Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonomaflower

ingoKober
01.05.2010, 13:33
Im April gilt für die Sonomawüste in Arizona wirklich: Die Wüste lebt.
Erstaunlich, wie viele schöne Kakteenblüten man findet.

863/USA2010_91.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102790)

863/USA2010_86.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102791)

Viele Grüße

Ingo

kitschi
01.05.2010, 13:59
Mir gefällt eindeutig das 2te bild besser;)

beim ersten stört mich ein bischen das dürre Geäst auf der linken Seite und es is mir sowieso zuviel Wirrwarr am Bild aber------> that's my 2 cents;)

Kleines Ausschweifung am Rande:

es ist in Arizona gerade kurz nach der Zeit der Niederschläge da Gewitter/Regenschauer aus dem Golf von Kalifornien ins Land ziehen und auch ein paar sich aus dem Golf von Mexiko dorthin verirren ;)

Bei diesem Kaktus handelt es sich um einen Opuntia ficus-indica, und wir haben einige hier zuhause, welche auch jedes Jahr im Sommer blühen:)

ingoKober
01.05.2010, 14:39
Bei diesem Kaktus handelt es sich um einen Opuntia ficus-indica, und wir haben einige hier zuhause, welche auch jedes Jahr im Sommer blühen:)

Nein, da irrst Du. Die genaue Artdiagnose ist zwar nicht ganz einfach, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier eine rote Opuntia engelmannii abgelichtet habe.
Keinesfalls aber eine Opuntia ficus indica, die sieht nun wirklich ganz anders aus.

Viele Grüße

Ingo

kitschi
01.05.2010, 14:49
Nein, da irrst Du. Die genaue Artdiagnose ist zwar nicht ganz einfach, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier eine rote Opuntia engelmannii abgelichtet habe.
Keinesfalls aber eine Opuntia ficus indica, die sieht nun wirklich ganz anders aus.

Viele Grüße

Ingo

Ups, ich wollte eigentlich nur die Gattung ansprechen und hab aus versehen gleich den restlichen Müll dahinter auch kopiert:? SRY:!:

Meine hier sind ja auch nicht die ganz gleichen weil sie Gelb blühen;)