PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Schwung...

Tallulah
29.04.2010, 22:23
Hallo,

Ich habe mal mit neuen Motiven experimentiert.

873/DSC03285sr_Kopie29410v2RahmenSUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102657)

Neue Version (gespiegelt)

873/DSC03285sr_Kopie29410v2RahmenSUF_gespiegelt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102930)

Ich würde mich auf eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen.

henzie
29.04.2010, 22:40
Hallo Brigitte!

Starke Fotografie.
Der Aufbau des Fotos gefällt, Du hast geschickt die Diagonale in den Verlauf der Feder ( Sattelfeder oder Mopedstoßdämpferfeder?) betont. Die Schärfe sitz perfekt im Mittelfeld. Der HG ist gut so, Nichts stört.
Ein gelungenes Foto mit einem Schwerpunkt in der grafischen Thematik.
Gut gemacht.

Gruß

Henning

Tallulah
30.04.2010, 18:59
Starke Fotografie.
Der Aufbau des Fotos gefällt, Du hast geschickt die Diagonale in den Verlauf der Feder ( Sattelfeder oder Mopedstoßdämpferfeder?) betont. Die Schärfe sitz perfekt im Mittelfeld. Der HG ist gut so, Nichts stört.
Ein gelungenes Foto mit einem Schwerpunkt in der grafischen Thematik.
Gut gemacht.

Hallo Henning,

danke für Deinen Kommentar zum Bild. Es freut mich das es Dir gefällt. Ja, wie du schon bemerkt hast, wollte ich mal versuchen ob ich ein graphisches Bild hinkriege! Als ich an diesen spriralförmigen Fahrradständer vorbeikam, habe ich ein paar Fotos gemacht und dieses gefiel mir besonders.:)

henzie
01.05.2010, 22:34
Hallo Brigitte!

Jetzt habe ich erst kapiert, was Du da fotografiert hast. Ich war der Meinung Du hättest eine Sattelfeder (hätte ich besonders witzig gefunden) oder die Stossdämpferfeder eine Mopesds fotografiert. Jetzt sehe ich auch, aber erst nach Deiner Bemerkung, dass es sich um ein Edelstahlrohr handelt, welches zu einem Fahrradständer verbogen wurde.

Schöne Grafik, schöner Verlauf der Schärfe bei dem Riesenobjekt und dem geringen Aufnahmeabstand. Respekt. Evtl. ist das was für das neue Monatsthema?

Einen schönen Sonntag Dir und der Sippe, Gruß

Henning

Pollux58
01.05.2010, 22:42
Hallo Brigitte,

das ist ja mal ein Foto nach meinem Geschmack,
Kann mich da Henning nur anschließen.

Persönlich ist es für mich:top:

Einen Gruß, Maik

Tallulah
01.05.2010, 23:35
Hallo Henning und Maik,

Danke für Eure liebe Kommentare zu diesem Bild. Schön das es bei Euch gut ankommt. Dann ist der erste graphischer Versuch ja gelungen!:D.

Ob ich das Bild ins neue Monatsthema einstelle weiss ich nicht, zumal ich das Bild schon vorher im eigenen Thread vorgestellt habe. Der Monat ist ja noch lang, vielleicht findet sich ein passendes Motiv.

Danke nochmals und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

Allgaier123
02.05.2010, 18:32
Hi Brigitte,
ich finde die grafische Wirkung auch sehr schön, auch der Schärfeverlauf gefällt mir gut. Schön sind auch die Farben. Hast Du mal verscht das Bild zu spiegeln damit die Diagonale von links nach rechts verläuft?

Tallulah
02.05.2010, 19:01
Hallo Robert,

danke für dein Tipp zu diesem Bild.

Nachdem ich dein Posting gelesen habe, habe ich deine Idee mit der Spiegelung direkt ausprobiert. Ich bin ehrlich gesagt nicht darauf gekommen und muss sagen es gefällt mir besser so.:D Hier ist die neue Version:

873/DSC03285sr_Kopie29410v2RahmenSUF_gespiegelt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102930)

Danke nochmals.