PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Hölle ??

hpike
02.05.2010, 20:33
Mir gefielen einfach die unterschiedlichen Grüntöne .Viel mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen . Jedenfalls nicht von mir . Außer vielleicht noch das es aus der ersten Reihe stammt die ich mit einer Digitalen gemacht habe . Ich weiß , ist nicht unbedingt der Burner , aber mir gefällts trotzdem .

http://i239.photobucket.com/albums/ff234/hpike31/SonyForum.jpg

yoyo
02.05.2010, 21:48
"Grüne Hölle" assoziiere ich eher mit tropischem Regenwald :D Wegen des Titels (trotz Kiste) eine kritische Anmerkung: Ich sehe einen starken Blaustich.

hpike
02.05.2010, 21:56
Drum die Fragezeichen :lol:

Ja das mit dem Blaustich hm , aber die Blätter hatten aus der Distanz wirklich so einen Blaustich . Mir ist das schon beim Fotografieren aufgefallen . Keine Ahnung woher das kommt .

topaxx
02.05.2010, 22:03
"Grüne Hölle" assoziiere ich eher mit tropischem Regenwald ...

...und ich mit der Nürburgring-Nordschleife ;)

Ich sitze zwar gerade an einem Laptop, dass nicht gerade "farbecht" ist, aber den Blaustich meine ich auch zu sehen. Das Bild an sich ist ein guter Test um heraus zu finden, wie groß der Dynamikbereich der verwedneten Kamera ist.

hpike
02.05.2010, 22:06
War die A 200 nur mal so zur Info plus Kit Objektiv .

aidualk
03.05.2010, 09:41
Ja das mit dem Blaustich hm .... Keine Ahnung woher das kommt .

Reflektionen auf dem Blattwerk vom blauen Himmel. Je nach Lichteinfallswinkel und Tageszeit kann man das recht gut mit einem Polfilter korrigieren.

P.S.: ich hätte jetzt aber auch eher auf Nürburgring-Nordschleife getippt.... aber jeder hat so seine eigenen Assoziationen bei grüner Hölle. ;)

viele Grüße

aidualk

Dana
03.05.2010, 09:57
Ich hatte bei "grüner Hölle" gar keine Assoziation, eher noch nen Cocktail. :D

Bisi wuselig das Bild, weil viel drauf...und über das Licht würde ich nochmal arbeiten. Blaustich raus, bisi den überstrahlten Bereich oben abmildern, dann ist das eigentlich schönes Licht, auch wenn das Bild noch Steigerungspotential hat. =)

(Sorry, ich seh grad Kiste...aber ich denk mal, es hilft dir mehr weiter als "joah, nett!". ;) )

hpike
04.05.2010, 11:21
;)Ok das " bisi viel drauf " kann ich nicht mehr ändern . Aber wäre weniger drauf wärs wohl auch keine grüne Hölle mehr , sondern eher ne Parklandschaft :D. Is jedenfalls meine Meinug ;) und genau diesen " fast" Dschungelartigen Eindruck wollte ich ja festhalten :zuck:.

Aber absonsten hab ich mal versucht was zu ändern . Ich muss dazu sagen , das ich bis jetzt von Bearbeitung null Ahnung habe und da absoluter Laie bin . Na mal sehen was ihr jetzt dazu sagt ;)

http://i239.photobucket.com/albums/ff234/hpike31/SonyForumneuBearbeitet.jpg

Alligothor
04.05.2010, 14:21
Für mich wirkt es jetzt deutlich stimmiger.