PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder eine X-Drive Frage

stercus
26.06.2004, 14:51
Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob man auch ausgewählte Dateien wieder von der Festplatte auf die Speicherkarte kopieren kann? Ich habe dazu noch nichts im I-net gefunden, es wird immer nur beschrieben das man Daten von der Karte auf der Festplatte sichern kann, aber nicht ob es umgekehrt auch möglich ist ?

Viele Grüße
Marcel

jrunge
26.06.2004, 15:01
Hallo Marcel,

ja, funktioniert mit X-Drive II einwandfrei, soeben getestet. Man muss allerdings warten, bis der Speichervorgang auf der CF-Card vollständig (transfer... blinkt im Display) abgeschlossen ist.

Viele Grüße
Jürgen

Tom66
26.06.2004, 17:07
Das X-Drive funktioniert am Rechner angeschlossen wie ein Kartenleser und eine externe Festplatte und kann mit dem Explorer angesprochen werden. Daten können in alle Richtungen kopiert werden. Von Rechner nach CF oder andere Speicherkarte oder von Rechner nach X-Drive-Festplatte, von CF nach Rechner oder von CF nach X-Drive-Festplatte oder von X-Drive-Festplatte nach Rechner oder von X-Drive-Festplatte nach CF...
Also kurzum in alle Richtungen.

Wenn das X-Drive nicht am Rechner hängt geht nur eine Richtung von CF nach X-Drive-Festplatte.

jrunge
26.06.2004, 17:25
Tom hat natürlich Recht und ich vergaß es zu schreiben: das X-Drive muss am Rechner angeschlossen sein, sonst geht's nicht.

Viele Grüße
Jürgen

stercus
27.06.2004, 06:33
Also nützt mir ein X-Drive recht wenig, ich hatte nämlich vor mir einige Videos auf die X-Drive Festplatte zu kopieren, um dann im Urlaub immer mal ein Video auf die CF-Karte zu machen um dann am PDA gelegentlich einen Film anzusehen.
Naja ist auch nicht so schlimm, man sollte ja nicht in Urlaub fahren um Videos anzuschauen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

der_Spandauer
27.06.2004, 10:24
Also nützt mir ein X-Drive recht wenig, ich hatte nämlich vor mir einige Videos auf die X-Drive Festplatte zu kopieren, um dann im Urlaub immer mal ein Video auf die CF-Karte zu machen um dann am PDA gelegentlich einen Film anzusehen.
Naja ist auch nicht so schlimm, man sollte ja nicht in Urlaub fahren um Videos anzuschauen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann ist evtl der Lyra PDP 2860 von Thomson was für Dich.

stercus
27.06.2004, 14:36
Ja, der scheint ganz gut zu sein, allerdings kostet der über 500 Euro, daß ist mir ein bischen zu viel.

Viele Grüße
Marcel

der_Spandauer
27.06.2004, 16:28
Ja, der scheint ganz gut zu sein, allerdings kostet der über 500 Euro, daß ist mir ein bischen zu viel.

Viele Grüße
Marcel

469 Teuros +Versand laut Guenstiger.de
479 geizhals.net

so mal auf die schnelle ;-)
aber recht haste, für das was die Kisten können (Lyra,Phototainer etc.) sind sie allesamt zu Teuer :-(

Gruß der Spandauer

FranksterJ
07.07.2004, 22:11
Wie kopiert man eigentlich die Bilder? Das Ding hat ja ne Copy Taste! Legt das Teil immer wieder neue Ordnern an? Oder überschreibt das?

mstrombone
07.07.2004, 22:58
Du steckst die CF-Card in den entsprechenden Schacht und drückst den Copy-Knopf und ab geht es! Es wird für jeden Kopiervorgang ein neuer Ordner angelegt.

Gruß

mstrombone