Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Gott es passt CullmanTitan/RRS

gpo
04.05.2010, 23:10
Moin

ich muste mal wieder meinen Frust neulich wieder gut machen...
und habe einen Justierschlitten CT77 Cullman bekommen...
das Teil ist neu, nie benutzt worden, stammt aus einem Nachlass...

ich habe ein Stativ von Cullman Titan CT400 mit Kopf CT50, Macroausleger CT60/64...
dazu passt der Justierschlitten wunderbar(nicht nur von der Farbe:roll:) :top:

als ich nun die Kamera montierte...
schaute mich die RRS Quickrelease an und ....es passt dort auch:top:
es sitzt zwar sehr stramm aber es passt!
damit erweitert sich die Möglichkeit es Einsatzes erheblich,
denn nun kann ich dieses Präzisionsgerät auch am Studiostativ nutzen ohne die RRS Sachen zu demontieren...

ein Blick in den Cullmannkopf zeigte, das die eine quadratische Aufnahmen haben...
das freut meinen Fräser, denn nun könnte ich ja den Kopf etwas rasieren...
und schon passen die RRS L-Brackets 1:1 auch auch dem Cullmannstativ, ohne weiteres:top:

da die Cullmann Sachen wirklich sehr preiswert und im Bestzustand zu bekommen sind,
wundert es mich das hier alle auf den schnöden Manfrottos rumorgeln:?::roll:(habe selbst keine)

die Idee mir extra einen "besseren" Arca-kompatiblen-Kopf zu besorgen habe ich nun in die Tonne getreten:P

wer also mal ein "richtiges Stativ" haben möchte sollte sich das anschauen ;)
Mfg gpo

bruno5
05.05.2010, 20:40
Hallo gpo,

ich kann Deine Begeisterung für die Cullmann Titan Stative durchaus verstehen, da ich selber seit vielen Jahren ein CT200 verwende. Den Justierschlitten habe ich auch und sowohl das Stativ als auch der Justierschlitten sind wirklich sehr solide Teile, wie man sie heute kaum noch findet. :top:

Ich habe mir jetzt aber trotzdem noch Manfrotto Stativ bestellt, da ich mit dem Cullmann leider nicht so ohne weiteres Makroaufnahmen in Bodennähe machen kann. :(

Viele Grüsse

Bruno

gpo
05.05.2010, 22:35
Moin

aber du kannst doch den Kopf...nach unten ansetzen(Überkopf) :D
oder du brauchst noch den Macroarm mit Auleger oder das CT400:top::top::top:

wenn du dein CT200 verticken willst...sach Bescheid
(weil innerhalb 2 Tagen fische ich sonst noch eins aus der Bucht;))
Mfg gpo

bruno5
06.05.2010, 21:00
Hallo gpo,

ich bin kein Freund davon, die Kamera am unteren Ende der Mittelsäule auf dem Kopf stehend anzuschliessen. Das macht bei Makroaufnahmen in der freien Natur nicht wirklich Spass! Außerdem muss ich dann zum Umbauen immer den Imbus-Schlüssel dabei haben. :flop: Das ist der einzige Grund, warum ich mir zum Cullmann noch ein Manfrotto zugelegt habe. Für alle anderen Anwendungen bleibe ich beim Cullmann. :D:D:D Ich habe daher nicht die Absicht, das CT200 zu verkaufen. Tut mir leid für Dich, aber danke für das Angebot!

Viele Grüsse

Bruno

turboengine
08.05.2010, 20:29
oder du brauchst noch den Macroarm mit Auleger oder das CT400:top::top::top:

Das CT 400 mit Makroarm CT60, zusätlicher langer Säule CT64 und Justierschlitten CT77 ist eine absolut geniale Kombination. Da kommt man überall ran.

Nur schwer ist es. Sehr schwer.