Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galeria Ferrari
Karsten in Altona
01.05.2010, 00:13
... unterwegs in Italien und in Maranello vorbeigekommen. 13 Euro an der Kasse gelassen, um ca. 30 Autos parkend zu sehen. Naja, u.a. das Ergebnis:
810/Ferrari.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102765)
Bin noch nicht so 100% überzeugt...
...13 Euro an der Kasse gelassen,
Bin noch nicht so 100% überzeugt...
Moin was heißt hier 100%...
ich liege bei ca -3% :cry::cool::D
Mfg gpo
Karsten in Altona
02.05.2010, 13:00
Moin was heißt hier 100%...meiner Möglichkeiten
ich liege bei ca -3% :cry::cool::DOk, so gesehen, ich bei 2,5% :P
rtrechow
02.05.2010, 13:12
Moin was heißt hier 100%...
ich liege bei ca -3% :cry::cool::D
Mfg gpo
An gpo und Carsten:
Geht es vielleicht etwas konstruktiver?
Schöne Grüße,
Rüdiger
Karsten in Altona
02.05.2010, 13:14
Ja klar!
Fang mal an, dann schreib ich Dir auch was konstruktives/erklärendes zurück. Wie man in den Wald ruft und so, gelle?!
Ok....
dann lass ich mal den Profi raushängen:cool:
ich glaube das hier etwas passiert ist was der Fotograf...gar nicht gesehen hat:roll:
#man ist beeindruckt von der Sportwagen....
#noch mehr weil die Farbe ROT alles erschlägt...
#man ist von den Formen fasziniert...
#dann geht das "durch-den-Sucher-geglotze-los"...
#bekanntlich ist es ein "Tunnelblick" !!!
aber...
#man nimmt die Umgebung nicht wahr...
#sieht nicht das Raumlicht...
#kümmert sich nicht um den Hintergund(Wandbehang)
und zum Schluß...
#merkt man nicht welche Kameraeinstellungen...WAS bewirken:oops:
#wenn nun der Zeitfaktor dazu kommt( Karsten komm endlich....:shock:)
dann...habe wir genau das was da zu sehen ist :P:D:top:
eigentlich schöne Bilder aus dem Urlaub...
aber "nich Fich oda Fleich" :cool:
tja....mir passiert das auch schon mal;)
Mfg gpo
Karsten in Altona
03.05.2010, 17:46
Ok....
dann lass ich mal den Profi raushängen:cool:
ich glaube das hier etwas passiert ist was der Fotograf...gar nicht gesehen hat:roll:
#man ist beeindruckt von der Sportwagen....Hm. Ein wenig, ja.#noch mehr weil die Farbe ROT alles erschlägt...Jetzt in den Bildern, oder wenn man dort ist? Wobei, mein Auto ist auch rot und ja, es wirkt natürlich. Hab auch zwei gelbe fotografiert#man ist von den Formen fasziniert...Wer wäre das nicht?#dann geht das "durch-den-Sucher-geglotze-los"...
#bekanntlich ist es ein "Tunnelblick" !!!Wahrscheinlich nicht ganz abzustreiten, obschon ich mir die Umgebung auch ohne Sucher angeschaut habe. Vielleicht nicht intensiv genug.aber...
#man nimmt die Umgebung nicht wahr...
#sieht nicht das Raumlicht...Und wie ich das gesehen habe. Farbige Strahler - vor allem pinkes/violettes Licht. Das haben die wahrscheinlich absichtlich gemacht, damit man das nicht 'farbneutral' fotografieren kann. Zumindest nicht ohne Hilfsmittel.#kümmert sich nicht um den Hintergund(Wandbehang)Inwiefern?und zum Schluß...
#merkt man nicht welche Kameraeinstellungen...WAS bewirken:oops:Konkret?#wenn nun der Zeitfaktor dazu kommt( Karsten komm endlich....:shock:)Ich war alleine :cool:dann...habe wir genau das was da zu sehen ist :P:D:top:
eigentlich schöne Bilder aus dem Urlaub...Das war kein Urlaub :cool::lol:;)
aber "nich Fich oda Fleich" :cool:Vorschläge?tja....mir passiert das auch schon mal;)Da bin ich beruhigt! :D
rtrechow
03.05.2010, 20:17
Hallo,
mir gefallen die Bilder leider auf den ersten und auf den zweiten Blick nicht -und die Darstellung als Zusammenstellung auch nicht besonders. Zumindest finde ich die Gewichte richtig verteilt - Bild 1 ist klar der "Hingucker".
Von der Farbe her wirken die Autos (darf man zu Ferraris Auto sagen?) so "unecht"-billig - sind Ferraris nicht tiefer/dunkler rot?
Und in Bild 1 und 3 fehlt mir sogar die Schärfe, z.B. auf dem Ferrari-Zeichen in Bild drei.
Der Hintergrund wirkt sehr unruhig - vielleicht wäre bei Bild 3 "volle Schärfe" in Höhe Ferrari-Zeichen mit schnell verschwimmendem Hintergrund ansprechender...
Aber eigentlich mache ich mir sowieso nix aus Sportwagen - auch nicht Ferraris.-
Tut mir Leid, würde lieber positiveres schreiben!
Aber ich weiß ja, Du verträgst es - und hast vielleicht ein paar Erläuterungen zu Deiner Idee...
Schöne Grüße!
Rüdiger
Karsten in Altona
03.05.2010, 20:51
mir gefallen die Bilder leider auf den ersten und auf den zweiten Blick nicht -und die Darstellung als Zusammenstellung auch nicht besonders. Was völlig in Ordnung ist. Ich kann zb mit Vogibilder nix anfangen.Zumindest finde ich die Gewichte richtig verteilt - Bild 1 ist klar der "Hingucker".So sollte es auch sein. Die anderen sollen ergänzende Details sein.Von der Farbe her wirken die Autos (darf man zu Ferraris Auto sagen?) so "unecht"-billig - sind Ferraris nicht tiefer/dunkler rot?Ferraris sind ziemlich leuchtend rot üblicherweise.Und in Bild 1 und 3 fehlt mir sogar die Schärfe, z.B. auf dem Ferrari-Zeichen in Bild drei.Bei Bild 3 stimme ich Dir zu. Schärfe auf dem Pferd hätte dem Bild besser getan! Bild 1 kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe es bewusst nicht knallscharf nachbearbeitet.Der Hintergrund wirkt sehr unruhig - vielleicht wäre bei Bild 3 "volle Schärfe" in Höhe Ferrari-Zeichen mit schnell verschwimmendem Hintergrund ansprechender...Dazu hatte ich das falsche Objektiv (behaupte ich jetzt mal naiv). Das CZ ist vielleicht nicht das Bokehwunder? Schon gar nicht bei 16mm. Offenblendig jedenfalls müste es gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. Und in WW Stellung hält sich das Freistellen auch in Grenzen.Aber eigentlich mache ich mir sowieso nix aus Sportwagen - auch nicht Ferraris.-
Tut mir Leid, würde lieber positiveres schreiben!Macht nix. Danke für Deine Eingaben!
powerded
03.05.2010, 21:52
mir gefällt das Obere
Hm, ich schreibe auch mal was dazu. Das erste Bild ist mir ein wenig zu hell und das Rot etwas zu schreiend (bei allen Bildern) was man aber beides leicht per EBV beheben könnte. Ich hoffe das es nicht an meinem Monitor liegt, aber eigentlich sollte der kalibriert sein.
Beim 3ten wäre es wirklich wesentlich besser wen das Pferdchen scharf wäre, wobei in meinen Augen die Motiv Idee gut ist, hier stimmt auch die Hintergrundhelligkeit. Das 2te spricht mich nicht an.
Gruß Tobias
Alligothor
04.05.2010, 14:43
Bild 1 finde ich insgesamt noch am besten. Allerdings ist die Belichtung aus meiner Sicht sehr unausgewogen und insgesamt zu hell. Der Strahlerreihe oben und das Treppenhaus rechts stören, auch der scheinbar vorn aus dem Fahrzeug wachsende Wandmonitor.
Bild 2 wäre für mich mit einem engeren Bildausschnitt stimmiger, auch ein etwas tiefere Aufnahmeposition wäre vielleicht besser gewesen.
Bild 3 hat zu viel Unruhe im Hintergrund, auch der Schärfepunkt liegt aus meiner Sicht ungünstig.
Allerdings kenne ich das Ferrari Museum auch und es ist dort in der Tat schwierig, gute Fotos zu machen - allein schon wegen der Lichtsituation.
diginewbie
04.05.2010, 16:48
Bildidee 2. Bild gut bis auf die Tatsache daß ich auch weiter heruntergegangen wäre und die Ansaugkrümmer mit der Lufthutze mehr zum Bildzentrum gemacht hätte.
1. Bild hmmm an sich ein schönes Bild wenn da nicht die massiv störenden Wände wären.....ok kann man sich in diesem Fall nicht viel besser postieren...weil in Bild 3 ist es ja wohl von vorne links geschossen und da kann man erkennen dass Du hättest
vom Regen in die Traufe ....weil noch unruhiger als die "blöde" Modellreihen Wand.
Alles in allem vielleicht tatsächlich die Fahrzeuge in Gänze geniessen ( real) und sich mehr aufs tatsächliche Detail stürzen( fotografisch) wie z.B. die weisse 20 mit dem
Ferrari Emblem und nicht das halbe Auto mit dem ganzen Drumrum auch noch mit aufs Bild zu nehmen.
Photongraph
06.05.2010, 14:44
Das Bild hat belichtungstechnisch und farbtechnisch folgende Probleme:
Belichtung ist viel zu hell, die Farbe Rot bzw. das Ferrari Rot kommt durch die Überbelichtung nicht zur Geltung, der Hintergrund säuft ab ins zu Helle.
Ansonsten der Weißabgleich gefällt mir persönlich gar nicht, tendiert mir zu sehr ins warm gelbliche. (vermindert auch das typische Ferrari Rot)
Man hätte insgesamt evtl. mit der DXO-Funktion (bei JPEGs) und den Weißabgleichseinstellungen (in der Kamera) rumspielen können und mit der Belichtungszeit bzw. Belichtungsmessung (apropos haste bei den Motiv etwa Spot oder mittenbetonte Integralmessung durchgeführt? :shock:) ansonsten einfach in der RAW-Bearbeitung die Bilder bearbeiten. :top: Dann wird das schon, sofern sie nicht zu überbelichtet oder unterbelichtet sind. ;)
Gestaltungstechnisch: eigentlich in Ordnung bis durchaus gut (beim ersten Bild die Bilddynamik durch die Diagonale, eine gute Idee um ein Bild etwas mehr Pepp bzw. Dynamik zu geben, andererseits ungewohnte Perspektive, selbst für Autoliebhaber ;)), man hätte aber ruhig mehr zeigen können von der Formgebung der Karosserie und Linienführung (bei den unteren Bildern), an manchen Bildern doch zu starker Beschnitt. ;)