Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware-Update gegen Rauschen?
digisucher
26.06.2004, 17:13
Mein Fotohändler erzählte mir, es gäbe ein Firmware-Update für die A1 gegen übermäßiges Rauschen. Ich habe davon nichts gehört, obwohl ich regelmäßig hier im Forum lese, und nach verschiedenen Aussagen hier im Forum wird es ein solches nie geben, weil die Sache nicht softwaremäßig zu beheben sei. Was ist nun dran? Weiß jemand hierzu etwas?
Gruß
digisucher
Hallo digisucher,
ich meine, das hatten wir schon einmal, es ist nichts dran es sei denn es ist eine ganz neue Info
der_Spandauer
27.06.2004, 10:13
Mein Fotohändler erzählte mir, es gäbe ein Firmware-Update für die A1 gegen übermäßiges Rauschen. Ich habe davon nichts gehört, obwohl ich regelmäßig hier im Forum lese, und nach verschiedenen Aussagen hier im Forum wird es ein solches nie geben, weil die Sache nicht softwaremäßig zu beheben sei. Was ist nun dran? Weiß jemand hierzu etwas?
Gruß
digisucher
ein altes Gerücht, das vor den Minolta-Brief rumgeisterte.
Einzig ein Hardwareupdate würde helfen. Das Problem liegt nämlich im Sensor und die analoge Technik die benötigt wird. Ein Workaround für den FOSI-Bug wäre vorstellbar, allerdings auf kosten der Bildqualität. Aber der FOSI ist kein Rauschen ! Und das Minolta noch ernsthaft was an der Software umstrickt halte ich für unwahrscheinlich, weil: 1. Sie läuft und 2. es gibt die A2
MfG der Spandauer