PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungsbilder im Fitnessstudio

high-knee
30.04.2010, 09:45
Hallo,

ich möchte in Kürze einige Bilder von Krafttrainingsübungen innerhalb eines Fitnessstudios schießen.

Meine Ausrüstung besteht aus einer A550 mit einem Tamron 17-50 F2,8, einem
HVL-F42AM und natürlich einem Stativ.

Das Fitnessstudio ist großzügig mit Fenstern ausgestattet, es fällt also viel Tageslicht in die Räume.

Sollten zusätzliche Geräte zur Ausleuchtung angeschafft werden? Sind eventuell zusätzliche Blitzgeräte sinnvoll? Welche Kameraeinstellungen sind zu empfehlen (Blende, Iso etc.?).

Ich bin blutiger Anfänger und würde mich über jeden Tipp freuen.

Danke und Viele Grüße,

Andreas

caspa0202
30.04.2010, 16:40
Also erst einmal:
Probieren geht über studieren. Einfach schonmal vorher eine Situation nachstellen. (zum Beispiel die Freundin zuhause bei ähnlichen Lichtverhältnissen auf nem Stuhl knipsen oder so)

Das einzige was ich wirklich für sinnvoll erachte ist die Anschaffung einer aufsteckbaren Mini-Softbox oder wenigstens eines Bouncers. Gerade bei viel Haut ist das eigentlich unvermeidbar. Noch ne Möglichkeit wäre natürlich den Blitz nach oben zu richten und den Blitz zusätzlich durch weißes Papier (ein bisschen Bastelarbeit nötig) in Richtung Bodybuilder umzulenken.Die Decke des Studios sollte dafür aber weiß sein....

Dicker Daumen
30.04.2010, 18:54
Eine weiche Ausleuchtung bekommst Du auch mit einem Waben-Blitzvorsatz. - Selbst ganz einfach mit schwarzen Trinkhalmen herzustellen.
6/Wabe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101214)

high-knee
30.04.2010, 19:23
Danke für die Tipps.

Ich werde einmal im Studio experimentieren.

Viele Grüße,

Andreas

Sofian
30.04.2010, 21:49
Eine weiche Ausleuchtung bekommst Du auch mit einem Waben-Blitzvorsatz. - Selbst ganz einfach mit schwarzen Trinkhalmen herzustellen.
6/Wabe.jpg