Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSE8 +Windows 7
Liebe Forumler,
benötige Hilfe bei einem Problem mit Windows 7 und PSE8. Habe das hier schon mal gepostet und Hilfe von Forumskollegen bekommen. Folgendes Problem: PSE8 zeigt mir im Organizer und in den Metadaten nicht die Zeit in MEZ an, sondern in AM/PM. Diese Problem ist Adobe bekannt ( Bestätigt vom Support). Nach meiner Bitte um Lösung des Problems wurde mir von Adobe ein Bugfix versprochen. Hat sich natürlich monatelang nichts getan.Irgendwann habe ich dann durch Zufall erfahren, dass anscheinend bei der neueren Software von PSE8 der Fehler nicht mehr auftritt. Daraufhin habe ich im Forum nachgefragt und auch von zwei netten Kollegen die Bestätigung erhalten, das bei Ihnen PSE8 in Verbindung mit Windows7 MEZ angezeigt wird. Dies habe ich Adobe mitgeteilt.Reaktion, sinngemäß," in Foren kann viel behauptet werden, es fehlt hier oft die genauen Kenntniss unserer Produkte".:twisted: Nicht direkt gesagt, aber es kam so rüber, die haben sowieso keine Ahnung und wahrscheinlich lügen die alle. Der Fehler kann im Moment nicht behoben werden, fertig basta aus. Komminikation abgebrochen.
Das ganze ist sicher keine grosse Sache. Aber bei PSE6 oder XP hatte ich das Problem nicht. Ich bin nunmal kein Amerikaner und kein Engländer und will mich auch nicht an diese AM/PM gewöhnen. Vor allen Dingen ärgert mich aber die Arroganz des Marktführers.
Deshalb die Bitte, kann mir jemand ein PC-Bild-Foto von PSE8 und Windows 7 schicken, evtl. mit Metadaten. Ich will Adobe noch mal auf die Füsse treten.
Vielleicht gibt es auch jemand im Raum Karlsruhe mit dem ich mich per Mail oder Telefon in Verbindung setzen kann. Im voraus Danke und mit herzlichem
Gruss Löwe
Tuergriff
30.04.2010, 15:35
Ich kann zwar nicht weiterhelfen, aber eine kleine Anmerkung. MEZ ist eine Zeitzone und hat nichts mit der Art der Zeitangabe zu tuen, also "am" oder "pm", 14:00...oder wie auch immer. Vielleicht liegt da ein Missverstaendniss vor.
Tuergriff
MEZ ist eine Zeitzone und hat nichts mit der Art der Zeitangabe zu tuen, also "am" oder "pm", 14:00...oder wie auch immer. Vielleicht liegt da ein Missverstaendniss vor.
Schon klar, vielleicht nochmal was klarer von mir formuliert. Bisher waren Zeitangaben z.B. 14,12 Uhr, 16,00 Uhr 8,00 Uhr. Jetzt 12,23 PM 08,26 AM usw.
Sorry, ist zwar nichts lebenswichtiges aber mich nervt das.:evil:
Gruss Löwe
AlexDragon
30.04.2010, 17:46
6/_DSC0532.JPG -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102730)
Hoffe das geht so ;)
Hallo,
Also bei mir geht es auch unter Windows 7 (hab extra die Trialversion geladen):
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Desktop.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102736)
Vielleicht noch mal den Support kontaktieren? Vielleicht war da nur jemand schlecht druff :oops:
Grüße
Christian
About Schmidt
30.04.2010, 19:08
Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist, deine Version zu deinstallieren, dann eine Trialversion zu installieren und dann deinen KeyCode einzugeben, so dass aus dem Trail eine Vollversion wird. Möglicherweise geht es auf diesem Weg, aber das wissen unsere Computerspezies hier im Forum sicherlich besser. Von mir ist das nur eine Vermutung. :zuck:
Gruß Wolfgang
Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist, deine Version zu deinstallieren, dann eine Trialversion zu installieren und dann deinen KeyCode einzugeben, so dass aus dem Trail eine Vollversion wird. Möglicherweise geht es auf diesem Weg, aber das wissen unsere Computerspezies hier im Forum sicherlich besser. Von mir ist das nur eine Vermutung
Zuerst mal danke an alle, ich wusste doch, dass man sich auf Euch verlassen kann. :D
Ich werde jetzt mal an Adobe ein nettes Briefchen schreiben und hören was die sagen.
Eine Verständnissfrage, da ich auch nicht der allergrößte PC-Spezialist bin, wie ist das mit der Trialversion gemeint?
Gruß Löwe
Zuerst mal danke an alle, ich wusste doch, dass man sich auf Euch verlassen kann. :D
Ich werde jetzt mal an Adobe ein nettes Briefchen schreiben und hören was die sagen.
Eine Verständnissfrage, da ich auch nicht der allergrößte PC-Spezialist bin, wie ist das mit der Trialversion gemeint?
Gruß Löwe
Hi,
Trialversion ist die zeitlich oder im Funktionsumfang begrenzte Version die man runterladen kann. Also ohne kaufen zum ausprobieren.
Grüße
Christian
Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist, deine Version zu deinstallieren, dann eine Trialversion zu installieren und dann deinen KeyCode einzugeben, so dass aus dem Trail eine Vollversion wird.
Trailversion ist die zeitlich oder im Funktionsumfang begrenzte Version die man runterladen kann. Also ohne kaufen zum ausprobieren.
@Danke Christian, für Deine schnelle Antwort,aber funktioniert das, wie es Wolfgang vorgeschlagen hat? Soviel ich weiß, funktioniert das bei einer Testversion nicht. Aber vielleicht weiß das ja jemand genauer.
Gruß Löwe
Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist, deine Version zu deinstallieren, dann eine Trialversion zu installieren und dann deinen KeyCode einzugeben, so dass aus dem Trail eine Vollversion wird.
Nochmal die Bitte an unsere PC-Spezialisten, weiß jemand ob das möglich ist?
Ich habe auf einer Buch-CD eine Testversion von PSE8. Wenn es auf diesem Weg machbar wäre, hat die dann den voolen Umfang, oder sind das abgespeckte Versionen?
Gruß Löwe
Nochmal die Bitte an unsere PC-Spezialisten, weiß jemand ob das möglich ist?
Ich habe auf einer Buch-CD eine Testversion von PSE8. Wenn es auf diesem Weg machbar wäre, hat die dann den voolen Umfang, oder sind das abgespeckte Versionen?
Gruß Löwe
Hallo,
die Trials von Adobe sind soweit ich das weiss immer vollumfänglich.
Versuch es doch einfach. Ggf. aus dem Inet runterladen, installieren und Deinen Key zur Aktivierung ausprobieren. Das sollte funktionieren.
Grüße
Christian
Das hat alles funktioniert,nur PSE übernimmt die alten Daten mit Alben und Tags. In dem Moment wo ich den Organizer aufmache sind alle alten Alben wieder da . Trotz Deinstallation und bereinigen und allen löschen von PSE. Das ist mir aber auch schon beim Upgrade von 6 auf 8 so gegangen. Ich weiß ehrlich im Moment nicht was ich sonst noch tun könnte.
Gruß Löwe
Hmmmmm.
Na ja dann würde ich noch mal deinstallieren. Dann auf der Festplatte nach Photoshop Daten suchen die vielleicht nicht automatisch deinstalliert wurde (z.B. Benutzereinstellungen).
Dann per Regedit die Registry nach Elements durchsuchen und die Werte da löschen.
Dann sollte alles weg sein und eine wirkliche Neuinstallation funktionieren.
Alternativ gibt es von Adobe auch "Clean Scripts" ob die aber für PSE gehen, weiss isch nicht.
Ein Tipp noch: mal die Registry mit Tuneup 2010 oder so aufräumen lassen. Das Tool holt auch noch ne Menge Müll da raus.
Grüße
Christian
Hallo Christian,
hatte ich alles gemacht. Habe das Ashampoo drüberlaufen lassen und dann alles nochmal per Hand durchsucht und gelöscht. Will jetzt nicht zu oft meinen Schlüssel eingeben, da ich von einem anderen Programm weiß, das Adobe nach einer bestimmten Anzahl von Installationen den Schlüssel sperrt. Habe jetzt mal an Adobe geschrieben und Problem nochmals geschildert, mal sehen was da für eine Reaktion kommt.
Herzlichen Gruß vom genervten Löwen