Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paulskirche im Sonnenuntergang

Morphium
26.06.2004, 21:55
Hallo,

meine letzte Fotingsession beinhaltete einen Rundgang am Main. Da wartete ich geduldig auf den Sonnenuntergang und schoß die Paulskirche (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Morphium&id=aah&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) im vollen Tele.

EBV:
Ein paar Vögelchen in der meilenweiten Ferne weggestempelt, da sie nur noch ein schwarzer Punkt waren.

Kirchenturm gerade gerückt

Tonwertkorrektur

Da ich ja das richtige Fotografieren erst erlerne, bin ich natürlich auf die Verbesserungsvorschläge neugierig.

Computer-Maus
26.06.2004, 21:59
Hallo Morphium,

also mir gefällt es. Sieht aus wie ein Scherenschnitt. Passt alles. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Sunny
26.06.2004, 22:32
Hallo Morphium,

ich finde es auch sehr gut, aber durch den Rahmen und die Unterschrift wirkt es wie eine Postkarte

doubleflash
26.06.2004, 22:35
Sehr schön, tolle Stimmung. Was ist den das für ein Schriftsatz? Kann ich den irgendwo herbekommen?

Morphium
27.06.2004, 11:44
Huh. Vielen dank für die positive Resonanz.

Das mit dem Rahmen und der Schrift war eigentlich so beabsichtigt, damit es wie eine Postkarte wirkt. Sunny, meinst du ich soll lieber einen einfachen Rahmen (oder gar keinen) machen und den Postkartenlook verwerfen?

Kurz mal nach Scherenschnitt gegoogelt und nun hat sich ein weiteres Wörtchen im Fotografengedächtnis verewigt. Danke Ute ;)

Doubleflash:
Der verwendete Schriftsatz ist "Monotype Corsiva". Der ist in meinem Fontverzeichnis einfach da gewesen :D Sollte eigentllich Standard sein sofern nicht einfach eine andere Applikation klammheimlich etwas installiert hat ;)