Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Morgen und einen schönen Tag.....
...... wünsche ich euch.:top:
838/Morning.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102667)
dominik.herz
30.04.2010, 07:14
Traumhaft schön :-) Sowas macht mir richtig frühsommerliche Laune :top:
Für meinen Geschmack hätte es schon ein wenig mehr an Schärfe sein können. Der Reist ist aber durchaus gut.
Für meinen Geschmack hätte es schon ein wenig mehr an Schärfe sein können. Der Reist ist aber durchaus gut.
Jupp ein wenig mehr wäre gut gewesen.
838/Morning2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102668)
Im übrigen spamt da gerade wer die Galerie voll mit Kommentaren.
Jupp ein wenig mehr wäre gut gewesen.
find ich gar nicht; die verträumte Stimmung braucht keine Schärfe:top:
Karsten in Altona
30.04.2010, 08:04
Ich nehme an DRI? Sieht auf jeden Fall klasse aus! In der scharfen Version als auch in der partiell unscharfen. Was ein schönes Bokeh ist, kann ein Bild nicht schlechter machen. Eher im Gegenteil.
Ich nehme an DRI?
Verdammt erwischt.:twisted:
Wurde auch noch bissel drübergefiltert.
dominik.herz
30.04.2010, 08:15
find ich gar nicht; die verträumte Stimmung braucht keine Schärfe:top:
Seh' ich genauso. Bei dem ersten Bild passt es einfach toll :-)
Karsten in Altona
30.04.2010, 08:20
Verdammt erwischt.:twisted:Naja, ziemlich offensichtlich. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!
sobinich
30.04.2010, 08:22
Das erste Bild gefällt mir richtig gut.
Eine verträumte Stimmung, nicht nur wegen des Taus an Gräsern.
Naja, ziemlich offensichtlich. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Findest du? Ich würde es nicht gleich vermuten zumindest beim ersten nicht.
Karsten in Altona
30.04.2010, 08:28
Ja, finde ich. Aber nicht, weil man es am Bild selber direkt "erkennt" (weil schlecht gemacht), sondern weil ich weiß, dass der Dynamikumfang größer ist, als es der Chip der Kamera so darstellen könnte. Von daher gab es nur die Lösung DRI.
Hat mich an folgendes Bild (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/fav/display/19058929)aus der fc erinnert. Ich hoffe eine Verlinkung ist i.O..
Stempelfix
30.04.2010, 08:31
Nicht übel, was Du so veranstaltest um uns den Morgen zu versüssen... :top:
Da tappert wer morgens durch die Felder und macht Bilder... :cool:
Gruß Uwe
Hat mich an folgendes Bild (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/fav/display/19058929)aus der fc erinnert. Ich hoffe eine Verlinkung ist i.O..
Ja das ist schon auch verdammt gut, nicht perfekt (Halos und merkwürdige Störungen in der Sonne wie verkratzte Linse) aber sehr gut.
Das wars mit Sonne für heute, jetzt hat es sich zugezogen.
Als ich vorgestern nach der Arbeit an der Stelle vorbei kam hatte sich eine Traumhafte zarte Nebelwolke durch den nahen Bach entwickelt, das wärs gewesen aber leider hatte ich heute Pech und vorgestern keine Cam dabei.:?
Dicker Daumen
30.04.2010, 08:43
Das erste Bild gefällt mir sehr gut! :top:
Man fühlt förmlich den Tau an den Fußen u. die ersten wärmenden Sonnenstrahlen. - Klasse!
André 69
30.04.2010, 08:51
Hallo Daniel,
... finde die Bilder klasse!
Falls Du diesen Stil weiter verfolgen willst, so ist sicher Felix Wesch (Google!) einen Blick wert, dessen Bilder mir sehr zusagen.
Gruß André
Felix Wesch (Google!) einen Blick wert,
Ohh der hat einige Spitzenbilder.:shock:
Danke für den Tip.
André 69
30.04.2010, 09:25
Jepp, wirklich klasse. Sigma Referenzfotograf, da müssen wir mit unserer DP1 noch ein wenig üben :lol:
Gruß André
Jepp, wirklich klasse. Sigma Referenzfotograf, da müssen wir mit unserer DP1 noch ein wenig üben :lol:
Gruß André
Mit der hätte ich gern das Motiv umgesetzt, aber die hat Probleme mit gegenlicht.
André 69
30.04.2010, 09:37
@ Daniel, ist mir bewusst, habe ja auch eine DP1. Ich dachte eher an die Bilder kurz vor Sonnenaufgang / ohne Sonne im Bild.
Gruß André
Moin Daniel,
das erste Bild für mich wirklich rund-um gelungen. Der Zeitpunkt der Aufnahme ist ideal und der Tau ist das kleine Extra im Bild.
Viele Grüße
Stephan
hehe das ist von Dir ;o)
hab das Foto schon kommentiert!
Das Bild finde ich ganz gut - etwas mehr Schärfe wäre nice - aber die Farben.. wow
hehe das ist von Dir ;o)
Naja man mag´s kaum glauben, ab und an (wenn auch eher selten) kommt mal etwas brauchbares bei mir raus.:D
MemoryRaider
30.04.2010, 15:33
Dein erstes Bild hat in mir spontan positive Gefühle geweckt. So sieht man eine schöne Landschaft oft "in Echt" und so leblos sieht ein Foto einer solchen Szene dann oft aus.
Das Tool "DRI" kannte ich noch gar nicht. Nach den "Froschperspektiven-Bildern" vor einigen Tagen, könnte diese Bearbeitungs-Technik bei mir einen zweiten Trend zum Nachahmen auslösen. Obwohl ich mich frage, ob man das mit DRO nicht auch und einfacher hinbekommen könnte.
Schönes Bild und Danke für die Anregung "DRI".
Das Tool "DRI" kannte ich noch gar nicht.
Das Tool war Picturenaut nicht "DRI";)
Finde ich ausgesprochen gut mit dem Tau im Gras. Nur die Sonne ist mir persönlich schon etwas zu grell.
Vg
Der thread lief irgendwie an mir vorbei:oops: zeigt aber zwei sehr schööööööne Bilder:top: Klar, sie sind bearbeitet, für mich im genau passendem Maß:cool:
In Bild 1 fehlt mir im Vordergrund jedoch ein wenig die Schärfe im Tau / im Gras. Einen kleinen Ticken noch.
Bild 2 ist sowas von:top: Da stimmt für mich einfach alles. Wüsste nicht, was es da zu verbessern gäbe.
Harry
Hallo Wutzel - ein klasse Bild mit toller Stimmung!
Bild 2 ist sowas von:top: Da stimmt für mich einfach alles. Wüsste nicht, was es da zu verbessern gäbe.
Ein wenig besser ging es noch.
1172/Good_Morning.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103397)
Pollux58
10.05.2010, 19:12
Hallo Daniel,
zwei schöne Sonnenaufgänge, das erste ist aber dennoch mein Favort,
gerade aus dem Schlaf erwacht, beschreibt es glaube ich am Besten.
Einen Gruß, Maik
Ein wenig besser ging es noch.
1172/Good_Morning.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103397)
Okay, hast recht:top:
Powderjoe
14.05.2010, 14:39
Sehr schönes Guten-Morgen-Bild. Aus wievielen einzelnen Bildern wurde das Bild erstellt?
Sehr schönes Guten-Morgen-Bild. Aus wievielen einzelnen Bildern wurde das Bild erstellt?
Waren glaube ich 7.