PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Gelb - Jetzt besser?

Computer-Maus
27.06.2004, 09:44
Nachdem mein erster Versuch nicht so gelungen war, zuviele Rottöne :oops: , jetzt ein neuer Versuch (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=ach&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php). Ist es jetzt besser? Kritik erwünscht, denn nur so kann man dazulernen :D .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Zephram Cochrane
27.06.2004, 09:49
Morgen Ute,

Bild gefällt... :top:
Fehlt als Krönung eigentlich nur noch der blaue Himmel...!

LG
MIM

Computer-Maus
27.06.2004, 09:52
Morgen Ute,

Bild gefällt... :top:
Fehlt als Krönung eigentlich nur noch der blaue Himmel...!

LG
MIM

Morgen Michael,

erstmal Danke. Das Bild wurde abends aufgenommen, als die Sonne schon am untergehen war und der Himmel auch nicht wirklich blau. Aber Du hast Recht, ein strahlendblauer Himmel würde besser aussehen.
Vielleicht bekommen wir den auch mal für länger zusehen, als nur für ein paar Stunden.

Liebe Grüße,
Ute

Teddy
27.06.2004, 10:04
Hallo Ute,

wegen des blauen Himmels muss man da aber nicht extra warten.
Schau mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=ajj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php). ;)

Computer-Maus
27.06.2004, 10:07
Hallo Ute,

wegen des blauen Himmels muss man da aber nicht extra warten.
Schau mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=ajj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php). ;)

Hallo Andreas,

klasse :top: . So gefällt es mir. Wo oder wie hast Du denn den Himmel her gezaubert?

Liebe Grüße,
Ute

Teddy
27.06.2004, 10:14
Hallo Ute,

schau dir mal dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=aiw&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) an.

Kommt dir der Himmel bekannt vor? ;)

(Einfach in deinem Foto den Himmel maskieren, das Bild mit Himmel als zweite Eben einfügen, Ebenenmaske drüberlegen, fertig.)

Computer-Maus
27.06.2004, 10:17
Hallo Ute,

schau dir mal dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=aiw&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) an.

Kommt dir der Himmel bekannt vor? ;)

(Einfach in deinem Foto den Himmel maskieren, das Bild mit Himmel als zweite Eben einfügen, Ebenenmaske drüberlegen, fertig.)

Hallo Andreas,

so ist das also ;) . Aber super gemacht, werde ich auch mal ausprobieren. Danke für die Info :top: .

Liebe Grüße,
Ute

Maria
27.06.2004, 10:52
Hallo Teddy,
schön,dass dir mein Himmel so gut gefallen hat.
LG Maria

Teddy
27.06.2004, 11:10
Hallo Teddy,
schön,dass dir mein Himmel so gut gefallen hat.
LG Maria

Hallo Maria,
ich hoffe, Du bist nicht böse, dass ich deinen Himmel missbraucht habe!? :roll:

Karin R.
27.06.2004, 11:31
Hallo Ute,

ein sehr schönes Bild und auch sehr gute Gestaltung ... mit blauem Himmel ist es noch besser!

Maria
27.06.2004, 11:36
Hallo Teddy,
vorher fragen halte ich immer für einen guten Weg.

Nun habe ich wieder dazugelernt,nämlich wie man das perfekte Foto
zusammenbasteln kann.
Foto...,ach nee,da schreib ich lieber Bild,Foto ist für mich etwas Echtes,so wie die Kamera es aufgenommen hat.
LG Maria

Computer-Maus
27.06.2004, 11:42
Hallo Teddy,
vorher fragen halte ich immer für einen guten Weg.

Nun habe ich wieder dazugelernt,nämlich wie man das perfekte Foto
zusammenbasteln kann.
Foto...,ach nee,da schreib ich lieber Bild,Foto ist für mich etwas Echtes,so wie die Kamera es aufgenommen hat.
LG Maria

Hallo Maria,

bitte, bitte nicht allzu böse sein. Teddy hat es doch nur gut gemeint mit meinem Bild, aber auch ich habe wieder dazugelernt. Bin zwar noch am rumprobieren wie das mit dem Maskieren geht, aber irgendwann schaffe ich das auch, hoffentlich. :roll:

Liebe Grüße,
Ute

Teddy
27.06.2004, 12:12
@Maria
Entschuldige bitte! Das ist normalerweise nicht meine Art, doch diesmal habe ich mir nichts dabei gedacht :?
Ich hätte natürlich auch einen meiner Hintergründe nehmen können, doch dein Bild lag im selben Ordner und
das Format passte gerade so gut...der Mensch ist halt faul ;)

@Ute
Bei diesem Bild ist das Maskieren eigentlich ganz einfach, da der "Himmel" sehr einfarbig ist.
Am einfachsten fügst du zunächst dein Bild mit blauem Himmel als zweite Ebene ein, wählst dann dein Bild aus
und gehst über das Menü "Auswahl/Farbbereich auswählen". Dort klickst du mit der Pipette in den Himmel und
bestätigst mit OK. Dann wählst du die "Blauer Himmel Ebene" an und klickst auf das Maskensymbol. Man könnte
das ganze mit ein wenig Feinarbeit optimieren, ist aber bei der geringen Bildgröße fast nicht nötig.

Vielleicht hilft diese Kurz-Anleitung, ansonsten frag ruhig nach.

Computer-Maus
27.06.2004, 12:28
Hallo Andreas,

werde ich nachher mit Ruhe mal ausprobieren, ansonsten nehme ich Dein Angebot an und frage nach. Danke schon mal. :top:

Liebe Grüße,
Ute

Maria
27.06.2004, 13:08
Hallo Ute,
böse ist das falsche Wort.
Ich bin in stationery-Gruppen,und dort ist üblich,dass man,bevor man von irgendjemandem etwas verwendet,vorher fragt.
Ich vermutete hier auch keine böse Absicht.
Deshalb hat es sich jetzt auch für mich erledigt.
@ Teddy: Entschuldigung angenommen.Es stimmt,mein Himmel passt sehr gut zu Utes Rapsfeld .
Ein schönes Wettbewerbsthema:Partnerarbeit in Sachen Foto*kicher*.
LG Maria