Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : licht an II

baerlichkeit
01.05.2010, 00:42
Hatte vor einer Weile ja schon ein langweiliges Sonnenaufgansfoto gezeigt, hier noch so eines... :shock:

http://abgedunkelt.de/data/thumbnails/thumb_awfotografie_20100402_053617.jpg (http://abgedunkelt.de/image.php?i=awfotografie_20100402_053617.jpg&a=mood&dimmed=true)

Grüße Andreas

About Schmidt
01.05.2010, 07:49
Hallo,
Andreas der Lichtmaler sage ich da nur. Für mich ist das Ergebnis perfekt. :top: Bewundernswert wie du es schaffst, Szenerien zu erkennen, auf der Chipkarte zu bannen um sie anschließend per EBV in ein kleines Kunstwerk zu verwandeln. Dabei immer erkennbar, dass es sich um einen echten Andreas handelt. Lichtblick kam mir beim Betrachten ganz spontan in den Kopf.
Hast du einen Graufilter verwendet und wenn ja, welcher?

Gruß Wolfgang

cdan
01.05.2010, 09:41
Das ist gut! :top:

baerlichkeit
01.05.2010, 09:51
Vielen Dank euch beiden :top:

Wofgang, das geht ja runter wie Öl :)

Es wurde tatsächlich ein Graufilter verwendet (eventuell zwei übereinander, daran kann ich mich nur nicht mehr erinnern ;)), und eine Belichtungsreihe von 5 Bildern verrechnet.
Ich benutze dabei den 64x und 8x von B&W, der 1000er ist als nächstes dran, hab ich aber noch nicht. :)

Viele Grüße
Andreas

About Schmidt
01.05.2010, 10:00
Vielen Dank euch beiden :top:

Wofgang, das geht ja runter wie Öl :)

Es wurde tatsächlich ein Graufilter verwendet (eventuell zwei übereinander, daran kann ich mich nur nicht mehr erinnern ;)), und eine Belichtungsreihe von 5 Bildern verrechnet.
Ich benutze dabei den 64x und 8x von B&W, der 1000er ist als nächstes dran, hab ich aber noch nicht. :)

Viele Grüße
Andreas

Haste dir aber auch verdient. :lol:

OT
ich bin auch am überlegen mir einen Graufilter zu kaufen, auch deshalb weil alle meine Objektive den gleichen Filterdurchmesser haben. Ich schwanke noch zwischen Schraubfilter und dem Foliensystem.
Mit welcher Stärke würdest du beginnen?
OT Ende.

Gruß Wolfgang

baerlichkeit
01.05.2010, 10:05
Ich habe bis jetzt nur diese zwei, und es reicht mir nicht wirklich :D Ich brauche noch was stärkeres für das, was ich mir noch so vorstelle.
Die B&Ws sind sehr gut, neigen aber offensichtlich dazu das ganze etwas ins warme zu verschieben. Die Farben können schon ganz schön extrem werden, mit EBV aber nur selten ein echtes Problem. Das sollen die Hoyas glaube ich besser können.

Der 64x ist schon ein ziemliches Kaliber, wenn der andere noch oben rauf geschraubt wird, ist dunkel im Sucher :D Mit dem 1000er ist es noch extremer :D Da fotografiert man ganz anders, so langsam und überlegt ;)

Grüße Andreas

About Schmidt
01.05.2010, 10:23
Danke!
Hier habe ich was dazu gefunden, Quelle ist WEX-Cam
Dieser Neutraldichtefilter von B+W reduziert die Helligkeit um 6 Blendenstufen. Mit diesem Filter wird die Verschlusszeit von 1/60 s ohne Änderung der Blendeneinstellung auf eine ganze Sekunde umgestellt. Daher ist die Verwendung eines Stativs erfrorderlich. Fließendes Wasser wird auf dem Foto dynamisch wiedergegeben; Menschenmengen erscheinen unscharf oder werden ganz unsichtbar. Wegen der stärkeren Durchlässigkeit von Rot über 660 nm erzeugt dieser Filter bei Farbaufnahmen einen etwas wärmeren Ton. Falls dieser Effekt unerwünscht ist, schafft ein UV-/IR-Sperrfilter 486 von B+W vor dem Neutraldichtefilter (nicht dahinter!) Abhilfe. Der Filterfaktor ist 64.
Ich habe es mal hier gepostet weil es vielleicht dich und andere interessiert.

So, genug OT, zurück zu deinem Bild.

Danke und Gruß
Wolfgang

Dana
01.05.2010, 10:44
Ja, danke! Interessiert sogar sehr, gerade, weil ich irgendwann auch einen Graufilter haben möchte. Bei mir ist es allerdings blöd, da meine Objektive nicht denselben Durchmesser haben...dat wird teuer. ;)

@Andreas: ja, total langweilig, *gähn*
Du hast vergessen, den "Fishing for compliments"-Fischer noch mit einzubauen. :mrgreen:

Dass das Foto ein Knaller ist, weißt du selbst, da brauchst du nicht so zu tun, als sei das nicht so. ;) Es ist wirklich wunderwunderschön und ich denke, es wechselt das andere demnächst auf meinem Moni ab. ;)

(*dich anstubs* 1900 x 1200, danke. ;))

Takami
01.05.2010, 11:59
Hallo,
Andreas der Lichtmaler sage ich da nur. Für mich ist das Ergebnis perfekt. :top: Bewundernswert wie du es schaffst, Szenerien zu erkennen, auf der Chipkarte zu bannen um sie anschließend per EBV in ein kleines Kunstwerk zu verwandeln. Dabei immer erkennbar, dass es sich um einen echten Andreas handelt.

Gruß Wolfgang

Das unterschreibe ich zu 100% ... Hut ab, Andreas :top::top:

Harry

wutzel
01.05.2010, 12:56
Sauber, ganz grosse Klasse.
Würde mich schön langsam mal umbenennen, in "Andreas Wehr Lichtmalerei.";)

baerlichkeit
01.05.2010, 13:46
Danke!
Hier habe ich was dazu gefunden, Quelle ist WEX-Cam

Ich habe es mal hier gepostet weil es vielleicht dich und andere interessiert.

So, genug OT, zurück zu deinem Bild.

Danke und Gruß
Wolfgang
Dankeschön, werde ich mal weiter verfolgen.
Ja, danke! Interessiert sogar sehr, gerade, weil ich irgendwann auch einen Graufilter haben möchte. Bei mir ist es allerdings blöd, da meine Objektive nicht denselben Durchmesser haben...dat wird teuer. ;)

@Andreas: ja, total langweilig, *gähn*
Du hast vergessen, den "Fishing for compliments"-Fischer noch mit einzubauen. :mrgreen:

Dass das Foto ein Knaller ist, weißt du selbst, da brauchst du nicht so zu tun, als sei das nicht so. ;) Es ist wirklich wunderwunderschön und ich denke, es wechselt das andere demnächst auf meinem Moni ab. ;)

(*dich anstubs* 1900 x 1200, danke. ;))
Ja, du hast natürlich nicht unrecht, ich bin ein frecher Kerl :D

Dankeschön :)
Das unterschreibe ich zu 100% ... Hut ab, Andreas :top::top:

Harry

Sauber, ganz grosse Klasse.
Würde mich schön langsam mal umbenennen, in "Andreas Wehr Lichtmalerei.";)

Dankeschön auch euch beiden.

Daniel, ich denke mal drüber nach :mrgreen:

likeit
01.05.2010, 17:49
Ich finde auch Lichtmaler ist Deine wahre Bestimmung ;o)

LG,
PS.: ganz großes Kino:top:

baerlichkeit
02.05.2010, 18:18
Ich finde auch Lichtmaler ist Deine wahre Bestimmung ;o)

LG,
PS.: ganz großes Kino:top:

Dankeschön :)

mintracer
08.05.2010, 01:01
schaut sehr stimmig aus...

kann man sich lange ansehen...

Top!

Roland Hank
09.05.2010, 18:39
Ganz große Klasse. Das passt wieder einmal der Ausdruck "Fotografie ist malen mit Licht".

Gruß Roland

Spies
09.05.2010, 20:05
Super, da kann man echt neidisch werden :top::top::top::top::top:

baerlichkeit
09.05.2010, 20:47
Dankeschön auch euch :) Toll wie gut es euch gefällt :top:

Bodo90
09.05.2010, 20:59
Moin Andreas,

absolut perfektes Bild. Ich mag deine Art Bilder so malerisch zu gestalten, das gibt ihnen einen hohen künstlerischen Wert.
Wirklich super! :top:

@Wolfgang: bei LEE FIltern, HiTech o.ä. ist das Problem das es nicht solche starken Filter gibt.

lg,
Basti

Nobsch
09.05.2010, 21:01
Hatte vor einer Weile ja schon ein langweiliges Sonnenaufgansfoto gezeigt, hier noch so eines... :shock:

http://abgedunkelt.de/data/thumbnails/thumb_awfotografie_20100402_053617.jpg (http://abgedunkelt.de/image.php?i=awfotografie_20100402_053617.jpg&a=mood&dimmed=true)

Grüße Andreas

Nee nee - voll langweilig ;)

So langsam fang ich an zu verstehen was meine Ex mit "Du bist vielleicht langweilisch" gemeint hat ...grins....also .... hoffentlich!

:top:

Norbert

baerlichkeit
10.05.2010, 21:33
Moin Andreas,

absolut perfektes Bild. Ich mag deine Art Bilder so malerisch zu gestalten, das gibt ihnen einen hohen künstlerischen Wert.
Wirklich super! :top:

@Wolfgang: bei LEE FIltern, HiTech o.ä. ist das Problem das es nicht solche starken Filter gibt.

lg,
Basti
Dankesehr, auch für das nette Kompliment :)

ein Grauverlaufsfilter wäre trotzdem nett, einfach weil sich durch Graufilter die Problematik der überstrahlenden Sonne nicht erledigt ;)
Nee nee - voll langweilig ;)

So langsam fang ich an zu verstehen was meine Ex mit "Du bist vielleicht langweilisch" gemeint hat ...grins....also .... hoffentlich!

:top:

Norbert

Äh ja :mrgreen:

Grüße Andreas

Xwing15
12.05.2010, 17:03
Was gibts da noch zu sagen.. Hut ab vor Andreas.. sehr sehr schön..

Grüsse René

baerlichkeit
16.05.2010, 11:30
René ist wieder da :)

Danke dir für die netten Worte!

Grüße Andreas