Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtstarkes Objektiv 70-200
Salut zusammen,
bin auf der Suche nach einem Objektiv ca. im Bereich von 70-200 mm für meine Alpha 700.
Möchte gerne etwas sehr lichtstarkes, also auch mal bei einer Taufe in einer dunkleren Kirche gute Bilder machen, ohne auf Blitz zurück zu greifen.
Bin auf das Sony gestossen (http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=147&cat=all), allerdings kann ich mit SSM usw. nichts anfangen.
Gibts vielleicht etwas kostengünstigeres? Der Preis wäre schon absolutes oberes Limit... :roll:
Danke und viele Grüsse
...
Gibts vielleicht etwas kostengünstigeres? Der Preis wäre schon absolutes oberes Limit... :roll:
...
Jap und zwar die SuFu (http://www.sonyuserforum.de/forum/search.php) (Suchfunktion):roll:
Hallo Jensuf,
1. lass Dich von solch klug******erischen Kommentaren nicht beirren
2. schau Dir in der Objektivdatenbank einmal die 70-200/2,8 von Sigma und Tamron
an. Wenn Du dann tatsächlich die Suchfunktion mit diesen beiden Objektivdaten
fütterst, wirst Du allerdings von Informationen fast erschlagen...
Gruß
Harald
Hallo Jensuf,
1. lass Dich von solch klug******erischen Kommentaren nicht beirren
2. schau Dir in der Objektivdatenbank einmal die 70-200/2,8 von Sigma und Tamron
an. Wenn Du dann tatsächlich die Suchfunktion mit diesen beiden Objektivdaten
fütterst, wirst Du allerdings von Informationen fast erschlagen...
Gruß
Harald
Sehr brauchbar, herzlichen Dank.
SuFu ist mir natürlich ein Begriff, aber es kommt so viel Irrelevantes raus, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr erkennen kann.
Daher ist dein Tipp sehr hilfreich. :top:
Dann gabs da mal auch noch was von Tokina,
AT 80-200, f2.8, oder AT-X Pro 80-200, f2.8
bekommt man seeehr günstig!
Die Abbildungsleistung ist auch gar nicht mal so schlecht!!!
Steht aber auch in der Objektivdatenbank....,
das Dingen bekommt man aber nur noch gebraucht und sehr selten!
dingodog
04.05.2010, 17:23
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89020
sicher kein schlechtes Objektiv - mit sehr gutem Highspeedmotor - ums halbe Geld
Tamron 70-200mm f2,8 kein HSM
Sigma 70-200mm f2,8 HSM
Am besten du schaust dir deine Wunschobjektive bei deinem Fotohändler an. Ausprobieren wenn's geht, und dich dann entscheiden. Hilfreich ist auch die Objektivdatenbank des Forums.
Viel Spaß beim ausprobieren, lesen, und Meinungsbildung.
Ich kann Dir das Tokina empfehlen. Nicht ganz so scharf bei offenblende - dafür aber mit schönen Bokeh.
Es gibt zwei 80-200 Modelle. Das letzte ist mechanisch stabiler, da die Innenzahnräder aus stabileren Kunststoff bestehen.
Die Auswahl an lichtstarken neuen Objektiven mit den brennweitenbereich 70-200 ist Überschaubar.
Das Sony 70-200 G SSm Teuer, aber immer noch das beste Objektiv in den bereich.
Das sigma, mit Ultraschallantrieb, Optisch und mechanisch Gut, zu einen intressanten preis, Nachteil, die immer wieder auftretenden Problemme mit der Kompatibelität
Tamron, Antrieb stange, aber nicht Langsammer, Optisch und Mechanisch Gut, auch hier ist der preis sehr gut für das Gebotene. Meine Nr zwei nach dem Sony!
Gebraucht gibt es noch einige Alternativen, schau mal unter http://www.dyxum.com/lenses/index.asp
Ich habe das aktuelle 70-200 von Sigma, allerdings an Nikon, und bin damit sehr zufrieden.
Bei einer Taufe in einer Kirche gehe ich davon aus, dass du den Eltern des Täuflings bekannt bist und unter Umständen damir klar ist, dass du an das Motiv/den Täufling nah heran kommst! Da gibt es, vorausgestzt das Licht ist nicht völlig mau, sowieso (meine Meinung) jede Festbrennweite, die dir ohne Blitz (ohne grossen Aufwand) weiterhilft.
Ich möchte mich jetzt auch mal einklinken und eine Lanze für die Sony-Objektive brechen.
Ich hab weiß Gott viele Objektive gekauft und wieder verkauft und bin schließlich nach allen möglichen "Schätzen aus der Ofenrohr-Generation" und günstigeren Sigmas und Tamrons bei Sony gelandet. Das 70-200er ist kompromisslos scharf und liefert einfach nur tolle Bilder (genauso wie das 16-80 CZ).
Ich möchte die Marktbegleiter am Objektivmarkt nicht schlecht machen, aber ich schwöre auf Original-Objektive.
lg Jürgen
Tommyknocker
06.05.2010, 17:29
Ich hab mir am Montag ein Sigma 70-200 Macro HSM II bei Redcoon für 652€ bestellt und bin hin und weg von der Linse. :top:
Der HSM ist kaum zu hören (wohl im Gegensatz zum Tamron) und zumindest meines ist vollkommen Offenblendtauglich. War auch vorgestern bei einem Konzert und werd da nachher noch ein paar Bilder einstellen :)
Tommyknocker
06.05.2010, 17:30
Ich möchte mich jetzt auch mal einklinken und eine Lanze für die Sony-Objektive brechen.
Ich hab weiß Gott viele Objektive gekauft und wieder verkauft und bin schließlich nach allen möglichen "Schätzen aus der Ofenrohr-Generation" und günstigeren Sigmas und Tamrons bei Sony gelandet. Das 70-200er ist kompromisslos scharf und liefert einfach nur tolle Bilder (genauso wie das 16-80 CZ).
Ich möchte die Marktbegleiter am Objektivmarkt nicht schlecht machen, aber ich schwöre auf Original-Objektive.
lg Jürgen
Naja, aber das Sony kost auch gleich über das Doppelte vom Sigma. Man darf schon das Preis/Leistungsverhältniss nicht ganz aus den Augen lassen.
Tommyknocker
06.05.2010, 17:32
Bei einer Taufe in einer Kirche gehe ich davon aus, dass du den Eltern des Täuflings bekannt bist und unter Umständen damir klar ist, dass du an das Motiv/den Täufling nah heran kommst! Da gibt es, vorausgestzt das Licht ist nicht völlig mau, sowieso (meine Meinung) jede Festbrennweite, die dir ohne Blitz (ohne grossen Aufwand) weiterhilft.
Möglich, aber ich durfte letztes Jahr die Hochzeit eines Freundes fotografieren und da war das 50er in der Kirche viel zu kurz. Oder zumindest wollte ich damit nicht immer quasi neben dem Pfarrer stehen ;)