektivs zufrieden bist, dann wäre z.B. das Tamron 55-200mm f4-5.6 Di II LD (http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=175&cat=6) oder das Sony 55–200mm f4–5,6 DT (http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=205&cat=6) ein direkter Anschluss an dein bestehendes Objektiv.

zeron
05.05.2010, 07:07
Wenn Dir ein Wechseln der Objektive nicht lästig ist, würde ich Dir auch zu einer Brennweitenerweiterung raten.
Was würdest Du den Investieren wollen?
Z.B. findest Du für verhältnismäßig kleines Geld sehr gute gebrauchte Objektive von Minolta in der Bucht.
Die Brennweitendifferenz von 15mm ist wohl zu verschmerzen.