Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : my little farm "Family"

likeit
02.05.2010, 12:38
sodlere dieser Beitrag ist für mich etwas mulmelig,
wie soll ich sagen, ich habe lange überlegt dies hier preiszugeben, aber
irgendwie bedenke ich die Zeit die ich hier verbringe und die Freude die es mir macht, sehe ich dieses Forum und vorallem viele Mitglieder als Freunde.

Dieses Foto bekommen alle Freunde zu sehen, die ich im wahren Leben auch leibhaftig immerwieder zu Gesicht bekomme. ( ausgenommen einer Person für die beides zutrifft ;o))

Dies ist jenes Foto, welches unsere Einladungskarte für unsere Hochzeitsfeier schmückt.
Im Jänner war es zu kalt um ausgiebig zu feiern, deshalb wird das jetzt im Juni ausgiebig nachgeholt:D

Und Euch mag ich es auch gerne zeigen, Ihr zählt mit zu meinem Freundeskreis:oops:

843/comp_definitiv_Favorit.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102889)

Auch für Kritik bin ich offen , aber nur für liebe, nein auch schon wieder Spass:top:
Tobt Euch aus...
GLG Claudia

PS.: wer meinen Nachnamen kennt, der versteht auch die Idee hinter dem Foto..die anderen dürfen raten:top:

gugler
02.05.2010, 13:00
Ja was soll ich da noch sagen. :top:
Es ist einfach total süß, toll, witzig,....
Vorallem auch durch den Hund gewinnt es noch mal ein bischen an Witz..;)

:top::top::top:

ps: hab noch mal schnell nach deinem Nachnamen gesucht...;) :D

gpo
02.05.2010, 13:07
suppi:D:top::cool:

Karsten in Altona
02.05.2010, 13:17
Bis auf das Sepia, was nicht so meins ist, finde ich es gelungen.

Takami
02.05.2010, 13:19
Supersüße Truppe in einem aber sowas von passendem Bild:D Doppeldaumen hoch von mir, Claudia:top::top:
Deinen Nachnamen hab' ich auch gefunden ... passt:cool:
Harry

likeit
02.05.2010, 13:50
Danke Euch :oops:
das ist mir schon wichtig, dass es auch gefällt,
da weiß ich das es auch den ungeübteren Fotoaugerln gefällt

glG Claudia

Kerstin
02.05.2010, 14:19
Schön ausgeleuchtet, vielleicht bisschen sehr sepia, aber passt zu "unsere kleine Farm" - irgendwie!
Ihr seht jedenfalls toll aus.
Aber wenn ich eine kritische Bemerkung fallen lassen darf - die Aufkleber an den Gartengeräten hätten vorher abgemacht werden können ;)
Viel Spaß beim Feiern!

Projektor
02.05.2010, 14:49
Hallo Claudia!

Ein Familienbild das berührt und gefällt. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Familie und alles Gute für Eure Zukunft.

Gruß aus dem Münsterland, Stefan

hpike
02.05.2010, 14:54
Kann mich den anderen nur anschließen , ein tolles Bild :top: Ich frag mich allerdings die ganze Zeit wie ihr den Hund dazu gebracht habt sich da derartig brav hinzusetzen:D Das ist ja mit den Kids schon schwierig genug :lol:

hpike
02.05.2010, 14:55
Kann mich den Anderen nur anschließen , ein tolles Bild :top: Ich frag mich allerdings die ganze Zeit wie ihr den Hund dazu gebracht habt sich da derartig brav hinzusetzen:D Das ist ja mit den Kids schon schwierig genug :lol:

likeit
02.05.2010, 15:13
jaja unser Wauwau ist schon ein besonderer ,
der ist auch oft bei Kinderfotos mit von der Partie und das kennt sie und stört sie nicht..die ist auch ein kleines Rampenschweinderl, hehe ganz wie der Rest der Familie

Ach Kerstin Du triffst es wieder, hehe die kleine Schwachstelle..aber die Fotos sollten Spass machen und Runde 5 haben die Kiddies dann gestreikt ;o)

1 Runde...uh den Hund vergessen
2 Runde...uh noch Socken an
3 Runde...uh lieber mal Seite tauschen
4 Runde...uh noch Uhren und Armbänder oben

naja und die letze Runde wurde dann akzeptiert,
alles mit dem zehn Sekunden Selbstauslöser gemacht und immer mindestens 5 Fotos einer Serie....gut adiert ist das eine Menge und da war ich froh das sie noch mitmachten,

aber JO die Pickers ind ein Graus:D

GLG Claudia
schön das es Euch gefällt

PS.: Sepia ist es nur damits auch alt ausschaut ( und damits zur Farbe der Karte passt(ROT)), weil so bunt wie wir waren kam das nicht so recht authentisch rüber;)

Allgaier123
02.05.2010, 17:47
Hi Claudia,
ein wirklich hübsches Bild, mich freut es auch sehr dass Du es uns zeigst.:top:

ViewPix
02.05.2010, 18:09
Ein schönes Bild, welches mir sehr gefällt :top:

Kerstin hat es sehr gut getroffen, dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Die Pickers solltest Du ja in der Bildbearbeitung gut beseitigen können ;)

Auch ich wünsche Euch viel Spaß beim feiern :top:

Dana
02.05.2010, 18:22
Total niedlich. =)

Der Hund ist echt die Krönung! :D Unserer hätte das NIE und nimmer mitgemacht, die wäre schon beim zweiten Take ab die Post. :lol:

Sehr stimmig, mir gefällt das Sepia hier auch, passt zur Kleinen Farm...und die Idee ist super - eine völlig andere Einladung als gewöhnlich. Passt!

likeit
02.05.2010, 19:52
danke Torsten, Dana und Robert,
wir sind halt auch ein wenig "bluna"
:D:D:D:D

schön das es ankommt...hi dann werden die anderen auch Augen machen:shock:

GLG Claudia

Pollux58
02.05.2010, 20:16
Hallo Claudia,

Danke, das Du es uns zeigst.

Einen sehr gut ausgeleuchtet Aufnahme und eine klassische Sepiatönung
( Schwefeltonung hat man früher dazu gesagt ), für mich passt das.

Einen Gruß, Maik

brandyhh
02.05.2010, 21:00
Hi Claudia,

eine tolle Idee, die ganze Familie auf der Einladungskarte zur (nachgeholten) Hochzeitsfeier zu verewigen. :top:
Auch ohne zu wissen (aber ich habe da 'ne Idee ;)) wie du mit Nachnamen heißt, finde ich das Bild sehr passend!

Gruß Heike

likeit
02.05.2010, 21:02
haben denn jetzt echt alle anahnd des Fotos, den Namen erraten?

hihi

GLG

henzie
02.05.2010, 21:07
Hallo Claudia!

Gut gemacht. Ein schönes privates Bild, dass Du dankenswerterweise zeigst.

Gruß

Henning

Yukon
02.05.2010, 21:08
Die Aufnahme ist gut ausgeleuchtet, wird den Empfänger sicher Freude bereiten. Mir persönlich gefällt die Sepiatönung nicht unbedingt. Nur die Tönung alleine reicht nicht aus, ein Foto auf alt zu trimmen. Die moderne Brille, die modernen Kopftücher, die neue Schaufel und der neue Besen passen nicht zum "auf alt Trimmen". Aber das sind Details, auf die die Empfänger vermutlich nicht mal achten werden.

Lachsy
02.05.2010, 21:14
haben denn jetzt echt alle anahnd des Fotos, den Namen erraten?

hihi

GLG

Ne Claudia, ich habe auf deiner Webseite nachgesehen :D ich gebe es sogar zu.

Finde das Bild total gelungen. :top: Ist mal was anderes

likeit
02.05.2010, 22:51
aber DU liebe Clarissa hättest meinen Namen schon kennen müssen ;o)

und ichhoffe das die kleinen Details der Neuzeit nicht so ins AUge stechen:shock:

Vera aus K.
02.05.2010, 23:15
Hallo Claudia,

vielen Dank für dieses Foto mit seiner ausgesprochen charmanten Ausstrahlung! :top:

Die Aufkleber sind nicht so schön, aber ansonsten finde ich die Hinweise auf die Tatsache, dass dies ein zeitgenössisches Bild ist, absolut nicht störend. Das sollte ja keine historische Dokumentation werden, denn alle, die das Foto sehen wissen, dass diese sympathische Truppe sich nicht Anfang des letzten Jahrhunderts im Wilden Westen gute Nacht gewünscht hat. Das ist eine pfiffige Idee für eine Einladungskarte und auf rotem Grund wirkt das bestimmt prima.

Feiert schön!!!

Viele Grüße, Vera

kitschi
03.05.2010, 13:56
Gefällt mir total gut das Bild vorallem weil das sepia hier genau passt;):top:

wenn es niemand gesagt hätte wären mir die Aufkleber garnet aufgfallen:D

eine kleine Kritik am Rande: es fehlt noch ein Thumbleweed im Vordergrund und ein Carnegiea gigantea im Hintergrund;)

likeit
03.05.2010, 14:36
Danke Vera ;)
und was lieber/e kitschi ist ein Carnegiea gigantea

kitschi
03.05.2010, 14:39
das sind diese (http://de.wikipedia.org/wiki/Carnegiea_gigantea) riesigen ominösen Kakteen welche in jedem Wild-Westfilm vorkommen ;)

wutzel
03.05.2010, 15:47
Da sind sie ja die Bauern ähh Bauers.:P;) Nette Idee und schick umgesetzt.

Biest696
03.05.2010, 19:04
Ja, was für ein tolles Bild! So eins mag ich auch ;)
Hier gibts wirklich nix zu meckern und das Sepia is ganz toll. Nicht zu kontrastreich und nicht zu lasch- passt hervorragend. :top:

likeit
03.05.2010, 21:24
Danke Euch zwein auch noch, ahhhh ich freu mich so das es gefällt ;)

und Dani Du kleiner Quatshi, hast doch glatt alles verraten, zzzzzzz;)

wutzel
04.05.2010, 18:17
und Dani Du kleiner Quatshi, hast doch glatt alles verraten, zzzzzzz;)

Achso wusste doch nicht das das ein Rätsel ist. Weißt doch das ich sie Klappe nie halten kann.:P

cdan
04.05.2010, 19:51
Liebe Claudia, das Wesentliche ist schon gesagt worden, also bleiben für mich noch zwei Dinge übrig: 1. einen Glückwunsch zu diesem Foto und der Idee dazu und 2. meine Glückwünsche zur Hochzeit und eine riesege Treckerladung Glück für eure Zukunft.

keetje
04.05.2010, 20:33
Mir gefällt das Bild sehr gut :-)

Vielleicht hätte ich noch eine Version versucht wo die Füße nicht ganz so sauber und die Geräte nicht ganz so neu sind? ;-)

Aber es hat was, durchaus!

Viel Spass beim Feiern!

RosiePosie
04.05.2010, 21:52
Grossen Glückwunsch euch allen! Und viel Glück und Freude!
Ich finde das Foto gelungen, die Idee ist einfach prima.

likeit
05.05.2010, 07:38
Ihr seit so lieb;)

angelehnt an die Serie meine kleine Farm

steht an auf der Karte

" unsere kleine Farm ist komplett"

morgen geht sie endlich un die Post ;)

glg

Kerstin
05.05.2010, 07:46
Schön!
Wann müssen wir denn wohin kommen? :mrgreen:

Warum muss ich gerade an "Bauer sucht Frau" denken??? :mrgreen::mrgreen:

likeit
05.05.2010, 08:46
naja Kerstin kanst gerne kommen ;o)
wennst eine Reise nach Wien machen willst.

und bitte Bäuerin sucht Frau ;o)
aber naja ich hab Sie ja schon gefunden , yippieeeee

aber meine Vorfahren, sprich Oma war wirklich Bäuerin, also was sagt das jetzt über mich ;o)

ah echtes Landei, hihihi

Kerstin
05.05.2010, 09:04
naja Kerstin kanst gerne kommen ;o)
wennst eine Reise nach Wien machen willst.

und bitte Bäuerin sucht Frau ;o)
aber naja ich hab Sie ja schon gefunden , yippieeeee

aber meine Vorfahren, sprich Oma war wirklich Bäuerin, also was sagt das jetzt über mich ;o)

ah echtes Landei, hihihi

Naja, aber Daniel hat ja deinen Namen verraten und da passt es dann doch wieder! In Ö bin ich ja des öfteren, habe glaube ich dort mehr Freunde als hier *lol* - Wien ist mein Wohnzimmer, aber leider hat man immer viel zu wenig Zeit für alles!

likeit
05.05.2010, 09:23
Naja so ganz in Wien wärst eh weit weg, denn gefeiert wird ein wenig weiter südlich am Ländle ,
ja ich bin ein durch und durch echter "Bauer" hehe udn ich steh dazu ;o)

ich sags Euch, die Farbe des Fotos auf die Karten zu kriegen war schier unmöglich, heute versuch ichs noch direkt bei einem Fotografen, dann geb ich auf und nehm die rosanen ;o)

schade drum wärs:?
LG

Kerstin
05.05.2010, 09:37
Hm ... hast du die Bilder in sRGB umgewandelt?

PS: Ich bin auch öfter in Graz :)

Sim0n
05.05.2010, 09:37
Ich finde das Foto, für eine Einladungkarte total gut - besser hät ich's auch nicht hinbekommen :)

likeit
05.05.2010, 09:43
ja hab ich, aber irgendwie hat das bis jetzt keiner geschafft,
probiert haben wirs auf einem älteren und einem Schauraumdrucker,
ich denke die waren schlichtweg überfordert.
Im Fotogeschäft bin ich guter Dinge, vorallem bleib ich da bis das Foto fertig ist und schau Ihnen über die Schulter;)

Kerstin
05.05.2010, 10:03
Frag den Ausbelichter am besten vorher und speichere dein Bild im RGB-Modus. Dann sollte sich das Problem ohnehin im günstigsten Fall erledigt haben.
Viele online-Ausbelichter liefern ja auch ein Farbprofil, dass du einrichten kannst in deinem Workflow, so dass du anhand von Softproofs deine Bilder kontrollieren kannst.

DA fällt mir doch wieder die Blitzbirne von Fachverkäufer ein, der mir das s/w-Selphy-Bild mit den Worten "Der kann kein s/w, der kann nur SAPHIR, das ist dann aber immer ein bisschen rötlich" andrehen wollte *gg*