Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerzeit ist Schmetterlingszeit

likeit
01.05.2010, 18:23
Naja so ganz Sommer haben wir noch nicht, aber die Temperaturen waren bis kurz vor Schluss unserer Wiesenwanderung sehr ähnlich.
Da mein kleiner Neffeunbedingt mit auf Insektenshooting wollte ist meine Ausbeute sehr gering, aber es hat dennoch Spass gemacht auch mal mit dem kleinen Mann unterwegszu sein, das nächstemal versuchen wir es dann Erschütterungs ärmer ;o)

hier meine Ausbeute, ist es denn zu quietschig, ganz ehrlich nichts gedreht aber das Licht hat macht es schon quietschig oder?

1013/comp_metterschling.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102829)

LG Claudia

hpike
01.05.2010, 18:30
Also mir gefällts und zu quitschig finde ich es auch nicht :top:

henzie
01.05.2010, 22:27
Hallo Claudia!

Wer so schöne natürliche intensiv-gelbe Reflektoren unter die Flügel hält, der bekommt auch einen gelblichen Kohlweißling.
Herrlich cremiger HG.

Gruß

Henning

Pollux58
01.05.2010, 22:30
Hallo Claudia,

sehr schöner weicher Hintergrund und ein sehr scharfer Schmetterling:)
Tja, Gelb ist einer meiner Lieblingsfarben.

Ich habe keine Kritik.

Einen Gruß, Maik

Projektor
01.05.2010, 23:40
Richtig schönes Schmetterlingsbild :top: da quietscht nix, im Gegenteil - die Farben sind dezent und passen zum zarten Insekt. So was gefällt mir - das wesentliche schön scharf, der Rest cremig und weiches Bokeh. :)
(Leider krieg ich das nur mit unbewegten Objekten hin - selbst Schmetterlinge sind mir zu schnell :roll:)

Gruß, Stefan

Dana
01.05.2010, 23:47
Gut gemacht!

Eine Sache nur: probiere doch mal, etwas Gelb aus den Blüten zu ziehen (leicht entsättigen), dann könnte es sein, dass man noch mehr Struktur sieht. Übersättigungen killen gerne mal alles, was an Struktur da ist, so auch innerhalb der Blütenblätter geschehen.

likeit
02.05.2010, 09:02
Hehe Dana, danke aber das hab ich extra dort schon gemacht, sieht man wieder, zwei Frauen aber ein Gedanke ;)

es ist aber garnicht nachgeschärft nicht mal zum oder beim Verkleinern,

danke Euch allen Henning, Maik, Stefan und hpike auch

hpike
02.05.2010, 10:01
Oh danke mir auch :shock: ??? gern geschehen ;)

kitschi
02.05.2010, 10:10
also das Bild selbst gefällt mir vom Motiv her sehr gut, einziges Manko muss ich sagen is der in meinen Augen etwas zu hell geratene Flügel;)