Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pariser Impression

bossi40
04.05.2010, 07:28
Hallo SUF User.

War am WE in Paris.
Bei der ersten Durchsicht meiner Bilder, bin ich bei diesem hängen geblieben.
Irgendwie fesselt mich der Blick der Dame.
Entstanden ist es in dem Künstlerviertel am Montmatre.

Was meint Ihr?

844/Paris_5.jpg

kitschi
04.05.2010, 08:36
Morgääääääähn

die Farben im Bild sind recht toll und auch die Schärfe passt;)

aber leider ist mir der vordere Bildteil zu hell und dass die Blütendolde genau vor dem Aug hängt is auch etwas unglücklich:?

Yukon
04.05.2010, 09:07
Zu viel Blumen...zu wenig Künstlerin....

Die Idee, die Künstlerin halb hinter den Blumen zu verstecken, ist eigentlich nicht schlecht. Aber dann hätte ich mehr Close-up genommen, damit der Blick nicht von all den Blumen links abgelenkt wird. Alternativ hätte man die Schärfe auch auf die Blumen legen können und die Dame in Unschärfe verschwimmen lassen. Aber wenn dich ihr Blick fasziniert hat, kam das für dich wohl nicht in Frage...
Bei deiner Standortwahl stört zudem die zusammengeknüllte, gelbe Tischdecke im Hintergrund doch ziemlich...

bossi40
04.05.2010, 09:22
Yep, habt recht! Leider bekomme ich die Dolde nicht weg, aber habe mal einen anderen Beschnitt gewählt.

844/Pariser_Strassenknstlerin.JPG

Systemwechsel
04.05.2010, 13:14
Was meint Ihr?

Gefaellt mir nicht. Sieht aus, wie aus dem Hinterhalt aufgenommen. Sooo kamerascheu sind die Leuts dort nicht.

bossi40
04.05.2010, 13:25
Gefaellt mir nicht. Sieht aus, wie aus dem Hinterhalt aufgenommen. Sooo kamerascheu sind die Leuts dort nicht.

Danke für deinen ehrlichen Kommentar.

carm
04.05.2010, 15:42
Hallo,

einen Schritt nach rechts, beide Augen sichtbar, etwas näher ran, das Gelbe Etwas rechts wäre nicht mehr störend, da nicht mehr auf dem Foto.

Tschüss
Carm

diginewbie
04.05.2010, 16:35
Bildidee gar nicht schlecht ....aber leider die Ausführung nicht wirklich gelungen.
wie schon erwähnt ein einziger Schritt nach rechts und schon wärs um Längen besser gelungen. Obwohl die Blickrichtung nicht schlecht ist und auch der Blick einiges für sich hat. Wirklich hübsches Mädchen.
:top:

germandan
04.05.2010, 22:26
Das war doch oben bei Sacre Coeur oder nicht? War neulich erst selbst dort. Die Szenerie als ganzes hat mir doch zu kitschig angemutet, drum habe ich kein Bild gemacht. Auf die Idee einen solchen Ausschnitt zu machen bin ich nicht gekommen...

Bis auf der Blüte direkt im Auge gefällts :D auch wenn immer noch etwas Kitsch :cool:

bossi40
05.05.2010, 06:52
Das war doch oben bei Sacre Coeur oder nicht? War neulich erst selbst dort. Die Szenerie als ganzes hat mir doch zu kitschig angemutet, drum habe ich kein Bild gemacht. Auf die Idee einen solchen Ausschnitt zu machen bin ich nicht gekommen...

Bis auf der Blüte direkt im Auge gefällts :D auch wenn immer noch etwas Kitsch :cool:

Yep, da war es.

Vera aus K.
06.05.2010, 00:53
Hallo Bossi,

ich könnte schwören, dass als ich das erste Mal in diesen Thread geklickt habe, ein anderes Foto verlinkt war. Da hing die Blüte zwischen Auge und Nasenwurzel und nicht vor dem rechten Auge. Ein Blick in Deine Galerie zeigt, dass es dieses Foto gibt. Ich denke das ursprüngliche Foto wirkt besser.

Und dann noch den engeren Beschnitt – das wäre es. :top:

Viele Grüße, Vera

bossi40
08.05.2010, 13:17
Hallo Bossi,

ich könnte schwören, dass als ich das erste Mal in diesen Thread geklickt habe, ein anderes Foto verlinkt war. Da hing die Blüte zwischen Auge und Nasenwurzel und nicht vor dem rechten Auge. Ein Blick in Deine Galerie zeigt, dass es dieses Foto gibt. Ich denke das ursprüngliche Foto wirkt besser.

Und dann noch den engeren Beschnitt – das wäre es. :top:

Viele Grüße, Vera

Hallo Vera,

hast Recht,
die erste Version war anders beschnitten.

Roland Hank
09.05.2010, 18:34
Hier würde eigentlich der Ausspruch passen "weniger ist mehr".
Die Masse an Blumen im linken Bilddteil lenken für mich zu sehr ab und ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll.

Was mich auch etwas stört ist die Blüte genau vor dem Auge.

Gruß Roland

Spies
09.05.2010, 20:12
Hier würde eigentlich der Ausspruch passen "weniger ist mehr".
Die Masse an Blumen im linken Bilddteil lenken für mich zu sehr ab und ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll.

Was mich auch etwas stört ist die Blüte genau vor dem Auge.

Gruß Roland

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, ich finde das Gerade die Blumen in Verbindung mit dem zweiten Motiv dieses Bild zu dem machen was es ist.
Ich finde die Aufnahme sehr gelungen :top::top::top::top::top:
Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.