PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 GB Original Hitachi MD für weniger als 230 Euro

Hellraider
26.06.2004, 16:31
Wer Interesse an einem solch günstigen Preis hat, der sollte sich mal die am Montag erscheinende Ausgabe 14/04 der c't (http://www.heise\cd) näher anschauen.

Für alle, die auf nähere Infos nicht warten wollen/können, kurz vorab:

Es gibt nicht nur das original Hitachi 4 GB Microdrive für den Preis, nein, es gibt obendrein noch einen ganzen MP3-Player von Creative dazu.

Aktueller Preis bei Geizhals vom 26.6. um 16.30 Uhr: 225 Euro
Aktueller Retail Preis 4 GB Hitachi MD bei Geizhals vom 26.6. um 16.30 Uhr: 310/390 Euro

Das Objekt der Begierde ist der Creative Muvo2 MP3 Player. Er besitzt ein integriertes 4 GB MD von Hitachi (kein OEM!). Performance Unterschiede gegenüber einer Retail Version des MDs sind beim Test der c't nicht aufgefallen.

Das MD kann durch Lösen der 4 Gehäuseschrauben des MP3-Players und entfernen einer Platine relativ leicht entnommen, im PC mit FAT32 formatiert und in jeder Kamera, die in der Lage ist, Karten mit mehr als 1/2 GB ansprechen zu können, genutzt werden. Das 4 GB MD kann, nach Aussage der c't, durch handelsübliche Flash-Medien ersetzt werden. Die c't hat das mit einer Sandisk-Karte getestet.

Teddy
26.06.2004, 16:37
Hallo Hellraider,

schau mal z.B. hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6447)

Das Thema hatten wir schon mehrfach ;)

Morphium
26.06.2004, 17:04
An dieser Stelle möchte ich "Neukäufer" ausdrücklich davor warnen sich das Muvo 4GB jetzt noch zu holen.

Wieso?

Hier sind die Gründe:

Creative hat auf das ganze Thema reagiert und fertigt ab sofort Muvos mit einem 4GB MD ohne CF Schnittstelle. Nur die IDE Schnittstelle ist intakt und somit geht das MD nur noch im Muvo respektive an einem PC.

Die neuen MDs erkennt man daran das an der Barcode Nummer ein 44C ist statt bei den alten 41A oder 43

Weitere äußere Merkmale sind, das ein dicker 4GB Schriftzug auf der Verpackung prangt und das ein Schutzcase nicht mehr enthalten ist.

Also entweder man hat das Glück und erwischt einen "Lagerhüter" oder man hat Pech und erwischt eines der neuen Sorte mit der man höchstens Spiegeleier braten kann, da man nach dem Aufschrauben jeglichen Gewährleistungsanspruch und auch die Rücksendung verliert.

Wer es nicht glaubt, der recherchiere ein wenig in den englischen dpreview Foren.

;)

PS:Wundert mich ehrlich gesagt, dass c´t jetzt erst damit kommt. In der Chip Foto war das schon vor einigen Monaten....

Hellraider
26.06.2004, 17:10
Upps :eek:

naja dann kann der Thread hier ja geschlossen werden.

lifeguard
26.06.2004, 20:59
Die neuen MDs erkennt man daran das an der Barcode Nummer ein 44C ist statt bei den alten 41A oder 43

Weitere äußere Merkmale sind, das ein dicker 4GB Schriftzug auf der Verpackung prangt und das ein Schutzcase nicht mehr enthalten ist.

Also weder der Barcode auf der MD selber noch auf der Muvoverpackung enthält 44c, 41A oder 43. Wo soll das denn stehen? Ist mit der Schutzcase die kleine Tasche gemeint? Die habe ich nämlich dringehabt...

Hans-Jürgen
26.06.2004, 22:32
Hallo,

es ist unglaublich, aber das Niveau der c't sinkt immer noch weiter nach unten.

Die angeblich entscheidenden drei Stellen stehen rechts unter dem Barcode auf der Unterseite der Microdrive. Meine hat dort übrigens 3CA. Es ist zu befürchten, dass Microdrives mit einem Code 44C oder höher nicht mehr als CF-Karte funktionieren.

Mittlerweile überschlagen sich die Nachrichten, inbesondere gab es einen Kandidaten, der eine MD aus der alten Serie zum Laufen gebracht hatte (er war vorher wohl nur erfolgslos), und nun meint, er hätte das geniale Verfahren, um alle MDs zum Laufen zu bringen.

All das erinnert mich an die Zeit, als es im Lebensmitteldiscounter Sat-Anlagen zum Dumpingpreis gab, und die meisten dann nicht in der Lage waren, sie selbst zu justieren.

Gruß,
Hans-Jürgen

lifeguard
26.06.2004, 22:45
Die angeblich entscheidenden drei Stellen stehen rechts unter dem Barcode auf der Unterseite der Microdrive. Meine hat dort übrigens 3CA. Es ist zu befürchten, dass Microdrives mit einem Code 44C oder höher nicht mehr als CF-Karte funktionieren.

Ich habe auch 3CA. Und in der Typbezeichnung steht auch CF drin. Hat wer jetzt eine MD wo was anderes draufsteht und nicht läuft?

sulo
28.06.2004, 17:33
also alles größer als 44c geht nicht, definitiv