Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mode - Mann - Milano
Karsten in Altona
30.04.2010, 09:19
Nun ja...
844/DSC09885-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102671)
Ich bin echt kein Stempelmeister. Habe "nur" PS CS2 und im Prinzip fast keine Kenntnisse (arbeite nicht mit Ebenen, weil noch nicht so richtig durchgestiegen und richtig maskieren auch nicht wirklich, glaub ich). Wie kann ich also besser störendes wegstempeln? Für die, die die riesen Stempelfläche nicht sehen sollten, es ist quasi das gesammte untere linke Dreieck. Hab da ein Geländer weggemacht - von dem schlechten Punkt oben am Geländer einmal abgesehen.
Moin
also sooo schlecht ist es nun auch nicht:cool:
wenn überhaupt>>>
es scheint etwas schief und durchgebogen, fällt aber erst auf wenn du diesen blödtext geschrieben hast...dann erst schaut man genauer hin:oops:
CS2....mach dir keine Sorgend auf einem Altrewchner habe ich noch PS7 weil da ein paar olle Pluggies sind:lol:
generell hat sich beim Stempel und Ebene kaum was wichtiges geändert bis heute...
Stempel Kurs einfach>>>
1) immer auf das gesamt Licht achten und dmait nicht zum Licht ...quer stempeln!
2) bei Mustern wie der graue Stein...einen Versatz von ca 45° einstellen
3) öfters mal die Stempelgröße ändern
4) der runde...ist und bleibt der beste, nutze ihn fast nur
5) immer nur bei min. 100% stempeln.....nie darunter
6) Konzept machen, zuerst nur den Staub weg, dann den Käse den man weghaben will,
dann zwischenspeichern und dann erst diese wichtigen Korrekturen....
Ebenen einfach>>>>
ist ja nichts anderes als ...ein zweites(3.4.5) Bild obendrauf...
erhört damit aber sofort den Speicherbedarf( zu sehen in der Statusleiste)
immer die Hintergrund Ebene per Doppelklick zur NULL Ebene machen weil sonst einiges nicht geht!
dann eine Doublette drüberlegen...an der weiter arbeiten, die Untere erst weglöschen wenn alles Ok ist!
im TIF oder PSD Format arbeiten...NICHT im JPG!!!