Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : forty-one
Hier mal zwei neue Bilder von mir. Sollten Pressefotos für einen DJ aus dem Cocoon Frankfurt werden :top:
840/patrik1klein.jpg 843/patrik2klein.jpg
Melodylion
03.05.2010, 16:01
Die Bilder sehen auf den ersten Blick beide schief aus, kann das sein?
Ansonsten ganz ok ;-)
Irgendwie ja, kippen beide nach rechts...
Grundsatz: Cool !
Joa das zweite kippt leicht nach Rechts. Das Linke ist in Ordnung:
Ich finde beide vom Motiv her gut, auch die Bea ist ansprechend, aber: Das Auto da oben geht ja mal gar nicht!!
Hey, vielen Dank für Die Kritik. Freut mich das es gefällt. Ich finde das Auto da oben gehört einfach dazu! Ich hatte bei der Bearbeitung schon überlegt es wegzumachen. Ohne hat aber irgendwie was gefällt.
Ist denke ich Ansichts- und Geschmackssache :top:
viele Grüße
hmm sonst keine Kritik? Würde mich echt über Verbesserungsvorschläge freuen weil ich ziemlich neu auf dem Gebiet bin und mich verbessern will =)
lg
Porträts kritisieren ist nicht ganz einfach weil es 1000 Arten gibt, sie zu machen und mindestens ebenso viele verschieden persönliche Vorlieben, was einem auf diesem Gebiet gefällt und was nicht.
Deine Bilder sind technisch ok (sieht man vom schon mehrmals erwähnten Kippen ab), von der Bildaufteilung her gibt es auch nichts zu mäkeln (mich persönlich stört auch das Auto nicht, passt zur Location). Die Frage stellt sich höchstens, wozu du das Porträt brauchen willst oder was du damit ausdrücken willst. Wenn der Abgebildete ein DJ ist, hätte man evtl. noch einen Plattenteller oder Kopfhörer oder so was einbauen können, irgend ein Bezug zu seinem Job/Hobby halt. So wie es jetzt ist, ist es einfach ein Porträt eines jungen Mannes, ohne irgenwelche weiteren Informationen.
hmm sonst keine Kritik? Würde mich echt über Verbesserungsvorschläge freuen weil ich ziemlich neu auf dem Gebiet bin und mich verbessern will =)
lg
Dann geh raus und knipse :)
Ne, im Ernst, du hast doch schon super Ansätze, geh da einfach weiter. Spiele mehr mit Licht und Perspektiven, versuche wie schon erwähnt Accessoires einzusetzen, um deinem Bild mehr Aussage zu verleihen, und lass uns weiter teilhaben.
Gerade im zweiten Portrait fällt mir z.B. auf, dass die Augen zu dunkel sind. Wenn du es genau so haben willst - ok. Aber ansonsten würde ich da z.B. noch nachbearbeiten.
Dicker Daumen
05.05.2010, 14:23
Die Bilder gefallen mir!
Nach meinem Geschmack sollten die hellen Fahrzeuge auch weg. Lass doch das Motiv in schwarzer Tiefe auslaufen.
perlenfischer
05.05.2010, 14:40
Sehe ich auch so. Die s/w-Variante ist wirklich gut. Noch gerade stellen, die Karre da oben rechts weg und peng: DJ-like!
Hallo
da ich kein Frankfurter bin und nicht weiss, welche Musik in dem Club bzw. der DJ auflegt,
nehme ich jetzt mal an, es ist moderne Rock/Pop.
Für einen DJ finde ich das ganze zu brav um für sich Werbung zu betreiben, um sich bei der Mutter der Freundin vorzustellen wieder ok :-)
Das S/W ist gut nur würde ich, etwas mehr am Kontrastregler drehen um "das Bild hart zu entwickeln". Und vielleicht noch eine minimale Blautonung, die mehr zu erahnen als
zu sehen.
Aus meiner Sicht, geht das Auto gar nicht, da es nur ablenkt und in keinem Zusammenhang zum Portrait gebracht wird.
Viele Grüsse
Guenter
Thasieber
05.05.2010, 15:20
Hallo iso 300
ich denke es würde schon viel über das Bild geschrieben, mir persönlich gefällt das 2te nicht so , denn ich finde man kann eine Sache auch "Totblitzen" und genau so kommt es rüber. Mein Tipp Spiel einfach mehr mit Licht und Schatten.
Gruß Thomas
EarMaster
05.05.2010, 16:05
Ich finde die Bilder gut. Da ich selbst viel mit Gestaltung von Plakaten zu tun habe gefällt mir am ersten vor allem, dass viel Freiraum da ist, so dass man das Bild als Hintergrund nutzen kann. So viel dazu.
Nun zum Motiv: Mir fällt es ein bisschen schwer die Musikrichtung zu erraten. So wie es momentan aussieht würde ich auf Pop-Musik in allen Varianten tippen, weil es nichts gibt, was eine spezielle Tendenz erkennen lässt. Vielleicht wäre da noch was machbar. Bei Rock als Musikrichtung würde sich ein leichter Grunge-Look anbieten, vielleicht ein paar Buttons oder sowas. Bei HipHop (danach sieht er mir nicht aus, aber man weiß ja nie) gibt es sicherlich auch ein paar szenetypische Erkennungszeichen (Kappe, Sonnenbrille :?:), bei Elektro vielleicht ein Kopfhörer um den Nacken und das Kabel lässig in der Tasche oder sowas. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Die Bilder gefallen mir sehr gut, nur würde ich auf den ersten Blick nicht sagen können was mich bei einer Veranstaltung mit ihm grob erwartet.