Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen (UMTS-) Datentarif nutzt ihr?
Da hier im Forum erstaunlich viele mit einem Smartphone bewaffnet sind, würde mich mal interessieren, welche Datentarife und im Zusammenhang damit auch welchen Provider ihr nutzt.
Gruß, eiq
Simyo.de
Da kostet 1GB im Monat 9,95 Euro. Ich verbrauche noch nicht einmal die Hälfte davon.
Allerdings ist das E-Plus Netz nicht so leistungsfähig wie das D1-Netz, was mir aber nicht so viel ausmacht hier, wo ich wohne.
Rudolf
baerlichkeit
03.05.2010, 16:03
300MB Flat von Alice für 6,95. Reicht eigentlich immer auf dem Telefon und ist sehr günstig. Berlin ist außerdem sehr gut von o2 abgedeckt.
Unterwegs mit Notebook Websessions von Vodafone.
kommt vorallem darauf an ob du schon einen bestehenden vertrag hast und ein zusatzpaket suchst, ob du einen neuen vertrag abschleisen willst oder eine reine datenkarte suchst.
ich hab zu meinem o2 sprachtarif das internet paket L gebucht, kostet 25€ (bzw 20 als student) im monat und wird ab 10gb (glaub inzwischen sinds 5) auf gprs geschwindigkeit gedrosselt.
für den vertrag habe ich drei simkarten, die hauptkarte in meinem htc, eine im netbook und die andere nutzt nen kumpel in seinem netbook.
ich (wir:twisted:) sind sehr zufrieden mit o2, zum surfen reicht es immer locker, youtube im zug wird schonmal quälend langsam, wenn dauernd auf edge/gprs zurückgeschaltet wird.
in ballungszentren läufts aber immer recht flott, der upload ist sogar oft schneller als mein 6k dsl...
mfg
Ich habe auch den 300MB-Tarif für 6,95 von Alice. Außerdem habe ich noch den O2 Prepaid Surfstick, den es für Alice-Kunden umsonst gab. Das reicht für mich momentan völlig aus.
badenbiker
03.05.2010, 17:49
Wenn die geschwindigkeit keine rolle spielt aldi flat für 15 euro pro monat...
Ist aber nicht das schnellste....
baerlichkeit
03.05.2010, 17:52
Wenn die geschwindigkeit keine rolle spielt aldi flat für 15 euro pro monat...
Ist aber nicht das schnellste....
E+ halt... :roll:
Wenn ich das mit o2 vergleiche, bin ich froh E+ los zu sein...
Karsten in Altona
03.05.2010, 17:52
Für's Händie: Keinen.
Fürn Laptop: O2. Irgendwie 20 EUR im Monat.
wird zwar hier weniger interessieren, weil österreich...
Ich bin bei bob und hab 1GB um 4 eur.
Ich bin derzeit mit meinem Nokia E51 bei Eplus - ist zwar übelst langsam (die theoretisch möglichen 48KB/s habe ich noch nicht erlebt, obwohl hier in Berlin super Empfang sein müsste und mittlerweile sogar HSPA ausgebaut sein soll, Betonung auf soll, ich merke davon nichts), aber günstig. Dank Opera Turbo konnte ich auf Reisen auch mal mit dem Laptop über das Telefon ins Netz und habe bei der Gelegenheit das 1GB-Paket ausprobiert. Aber bei den Geschwindigkeiten war diese Datengrenze sowieso nie in Gefahr.
O2 soll ja kräftig zugelegt haben, wie hier im Thread auch bestätigt wurde. Aber trotzdem passiert es auch jetzt immer wieder, dass ich mit jemandem telefoniere, der grad in der S-Bahn (z.B. S25 Richtung Potsdamer Platz) sitzt und spontan weg ist, wenn die Bahn in den Tunnel einfährt. Je nach Gesprächspartner sogar mit Countdown, wann er weg sein wird - dann ist es fast noch lustig. ;)
Daher bin ich, was O2 angeht, noch etwas skeptisch, obwohl man als Alice-DSL-Kunde recht günstig an Datenvolumen kommen kann.
Um wirklich sicher zu gehen, müsste man wohl doch wieder einen der beiden großen wählen, sprich Telekom oder Vodafone, wobei ich in meinen Jahren bei Vodafone zu dem Schluss gekommen bin, dass ich da nie wieder hin möchte. Bleibt also die Telekom, die sich ihr gutes Netz allerdings auch fürstlich bezahlen lässt.
Ich werde mich wohl mal im Bekanntenkreis nach einer ausgedienten O2-SIM umschauen und es einfach mal damit ausprobieren. Wenn ich keine Funklöcher aufspüre und der Datendurchsatz stimmt, werde ich da wohl ebenso glücklich werden können wie beim rosa Riesen - dann allerdings nicht mehr mit dem E51, sondern einem vernünftigen Smartphone. Mal schauen ...
Danke für die Antworten! :top:
Gruß, eiq
baerlichkeit
03.05.2010, 19:15
Hi,
die o2-Sim ist doch fast kostenlos, zumindest gibt es immer wieder entsprechende Aktionen. Ich würde es einfach ausprobieren, bin wie gesagt sehr zufrieden (in Berlin).
Auf dem flachen Land war das anders (an der Ostsee). Vodafone rockte richtig, O2 dümpelte irgendwie mit Edge rum wenn es gut lief.
Alice hat zumindest meine Telefonkosten ordentlich gesenkt, schon alleine weil ich mit vielen jetzt umsonst telefoniere ;)
Nachtrag: was ich mir übrigens nicht mehr ans Bein binde sind 24-monatsVerträge, dafür passiert zu viel.
Auch simyo, 9,95 für 1 GB.
O2 Genion XL + Internet-Pack-L
So, die Würfel sind gefallen. Nachdem ich zwischendurch fast festentschlossen war, T-Mobile samt dem kommenden iPhone zu wählen, bin ich jetzt auf O₂ eingeschossen, da es günstiger ist und in den von mir benötigten Bereichen dieselbe bzw. teilweise sogar bessere Leistung bietet (Empfang, Datendurchsatz, Sprachqualität).
Deshalb: O₂o mit Internet-Pack-M. Dank den darin enthaltenen 50 Gratis-SMS pro Monat für mich sogar günstiger als die Alice-Variante - und ohne 24-monatige Bindung.
Ein Gerät mit Android-Betriebssystem war zwischendurch auch mal in der näheren Auswahl, aber da ich nicht so auf Frickelware stehe, ist es trotz der tollen Hardware wieder rausgeflogen. Auch könnte ich es nur teilweise nutzen, da ich die Google-Dienste nicht nutze und auch nicht nutzen werde. So hätte ich dann z.B. zum vernünftigen Synchronisieren eine $40 teure Software (Missing Sync) kaufen müssen. Da ich diese Software von meinem alten Windows Mobile-Gerät schon kenne, bin ich da allerdings auch eher abgeneigt. Schade eigentlich, denn insgesamt hätte mich ein etwas offeneres System schon gefreut.
So wird es im Juli oder August wahrscheinlich ein mit einem Schottlandurlaub verbundener iPhone-Kauf werden (oder umgekehrt ;)) - denn da gibt es die Geräte entsperrt und ohne Vertrag. In Deutschland leider (bisher) nicht möglich.
Vielen Dank nochmal für die Anregungen und Empfehlungen - haben mir sehr weitergeholfen! :top:
Gruß, eiq
Bisher habe ich alles auf Android gesynct bekommen, was ich wollte. Exchange wird ja z.B. unterstützt. Dazu kann man seine Mails an ein Google Mail Konto weiterleiten, für den Kalender gibt es auch ein Sync-Programm von Google. Das geht schon und läuft auch Gut. Kontakte werden auch mit Facebook abgeglichen.
Von daher ist Android eigentlich kein Frickelsystem, sondern bietet schlichtweg viele Möglichkeiten und eine offene Plattform.
Das mit dem Frickelsystem war auch nicht ausschließlich auf die (nicht genutzten) Google-Dienste bezogen. So z.B. die Tatsache, dass man ohne großen Aufwand keine Programme auf der mitgelieferten Speicherkarte installieren kann. Für mich ist das ein Witz - und zwar ein schlechter.
Ich möchte hier keine Diskussion pro/contra Android lostreten. Mir sagt es nicht zu - vielleicht ändert sich das in den nächsten Jahren. Bis dahin werde ich Alternativen nutzen.
Gruß, eiq
baerlichkeit
12.05.2010, 18:57
Man munkelt, mit einer der nächsten Releases (ich hoffe schon 2.2) soll es das mit den Apps auf Speicherkarten geben. Bis jetzt muss man das Telefon dafür rooten. :flop:
Und, die Grenze erreicht man ziemlich schnell, da der Telefon-Speicher nicht besonders groß ist.
Viel Spaß mit o2, das schöne ist ja, dass man sich nicht mehr für Ewigkeiten bindet :)
Viele Grüße
Andreas