Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schau mir in die Augen Kleiner

ingoKober
04.05.2010, 20:14
Ein wenig rauhbeinig. Aber ein netter Gesell. Leider wollte er nicht abfliegen. Daher "nur " ein Porträt.
Mir gefällts. Und Euch??

1361/1Maikaefer.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103072)

Viele Grüße

Ingo

Pollux58
04.05.2010, 20:16
Hallo Ingo,

Mir gefällt er, man wo bekommt ihr die nur her,
ich habe noch keinen einzigen gesehen...

Einen Gruß, Maik

uwe1955
04.05.2010, 20:23
Hallo Ingo,

gefällt mir richtig gut mit dem dunklen HG und den filigranen Fühlern.

Was mir nicht gaaaanz so gut gefällt, ist der sehr helle mittige Teil im Vordergrund.
Hat mein Blick zuerst dran festgehangen.

ingoKober
04.05.2010, 20:34
Was mir nicht gaaaanz so gut gefällt, ist der sehr helle mittige Teil im Vordergrund.
Hat mein Blick zuerst dran festgehangen.

Nun, irgendwo muss er ja drauf sitzen.

Viele Grüße

Ingo

uwe1955
04.05.2010, 20:43
Nun, irgendwo muss er ja drauf sitzen.

Viele Grüße

Ingo

Da geb ich dir vollkommen Recht.
Habe gedacht, du hättest den HG so dunkel bearbeitet, und hättest jetzt noch die Möglichkeit, seine Sitzgelegenheit abzudunkeln.

Wenn alles ohne EBV gelaufen ist, will ich nichts gesagt haben. Dann ist es einfach nur gut so.

ingoKober
04.05.2010, 20:45
Aber vielleicht gefällt Dir ja das hier besser:

1361/1Maikaefer_2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103075)

Viele Grüße

Ingo

uwe1955
04.05.2010, 21:28
Aber vielleicht gefällt Di ja das hier besser:

1361/1Maikaefer_2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103075)

Viele Grüße

Ingo

Hi Ingo,

das ist es. Das ist absolut genial. Als wenn der einem direkt auf der Nase sitzt.

Schade nur, dass es für gute Tiermakros so wenig Interessenten hier gibt.

ingoKober
05.05.2010, 07:09
Vielen Dank, das geht runter wie Öl :D

Viele Grüße

Ingo

André 69
05.05.2010, 09:50
Hallo,

... das 2. gefällt gut, ich mag das Frontale, das "Monströse" :)

Gruß André

Peter-GBW
05.05.2010, 10:56
Hallo Ingo,
das Erste ist gut, aber das Zweite ist ein sehr, sehr schönes Makro; technisch sauber und eine interessante, ungewöhnliche Perspektive. :top: Sieht man nicht alle Tage!

Zwergfrucht
05.05.2010, 11:44
Hallo Ingo,

große Abbildung vom Sumsemann den man ja so oft nicht zu Gesicht bekommt.

Das Blitzen sieht man leider, dadurch ist auch der HG schwarz, besonders in den Augen ist der Blitz erkennbar.
Details sieht man natürlich mit schwarzem HG sehr gut, aber freundlicher und natürlicher wärs eben ohne Blitz.
Das linke Beinchen ist angeschnitten, also einen cm tiefer und das rechte wäre auch schöner zum anschauen mein ich.
Der Ansitz ist mir zu frisch, die Farben find ich passend. :)
Nur meine Meinung.

Gruß
Wolfram

ingoKober
05.05.2010, 12:36
Ich weiss, aber die Versuche ohne Blitz waren was die Schärfentiefe und auch Bewegungsunschärfe angeht absolut unbefriedigend. Da das Tierchen alles andere als still hielt (dann hätte er aber auch dei Fühlerfächer zusammengeklappt gehalten) war Blende 16 ohne Blitz schlicht und einfach nicht drin.
Viele Grüße

Ingo

Kerstin
05.05.2010, 13:06
Ist schon irgendwie beängstigend!!! :shock:
Was ist das überhaupt? Haben wir sowas in der Stadt auch? :mrgreen:

hpike
05.05.2010, 13:14
Ich hab irgenwann , irgendwo mal von einem bekannten Tierphotografen gelesen , das man drauf achten soll das sich Licht irgendwie als kleiner Blitz in den Augen spiegeln sollte um Leben in das Tier zu bringen . Meiner Meinung nach ist da absolut etwas dran . Dunkle Augen ohne diesen Lichtblitz wirken tot . Insofern kann ich das nicht ganz nachvollziehen warum das an diesen wirklich tollen Bilder :top: kritisiert wird .

BeHo
05.05.2010, 13:50
Hallo Ingo,

mir gefallen beide Bilder gut. Das erste sogar noch etwas besser als das zweite - trotz oder sogar gerade wegen des Holzstückchens. :top:

Gruß
Bernd

aidualk
05.05.2010, 17:02
Der schaut aber echt böööse :D ;)
Die beiden Bilder find ich klasse :top:

Wie anders schon gesagt, stört mich beim ersten auch ein klein wenig der überhelle Sitz im Vordergrund und bei beiden würde ich mir ein klein wenig mehr Schärfe wünschen. Aber die Schärfentiefe ist gut gelungen. Alles in allem zwei sehr sehenswerte Bilder. :top:

viele Grüße

aidualk