Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint ihr... (Logo)

gugler
03.05.2010, 21:30
Ich bin schon seit längerem dabei ein kleines 'Logo' zu basteln.

Hier ist eines meiner Favoriten...
Kann man das lassen oder gehören da noch grobe Änderungen vorgenommen?

http://www.fotogugler.at/s/cc_images/cache_1843002417.png?t=1272913450 (http://www.fotogugler.at/s/cc_images/cache_1861966617.png?t=1272913391)

Zur Info:
Der Hintergrund ist transparent.
Ich selbst hätte jetzt allerdings noch 'Gugler' und 'Fotografie' getauscht. :roll:

Edit: Hab das Bild mal aktualisiert
So..und nochmal aktualisiert
Und nochmals ;)
Und gleich nochmal ;)

uwe1955
03.05.2010, 21:49
Hallo Stefan,

als ich zum ersten Mal deinen Namen las, dachte ich das ist die östererreichische Form von / der der bei Google sucht /

Darum würde ich bei deinem Logo deinen Vornamen mittig über deinen Hausnamen setzen.

Wirkt für mich seriöser.

Ansonsten passt es schon, sofern man diese Schriftbild mag.

gugler
03.05.2010, 21:57
Hallo Stefan,

als ich zum ersten Mal deinen Namen las, dachte ich das ist die östererreichische Form von / der der bei Google sucht /

Darum würde ich bei deinem Logo deinen Vornamen mittig über deinen Hausnamen setzen.

Wirkt für mich seriöser.

Ansonsten passt es schon, sofern man diese Schriftbild mag.

:D Danke schon mal...
Sollte der Vorname etwas kleiner sein als der Nachname?..:roll:

ps:bei uns sagt man Nachname....der Hausname ist bei uns der Name des Hauses..;)

uwe1955
03.05.2010, 22:01
Hallo Stefan,

wenn du den Vornamen mittig auf den Nachnamen setzt, wird er automatisch kleiner sein müssen.

Hausname ist bei uns " eingebürgerter " Sprachgebrauch.
Nachname ist natürlich richtig. Auch in Deutschland:D

gugler
03.05.2010, 22:04
Hallo Stefan,

wenn du den Vornamen mittig auf den Nachnamen setzt, wird er automatisch kleiner sein müssen.

Hausname ist bei uns " eingebürgerter " Sprachgebrauch.
Nachname ist natürlich richtig. Auch in Deutschland:D

Nicht unbedingt...

Stefan
Gugler

;)

ps: oder denk ich da jetzt falsch...:roll:

jameek
03.05.2010, 22:11
Hallo Stefan,

also ich persönlich würde davon abraten noch eine dritte Zeile einzubauen.
Dein Name ist mir das erste mal auch in eine ähnliche Richtung wie bei uwe aufgefallen, er hat also einen gewissen Wiedererkennungswert. Da ist es nicht schlimm, wenn man erstmal nicht so ganz genau weiß ob das ein Kunstname oder ein echter Name ist.
Desweiteren würde es über dem Nachnamen eine Unsymmetrie/Unausgewogenheit mit sich bringen.
Die Typo an sich finde ich nicht so schön, mich erinnert sie ein wenig an die 30er Jahre Lichtspielhäuser (wie es damals noch hieß). Es kann aber durchaus als bewusstes Stilelement verwendet werden.
Vielleicht guckst Du mal, wenn Du unten noch "www." hinzufügst und die Unterzeile noch etwas vergrößerst, dann kannst Du links und rechts bündig abschließen...
Achso: und: Schlagschatten finde ich immer eine gaaanz schlechte Idee, vor allem bei einer so dünnen Schrift :)

uwe1955
03.05.2010, 22:11
Hi,

du hast es doch in deiner Signatur auch schon gemacht. Da ist Stefan doch auch kleiner als Gugler.

gugler
04.05.2010, 19:11
Ich hab jetzt das Bild mal aktualisiert, allerdings mal ohne Vorname. ;)

Neonsquare
04.05.2010, 19:16
Beim "www" stimmen die Abstände der Zeichen noch nicht; das erste W ist weiter weg. Ansonsten finde ich es gut.

Gruß,
Jochen

gugler
04.05.2010, 19:35
Danke dir!

Meinst du zwischen dem 1. und dem 2. w...
Ich seh das nicht und außerdem müsste es auch stimmen, die Abstände hat die Software gemacht. :roll:;)

uwe1955
04.05.2010, 19:52
Hallo Stefan,

so wie es jetzt ist, kann ich mich viel eher damit anfreunden.
Hast du auch die Schriftart geändert? Ja ne`.

Neonsquare
04.05.2010, 19:55
Du hast recht - die Abstände sind gemessen wirklich gleich. Irgendwie scheint das für mich eine kleine optische Täuschung zu sein und durch den im Beispielbild sehr knappen Rand nach links zu entstehen. In der Verwendung sollte das also kein Problem sein. Mir kam aber auch vorhin schon der Gedanke die Buchstabenabstände vielleicht eine Nuance weniger groß zu machen. Ich fände auch interessant für die Adresse eine andere Schriftart zu benutzen - die Ws gefallen mir in diesem Zeichensatz nicht so gut, da sie sich bei Verkleinerung womöglich als U lesen lassen.

Gruß,
Jochen

gugler
04.05.2010, 19:57
Nein...keine Schriftart geändert..;)

- Schatten weg
- Fotografie und Gugler vertauscht (wollte ich eh vorher auch schon machen)
- 'www' hinzugefügt

das wars...:top:

Danke auch dir nochmal Uwe..

gugler
04.05.2010, 20:01
Du hast recht - die Abstände sind gemessen wirklich gleich. Irgendwie scheint das für mich eine kleine optische Täuschung zu sein und durch den im Beispielbild sehr knappen Rand nach links zu entstehen. In der Verwendung sollte das also kein Problem sein. Mir kam aber auch vorhin schon der Gedanke die Buchstabenabstände vielleicht eine Nuance weniger groß zu machen. Ich fände auch interessant für die Adresse eine andere Schriftart zu benutzen - die Ws gefallen mir in diesem Zeichensatz nicht so gut, da sie sich bei Verkleinerung womöglich als U lesen lassen.

Gruß,
Jochen

;)...
Ja villeicht währ eine ganz neutrale Schriftart passend...?
Du hast recht die Ws sind nicht so toll.

jameek
04.05.2010, 20:08
...Ich finde ja die vom neuen Office-Paket mitgelieferte Calibri ja echt mal schick!
Finde es so (ohne Schatten und mit der gesperrten Subline) deutlich besser als vorher.

gugler
05.05.2010, 19:59
So hab die 'Adressenschrift' noch mal geändert...
Wie sagt euch diese zu, oder welcher Buchstabe hat dieses mal Schuld....:roll:;)

Bild im Anfangspost hab ich aktualisiert.

DonFredo
05.05.2010, 20:03
http://smilies-smilies.de/smilies/community/verschoben.gif

Wir waren zwar in der Foto-Kiste, aber da es hier nicht um ein Foto, sondern ein Web-Logo handelt, ist das Cafe der geeignete Platz.

gugler
05.05.2010, 20:11
Ok...passt schon Manfred.;)

eiq
05.05.2010, 20:33
So hab die 'Adressenschrift' noch mal geändert...
Ehrlich gesagt kann ich die Adresse kaum lesen. Sowohl "f", als auch "g" und "a" finde ich bei der Schrift sehr anstrengend. Man weiß zwar, was da steht, aber wirklich gut erkennen kann man es nicht.

Gruß, eiq

gugler
05.05.2010, 20:48
Du hast wohl recht....das muss ich nochmal ändern.
ob es allerdings Heute noch kommt kann ich noch nicht genau sagen, da ich beruflich unterwegs bin. (Eh schon seit Montag);)
Hab nur mein Notebook dabei.

---------- Post added 05.05.2010 at 21:09 ----------

Ok eins hab ich noch...

http://www.fotogugler.at/s/cc_images/cache_1871686517.png?t=1273086321 (http://www.fotogugler.at/s/cc_images/cache_1871686617.png?t=1273086456)

Hansevogel
05.05.2010, 21:34
Ok eins hab ich noch...

http://www.fotogugler.at/s/cc_images/cache_1871686517.png?t=1273086321 (http://www.fotogugler.at/s/cc_images/cache_1871686617.png?t=1273086456)
Zwar besser lesbar, paßt aber m.M.n. nicht zum oberen Zeichenstil.

Gruß: Joachim

gugler
05.05.2010, 21:45
Da hast du auch recht.
Ich glaub ich bin Heute schon zu müde um ordentlich zu denken/sehen.. ;).
Die nächste Version wirds dann erst Morgen geben. :mrgreen:

abc
05.05.2010, 22:53
Ne, die Version "so..und nochmal aktualisiert" war viel besser.
Der Spruch von wegen weniger ist mehr gilt bei Logos ganz besonders.
Das FOTOGRAFIE Abstand STRICH Abstand GUGLER...das wirkt mir allzu getrennt.
Wie schaut´s denn aus wenn du statt dem senkrechten einen schrägen Strich nimmst?

Gruß
Thomas

AlexDragon
05.05.2010, 23:37
Ne, die Version "so..und nochmal aktualisiert" war viel besser.
Der Spruch von wegen weniger ist mehr gilt bei Logos ganz besonders.
Das FOTOGRAFIE Abstand STRICH Abstand GUGLER...das wirkt mir allzu getrennt.
Wie schaut´s denn aus wenn du statt dem senkrechten einen schrägen Strich nimmst?

Gruß
Thomas

Oder einen Bindestrich - Geht auch ;)

abc
05.05.2010, 23:47
Oder einen Bindestrich - Geht auch ;)

Bissl ein Schnickschnack soll schon auch sein, zwecks Wiedererkennung und so...:cool:

gugler
06.05.2010, 06:21
oder einfach keinen Abstand zwichen Buchstabe und Strich ;)
Naja werde eure tipps mal probieren.

---------- Post added 06.05.2010 at 20:17 ----------

Hallo Leute....;)

Hier hab ich jetzt noch eine Version.

Bild entfernt

Im Anfangspost hab ich auch wieder aktualisiert.[/SIZE]

Was meint ihr?..ist dies besser? :roll:

eiq
06.05.2010, 22:28
Warum bekomme ich ständig Emails, dass es neue Beiträge gibt, obwohl sich nur der letzte Beitrag ändert?

Gruß, eiq

gugler
07.05.2010, 09:16
Bessere Frage: Warum ändert sich immer automatisch der letzte Beitrag, obwohl ich einen neuen geschrieben hätte.?

Also ich wollte einen neuen Beitrag schreiben --> Ich drückte auch 'Antworten' und das alles wurde in den letzten Beitrag eingefügt. :roll::roll:

Natürlich hab ichs dann nochmal probiet, da ich sicher gehen wollte, dass ich nicht auf 'ändern' geklickt hab.

Kerstin
07.05.2010, 10:47
Ich wollte dazu auch noch was schreiben: Ich empfinde die Laufweite, die du in der zweiten Zeile verwendet hast, als nicht so perfekt. Ich glaube, dass der versierte Fontkenner hier sich die Haare rauft.
Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass du die natürliche Laufweite benutzt und den Text mittig in die zweite Zeile platzierst.

Habe großes Verständnis für deine Schwierigkeiten, nicht umsonst befassen sich Leute mit dieser Thematik, die in der Regel lange ausgebildet werden. Vielleicht gibts ja bald mal wieder ein Update von dir dazu :)

gugler
07.05.2010, 12:14
Hallo Kerstin..
Es ist wirklich nicht sehr einfach.
Ich hab mich zuvor noch nicht mit dem designen beschäftigt und wollte es einfach mal probieren. ;)
Natürlich werd ich eure tipps noch probieren.

---------- Post added 07.05.2010 at 15:45 ----------

Vielleicht gibts ja bald mal wieder ein Update von dir dazu :)

So... und hier ist es ;)

http://www.fotogugler.at/s/cc_images/cache_1843002417.png?t=1272913450 (http://www.fotogugler.at/s/cc_images/cache_1861966617.png?t=1272913391)

Diesesmal mit eckigem Punkt in der Mitte und mittiger Adresse.